Beiträge von Trace

    Ich meinte es auch absolut nicht abwertend o.ä. =)

    Und ja, ich glaube, ich hab meinen Denkfehler gefunden im Sinn von: Hund nicht drauf vorbereitet, erschrickt sich. Ich sagte ja nicht, dass er jetzt gesteigert aggressiv wäre oder nicht in die Zucht sollte oder sonstwas, ich hatte mich nur kurz gewundert, dass das so als normal aufgefasst wird. Aber wie gesagt, ihr habt natürlich völlig Recht, was soll der Hund sonst machen im ersten Moment, wo er sich selbst erschreckt und nicht so recht weiß, was dieser Fremde da jetzt will.

    Wie gesagt, mein Denken ist momentan auch gefärbt von diesem Hund, der dann höchstens totschlecken würde und DIE ist ja auch nicht ganz der Normalfall. |)

    Als eigenen Hund kenne ich ja nun nur Kimi und die würde nicht darauf kommen, jemanden zu beißen, wenn er sie anfasst. Ich hab hier das Exemplar die-ganze-Welt-soll-mich-lieb-haben sitzen. Aber irgendwie wirkt es auf mich befremdlich, dass ein Hund, der ausgestellt wird, der womöglich in die Zucht soll, so sehr mit Vorsicht zu genießen ist, dass er beißt?

    Das ist gar kein Angriff oder so, es geht mir nur gerade durch den Kopf. Sind manche Rassen, manche Hunde echt so, dass man aufpassen muss, obwohl der Besitzer daneben steht? Also dass es solche Hunde gibt, klar. Aber dass es völlig normal und okay zu sein scheint, ist für mich eine neue Sichtweise ehrlich gesagt.

    Ich hoffe, mich versteht niemand falsch. Den Rüden meiner Schwester darf auch niemand Fremdes anfassen und bei dem wird sowohl bei TA als auch bei Friseur immer dazu gesagt, dass er eben auch mal zupackt. Aber der ist ja ein anderes Kaliber, soll sich nicht vermehren und wird nicht auf Ausstellungen gezeigt.

    Ich glaube, ich hab da einen Denkfehler, oder? :ka:

    Mit Flo hab ich bisher gar nicht mit dem Clicker gearbeitet. Ich hab einmal versucht, sie darauf zu konditionieren, hatte aber nach ca. 4 oder 5 Einheiten nicht das Gefühl, als würde sie zwischen Click und Leckerli eine Verbindung herstellen.

    Allerdings, fällt mir gerade ein, clicke ich immer erst und gebe dann direkt darauf das Futter. Vllt sollte ich clicken, während ich das Leckerli gebe? :???:

    @Trace : Hm, Dreh dich hätte ich jetzt auch als sehr einfachen Trick genannt, Blinky hatte das schnell und freudig drauf... Was ist denn das Problem, was kapiert sie nicht?

    Sie guckt dem Leckerli nach und versteht nicht, dass sie sich ja mitbewegen könnte. :hust: Platz wäre auch etwas, das sie erst lernen müsste, aber wie man vllt merkt... sie ist ähm.. na ja. Sie ist halt nicht die Hellste. :D Pfötchen geben wäre auch einen Versuch wert, aber ich hab fast Bedenken, ob sie den Zusammenhang zwischen "Pfote auf der Hand" und "Leckerli" versteht. :rollsmile:

    Ich schleiche mich mal kurz in den Thread hier, um zu fragen, welche Gemüsesorten besonders gut bzw. leicht verträglich sind?

    Wegen Pankreas-Insuffizienz kommt es eben auch sehr auf die Verdaulichkeit an. Aktuell füttere ich gekochtes Hühnchen, Kartoffeln, Karotte (ebenfalls gekocht) und ca. 1 TL Hüttenkäse am Tag und das verträgt sie bisher gut.

    Mal eine etwas andere Frage. Ich hoffe es ist ok, wenn ich die hier stelle, weil eigentlich passt es zum Thema Anfänger-Tricks.

    Also Flo kann ja ziemlich wenig. Sie kennt Sitz und Männchen und das war es dann auch schon. Ich würde ihr super gerne noch etwas beibringen, auch einfach, um sie geistig etwas zu fordern. "Dreh dich" hab ich mal versucht und ihr einfach das Leckerli vor die Schnute gehalten und versucht, im Kreis um sie zu führen, das versteht sie nicht. xD

    Habt ihr vllt Ideen für ein paar ganz, ganz einfache Tricks, die man ihr beibringen könnte?