Beiträge von Trace

    Kimi wurde ja vor drei Wochen auf 3mm geschoren, um ihr in der Hitze einen Gefallen zu tun... jetzt, wo die Wärme endlich da ist, tut ihr das auch wirklich gut. Gestern hat sie sich mit dem Wasserstrahl vergnügt und ihn über das halbe Grundstück gejagt, immer wieder reingebissen, verfolgt, gefangen... :D Danach war der Pudel klatschnass, aber abgekühlt. Heute Morgen war sie nicht so motiviert bei der Sache, dafür gabs dann Hundeeis.

    Nur ich schwächel - Kopfschmerzen. :muede:

    Also wie gesagt, wenn man mal ein paar Pudel gesehen hat, die keine Modeschur tragen, wird das überzeugen eigentlich gar nicht so schwer. =) Ihr könnt euch wenn ihr mögt, könnt ihr euch gern das Bildmaterial in meinem Fotothread ansehen. Nur die Krankengeschichte dürft ihr dann nicht als typisch Pudel sehen. :hust: Es gibt hier auch noch einen Pudelthread, wo auch einige Bilder sind bzw. ihr euch generell etwas belesen könnt.

    Mein Freund war übrigens, nachdem er Kimi kennengelernt hatte, nach recht kurzer Zeit überzeugt und befürwortet mittlerweile auch, dass es irgendwann einen Großen gibt. =)

    Das mit den Vorurteilen kenne ich. :hust: Wenn ihr die Möglichkeit habt, könnt ihr ja vllt ein paar Pudel live kennen lernen, da gibt sich das meist schnell mit den Vorurteilen. =) Und zu der Fellpflege: Das kann natürlich von Hund zu Hund auch unterschiedlich sein, aber meine Hündin finde ich gar nicht pflegeaufwändig. Ihr Fell ist halt immer so kurz, dass ich sie ein- bis zweimal die Woche bürste und alle drei bis vier Wochen etwas nachschneide. Alle zehn bis zwölf Wochen geht es zum Friseur zum Scheren, fertig. Also ich empfinde das insgesamt als weniger Aufwand als bei einem haarenden Hund, bei dem man die ganzen Haare ja auch in der Wohnung hat, öfter saugt, öfter die Fusselrolle in der Hand hat, etc. Aber wie gesagt, das ist zum einen Geschmackssache und zum anderen ist es bei Hunden eben auch unterschiedlich.

    Einen Pudel könnte ich mir da wirklich gut vorstellen. Die meisten haben keine Probleme, wenn auch mal ein, zwei Tage nicht so viel los ist. Bei den Großen muss man nur schauen, da kann der Jagdtrieb auch mal ausgeprägter sein.

    Und sie haben natürlich den Vorteil, dass sie nicht haaren. xD Und quasi Allrounder sind, was den Hundesport angeht, wobei natürlich jeder Hund so seine Vorlieben hat.

    Also von Borreliose beim Menschen weiß ich auch, dass das nur ein Gelenk betreffen kann.

    Wegen kastriert oder nicht dachte ich an eventuelle Hormongeschichten, kann ja alles Mögliche sein, was da so im Hundekörper vor sich geht, das wäre evtl auch noch ein Anhaltspunkt gewesen. Ich denke aber, wenn ihr jetzt ein großes Blutbild machen lasst und auch die Pfoten nochmal geröngt werden, sollte dabei doch auch was herauskommen.

    Im Übrigen kann ich dir da nur zustimmen mit diesem "irgendwas stimmt nicht". Aber egal, ob die TÄ dich doof anschauen oder nicht, bleib dran! Wer weiß, was es ist und nachher seid ihr alle froh, dass du so hartnäckig warst. Bei Kimi war es ja ähnlich, keiner hat gesehen, was los war, aber ich wollte unbedingt zum TA. Bei ihr ging es ja absolut rasant bergab und es war gut, dass wir so früh da waren, später wäre es vllt zu spät gewesen. Also, nicht von anderen beirren lassen. Aber ich glaube, das machst du eh nicht. =)