Jetzt gibt es ja Dewberry auch für die Kleinen...
Das Einzige, was mich davon abgehalten hat, war die nicht passende Größe. ![]()
Es ist sooooo schön!
![]()
Jetzt gibt es ja Dewberry auch für die Kleinen...
Das Einzige, was mich davon abgehalten hat, war die nicht passende Größe. ![]()
Es ist sooooo schön!
![]()
Ich weiß, dass sie sehr oft vorgeschlagen werden, aber wie wäre es mit einem Pudel? Erfüllt alle Bedingungen, super für Sport oder eben einfach zum Mitkommen geeignet, gelehrig, clever, ... das Einzige, was ich mir schwierig vorstellen könnte, ist die nervliche Belastbarkeit. Aber ich denke, mit entsprechender Sozialisierung bzw. Erziehung ist das gut zu schaukeln.
Ansonsten haaren sie natürlich nicht, was ja auch ein Vorteil sein kann. Und ich glaube, es ist der Traum jedes Pudels, überallhin mitzukommen.
![]()
Wie meinst du das?Wir machen ja UO aufm Platz, nur unser eigenes Ding ^^
Also wir haben auch Hunde die quietschen oder bellen wenn sie angebunden werden, in der Regel wirste deswegen ja aber nicht nicht bestehen
Ich hoffe es.
Daher bin ich einfach mal gespannt, wie es wird und hoffe natürlich, dass wir irgendwann die BH schaffen. Aber sollte es nicht so sein, kann ich damit auch leben. ![]()
Ich finde auch, egal wie viele Pläne man hat, es kann einem doch was dazwischen kommen, mit dem man eben nicht gerechnet hat - was auch immer das sein mag.
Man KANN eben unmöglich alles planen und auf alles gefasst sein. Natürlich sollten die Voraussetzungen stimmen, aber wenn man übermorgen nach nem Unfall querschnittsgelähmt ist, hat man auch ein Problem mit der Hundehaltung. Das ist jetzt sehr, sehr übertrieben ausgedrückt, aber was kommt, weiß man sowieso nie.
Ich weiß nicht, ob das jetzt naiv von mir ist oder ob ich da einfach eine andere Einstellung als viele andere habe, aber ich denke immer, wenn die Situation eintritt, findet man die entsprechende Lösung.
Nicht falsch verstehen: damit ist nicht gemeint, einfach mal machen und dann weiter sehen. Wie gesagt, die Voraussetzungen müssen gegeben sein. Aber alle Eventualitäten abklappern? Nee. Dann würde ich ja nichts Anderes mehr machen.
(Übrigens bin ich auch Studentin mit Hund, würde es aber ohne Unterstützung kaum auf die Reihe kriegen. Dann müsste Kimi immer mit, woran sie sich auch gewöhnen würde, aber die erste Zeit wäre wohl recht schwierig. Aaaaber auch hier: WENN die Situation einträte, würde mir sicherlich etwas einfallen.)
Hm, sagen wir mal so: Kimi hat bei mir eigentlich eine Art Sonderstatus. Sie ist durch ihre Vorgeschichte nicht immer soo einfach und ich habe da vor allem im Verkehrsteil bedenken. Wenn ich den Hund anbinden, weggehen soll und sie soll ruhig bleiben - oh je.
An schlechten Tagen fängt sie halt regelrecht zu schreien an, wenn sie mich sieht, aber nicht hin kann. Aber wie gesagt, ich denke, dass das alles dermaßen langsam und hundegerecht aufgebaut wird, dass es auch iiiiirgendwann klappen kann. ![]()
Bei allem anderen bin ich recht zuversichtlich - sie lernt ja super schnell, braucht nur die richtige Motivation.
Da ich nun endlich Semesterferien habe und mit Kimi ja langfristig auch die BH anstrebe, werde ich mir den Verein hier in der Nähe wohl nächste Woche mal ansehen. Bin sehr gespannt. ![]()
Ich geh da allerdings fast ohne Erwartungen dran, was die BH angeht. Wenn wir sie dieses Jahr nicht schaffen, ist das auch ok. Etwas enttäuscht wäre ich nur, wenn wir sie gar nicht machen können, aber selbst wenn... dann ist das eben so. Und wir haben ja genug Zeit zu üben. ![]()
Wie stellt ihr Joey denn den anderen dreien vor? ![]()
Heißt, dass die auch durchaus mal nach vorne gehen können.Unterschätze das nicht.
Übrigens wollte ich mit 13 einen Labrador
Glaube ich, mal kurz nen Papillon.
Jetzt sitzen hie dennoch andere Rassen.
Hihi, ich wollte immer einen Beagle und später dann einen Border. Und was hab ich? Nen Schnudel.
(wobei ich zum Beagle ja wieder zurück gekommen bin
)
Warum kein Labbi mehr?
Bei mir?
Falls ich gemeint war: Steht noch auf der "Liste", ist aber relativ schwer und ich wollte mich einfach nochmal nach anderen Rassen umschauen. ![]()
Sollte keine Jagdsau sein, aber etwas Jagtrieb ist nicht schlimm.
Zum Beispiel könnte ich mit dem Jagdtrieb vom Beagle noch gut umgehen.
Daher dachte, dass der Beagle eher ungeeignet wäre, der IST nämlich Jagdsau.
Ich helf dir mal kurz: Dackel
Zumindest, wenn ich die Dackel die ich kenne mit den Beaglen die ich kenne, vergleiche.
Ob Beagle auch noch spur/sichtlaut sind, weiß ich nicht, aber den Dackel hört man zusätzlich auch noch, wenn er im "Jagdmodus" ist, auch wenn dieser Modus an der 2m-Leine stattfindet.
Beagle jagen auch spurlaut, zumindest sollen sie das. Zu Dackel fehlt mir aber der Vergleich, dazu kenn ich zu wenige.