Beiträge von Trace

    Also bei dem Threadtitel habe ich sofort gedacht, dass ich dazu nichts beitragen kann. |)

    Was mir nur gerade dazu einfällt: Kimi wurde durch ihre Vorgeschichte und ihre zahlreichen Vorbesitzer so verhunzt, dass ich mich immer wieder frage, was wäre, wenn sie direkt bei mir aufgewachsen wäre. Sie hat manchmal so ganz klare Momente, meist während eines Spaziergangs, und ich bin der Überzeugung, dass in diesen kleinen, absolut klaren Momenten der Hund zum Vorschein kommt, der sie hätte sein können. Und dieser Hund ist absolut und vollkommen perfekt. Den sehe ich nicht oft und meist nur für Sekunden, aber er ist auf jeden Fall in ihr versteckt. Ich werde nie herausfinden, was gewesen wäre, wenn... will ich auch gar nicht. Es ist nun mal nicht so. Aber ich bin mir sicher, dass bei ihr ganz viel Potential zu "dem" perfekten Hund verschenkt wurde.

    Zählt das irgendwie auch? xD

    Ich habe mir vor Kurzem ein Buch über Grüne Kosmetik gekauft. Darin ist u.a. ein Rezept für eine Gesichtsreinigung aus Sauerrahm, Heilerde und Honig. Ich hab das bisher erst 3mal ausprobiert, aber das Ergebnis fand ich beeindruckend. Die Haut fühlt sich viel frischer an, strahlt mehr, Unreinheiten klären sich etwas auf.

    Klar, ein Wundermittel ist es nicht, aber mir hilft das momentan sehr!

    Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr überlegt, eine OP-Versicherung abzuschließen, weil Kimi ja Probleme zwecks Patellaluxation hat (die zu dem Zeitpunkt aber auch schon diagnostiziert war). Habe mit der TÄ darüber gesprochen und sie meinte, man solle sich das Geld so jeden Monat weglegen und eher keine Versicherung abschließen.

    Klar, das kann eine super sinnvolle Sache sein. Aber ich hatte kürzlich knapp 1000€ Tierarztkosten am Bein, ohne dass eine OP-Versicherung da irgendetwas bezahlt hätte. Eine Krankenversicherung kostet natürlich auch wieder etwas mehr.. Also ich muss sagen, für mich hat es dann einfach keinen Sinn gemacht.

    Und meinen jetzt vorbelasteten und schon "kranken" Hund will eh keiner mehr in der Versicherung haben... :verzweifelt:

    Wenn sie schon so im Bellen drin ist, mache ich gar nicht mehr viel. Meistens versuche ich, sie irgendwie zu beruhigen und gehe dann eben mit kläffendem Hund an der Leine weiter. Wenn sie sich ganz arg reinsteigert, nehme ich sie hoch, das wirkt bei ihr Wunder. So nehme ich sie komplett aus der Situation und man merkt ihr richtig an, wie sie sich fangen kann. Das hat sie sogar mal eingefordert.

    Eine Zeit lang hab ich sie dann bei fast jeder Begegnung, die zu kippen drohte, hochgenommen - aber das kann doch auch nicht die Lösung sein?

    Also bei so nem Wetter gehe ich auch nur morgens oder abends ne größere Runde. Mittags läuft dann gar nichts, außer mal kurz in den Garten und pieseln und vielleicht mal ein bisschen spielen, das ist aber dann das höchste der Gefühle.

    Morgens kann man ja eigentlich bis ca. 9 oder 10h noch einigermaßen gut gehen. Kimi wird dann über den Tag auch manchmal langweilig, dann trickse ich kurz oder mache irgendwas anderes in der Wohnung, aber meist ist ihr dann auch schon warm, sodass sie selbst nicht länger als ein paar Minuten Lust drauf hat.

    was heisst das?Wenn einer an euch vorbei geht oder wie kann man sich das vorstellen?

    Ja genau - letztens konnten wir nicht ausweichen, haben abgewartet, sie hat alles ganz lieb gemacht. Aber sobald der andere Hund dann näher da ist bzw. eben direkt an uns vorbeigeht, funktionierte das nicht mehr.

    @BieBoss: Danke für den Tipp. Ich werde das auf jeden Fall mal versuchen, schaden kann es ja nicht. Mit Bekannten hatte ich darüber mal geredet, die meinten, ich soll doch mal einen Ball oder ein ganz, ganz tolles Spielzeug mitnehmen. Aber da kommt wieder das ins Spiel, was du erwähnt hast: aufgedreht ist sie so oder so schon genug. Oder kann sie es dann besser in Bahnen lenken..? Ich weiß es nicht. Aber wie gesagt, ich werde das mal versuchen, danke! Vllt baue ich das Fuß insofern noch etwas weiter auf, dass sie mich wirklich die ganze Zeit anschauen soll, das lasse ich aktuell eher schleifen.