Beiträge von Trace

    Oh ja das ist er!!Naja und manchmal sind Pläne da, um über den Haufen geworfen zu werden xD
    Vielleicht ist ja gerade DAS Euer Hund! Warte mal ab, was die Vermittlerin schreibt und dann hörst Du nochmal tief in Dich rein was Dein Bauch dazu sagt..... :bindafür:

    Bitte halten uns auf dem Laufenden!!

    Ich denke halt auch, wenn es passt, dann wird halt alles nochmal überdacht. Und in ihn hab ich mich ganz schlimm verguckt... er würde hier auch super reinpassen! Ich berichte auf jeden Fall weiter.

    Das wirkliche Problem dabei sind ja meine Eltern, von denen ich aktuell noch abhängig bin, was den Hund angeht - falls ich den Hund eben doch mal nicht mitnehmen kann, helfen sie da aus. Und sie sind gegen einen zweiten. :( Na mal abwarten.

    Ich habe Anfang November mit allem drum und dran 180€ bezahlt (4kg Körpergewicht). Dabei waren AB vor der Narkose, Vollnarkose, Reinigung "normal" und mit Ultraschall. Viel Geld, aber alles bestens verlaufen. Dass mein Hund auf netteste Weise einschläft, sicher aufwacht und gut betreut ist, ist es mir einfach wert. Da ist es mir egal, ob andere TÄ günstiger wären - meine TÄ kennt den Hund, der Hund kennt sie. =)

    Hier wird auch geklappert. Insbesondere, wenn sie selbst läufig ist und sich sauber hält. Das ist für mich immer das sichere Indiz, dass es jetzt los geht mit der Läufigkeit.
    Markieren tut sie übrigens auch, nicht nur, indem sie ein Bein hebt, sie schlägt auch Rad, damit sie noch höher kommt, pinkelt dann also auf zwei Beinen :hust: .

    Dito. Genauso macht Kimi das auch. Auch jetzt nach der Läufigkeit bleibt die Sache mit dem Pinkeln auf zwei Beinen - mal sehen, wie lange. :roll:

    Dann schiebe ich direkt mal eine Frage für die PudelkennerInnen hinterher...

    Stimmt es, dass Pudel sich nach Farbe charakterlich unterscheiden oder ist das ein Märchen?

    Soweit ich weiß, Märchen. Ich hab auch ein Exemplar der Farbe "stressiger, sensibler" und das lässt sich bei ihr gar nicht erkennen. Im Haus absolut entspannter, ruhiger, freundlicher Hund. Draußen arbeiten wir an ihrer Bellfreude. xD

    Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen. Läufigkeit ist keine Krankheit sondern ganz normal. Wenn sie jetzt nicht laufend scheinträchtig ist oder eine Gebärmutterentzündung bekommt, würde ich da gar nix machen.
    Behandel sie in dieser Zeit einfach wie sonst auch. Wenn sie anfängt, ihre Spielzeuge zu bemuttern, kommen sie eben weg. Dafür kommt die Schleppleine ran und raus geht's zum Abenteuerspaziergang in der Pampa.

    Habe ich weitestgehend getan, geht nur so manchmal einfach nicht. Ich versuche dann, auf dem "Niveau" mit ihr zu arbeiten, auf dem wir sonst auch sind und das irritiert sie wahnsinnig. Ich weiß dann aber auch nicht, auf welchem Level sie sich befindet und wo ich dann ansetzen kann. Das ist für mich - momentan - schwer zu lesen.

    Ich sehe die Läufigkeit nicht als Krankheit. Ich behandele den Hund während der Läufigkeit auch weitgehend normal. Nur merke ich, dass es sie stresst, dass es für sie doof ist.

    Aber auch die Anregung, dass ich damit entspannter umgehen muss, ist natürlich gerechtfertig. Ihr total unsicheres Verhalten verunsichert mich ja dann auch irgendwo. Was ich mir auf jeden Fall behalten werde: bei der nächsten Läufigkeit einfach Zeit lassen. Ich versuche immer, genauso viel mit ihr zu machen wie sonst, aber habe immer den Eindruck, dass sie es gar nicht bräuchte. Klar, was unternehmen ist lustig, aber auf dem Sofa schlafen wäre dann wohl genauso gut. Vielleicht halte ich mich einfach daran, gönne ihr ganz viel Pause Zuhause und draußen ist eben Spar-Programm. =)