Beiträge von Trace

    Darf der Hund beim Steh eigentlich die Hand touchen? Kimi toucht immer meine Hand, wenn ich sie flach vor sie halte. Das Ergebnis ist eigentlich das, was ich haben möchte, sie bleibt ja stehen. Aber darf sie touchen? Bin mir da gerade nicht so sicher.

    Spätestens nach den Ereignissen im letzten Jahr macht eine OP-Versicherung für mich keinen Sinn mehr. Kimi hat mich im letzten Jahr krankheitsbedingt über 2000€ gekostet und nichts davon hätte eine OP-Versicherung übernommen, weil es keine OP gab. Aber drei Tage Tropf, unzählige Medikamente, mehrere Blutbilder, usw. Das summiert sich ganz schnell, der erste Tag ihrer Krankheit hat allein 200€ gekostet (und ich stand nur kopfschüttelnd daneben und konnte nicht fassen, dass mein Hund von jetzt auf gleich todkrank ist... :verzweifelt: ).

    Auch bei uns läuft das über Ersparnisse, die vor dem Hund schon da waren und die für Notfälle auch noch da sind. Im absoluten Zweifelsfall hätte ich da auch noch meine Eltern, die mir ganz sicher was vorlegen würden.

    Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber zum Ausgangsthema: Ich kenne einen Fall, in dem ein 73-Jähriger einen Hund vom Züchter haben wollte. Der Mann war Jäger, noch recht fit, viel unterwegs... sprach also eigentlich nichts gegen ihn außer seinem Alter. Der Züchter wollte ihm keinen Welpen geben, tat es aber letztlich doch, weil der Mann hartnäckig blieb.

    Vier Jahre später starb der Besitzer des Hundes, der Hund blieb bei dessen Witwe. Jetzt führt er ein Leben... nun ja, das einem 5 Jahre alten Hund nur bedingt gerecht wird. Ihm geht es gut, aber ausgelastet wird er als ehemaliger Jagdhund sehr wenig.

    Ich kann die Argumente von Tierheimen nachvollziehen, wenn sie sagen, sie möchten nicht an ältere Menschen vermitteln. Ich kann aber auch genauso gut die älteren Menschen verstehen, die fit sind und sich einen Hund wünschen. Es ist wirklich schwierig, sich über sowas ein Urteil zu bilden, weil es da auch diesen einen Fall nicht gibt. In meinem obigen Beispiel hätte auch niemand damit gerechnet, dass der Mann mit 77 Jahren verstirbt, das geschah von einem Tag auf den anderen. In dem Fall ist es auch noch glimpflich ausgegangen, weil der Hund bleiben konnte, in anderen Fällen geht das nicht...

    Mir würde es wohl das Herz brechen, wenn man mir keinen Hund mehr vermitteln würde aufgrund meines Alters. Vllt wäre da auch sachliche Aufklärung sinnvoll, also wo könnte der Hund im Falle des Falles unter kommen, wer könnte ggf. aushelfen mit Spaziergang o.Ä. oder vllt auch eher ältere Hunde an ältere Menschen vermitteln.

    Ich brauch mal eure Beratung, irgendwie kann ich mir gar nicht entscheiden und wer könnte da besser helfen. xD Ich suche für Kimi etwas Sommerliches, "Frisches", Fröhliches, Sportliches... Pastello z.B. könnte ich mir gut vorstellen, aber auch Mint Splash. Mädchenfarben dürfen´s gern sein, ich hätte aber lieber was Bunteres. Auf dem Bild trägt sie Beach, tragen kann sie (leider :ugly: ) so gut wie alles, dadurch, dass sie creme-weiß ist. Fällt jemandem noch was ein? Immer her mit Ideen. =)

    Externer Inhalt i328.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.