Beiträge von Trace

    Wir kamen letztens aus der Eisdiele, als uns von der Seite jemand zurief: „Pudel Power!“ und dann mit Blick zu mir: „das sind aber keine, oder?“
    Er hat sich gefreut, als ich ihm erklärt habe, dass es tatsächlich zwei Pudel sind, weil „die sieht man doch nur noch so selten“ und „das sind ja ganz tolle Hunde!“
    Ich weiß. Deswegen habe ich zwei. xD

    Ein netter Thread :bindafür:

    Ich weiß ja nicht, ob es an uns als erstmalige Halter liegt, aber ich finde, unser Großpudel ist teilweise fast gruselig menschlich in der Weise, wie er sich ausdrückt, und er scheint einen selbst total klar und mit Verständnis zu lesen. Ein Beispiel: Wir sind Morgenmuffel. Der Pü kommt damit klar, er gammelt dann in seinem Körbchen herum, schiebt sich hinter dem Vorhang, um entspannt liegend aus dem Fenster zu sehen... Aber wenn er merkt, dass wir wach sind, kommt er sofort und holt sich seinen Schmuser ab. Und wenn wir dann weiter liegen bleiben, dann beschwert er sich nicht direkt, dass er aufstehen möchte - er gähnt. Anfangs leise, mit der Zeit aber dezent immer lauter, je mehr er findet, es "würde jetzt endlich mal Zeit". Wenn wir dann aufstehen, kommt meistens der lauteste Gähner von allen, à la "wurde aber auch Zeit!". Er kommuniziert meist auf subtile aber klare Art - auch direktes Anstupsen oder penetrantes Starren mit großen dunklen Augen und einer gewissen Erwartungshaltung, wenn er eine Routinesache einfordert. Sowas extrem direktes wie an der Tür kratzen, wenn er raus muss, macht er gar nicht. Manchmal hab ich direkt das Gefühl, er kommuniziert mental und auf einer ganz anderen Ebene als ich direkt und eloquent mit mir und ich hör ihn einfach nicht. :ugly: Grad am Anfang war das... Puh. Kennt das noch jemand von seinem Pudel, diese Selbstverständlichkeit, mit der sie alles zu verstehen scheinen und sich mitteilen?

    Liegt nicht an euch als Ersthalter.

    Mir geht´s hier auch so - Kimi hat so viele menschliche Züge, das ist schon merkwürdig teilweise. Das alles aufzuzählen und zu beschreiben und so rüberzubringen, wie es wirklich ist, ginge gar nicht. Das ist eben etwas, das man "erlebt haben muss". Ich staune da auch immer wieder.

    Auch das Aktivitätslevel eines Pudels ist für mein Empfinden oft ein ganz anderes als das anderer Hunde. Ich musste selbst erstmal lernen, was beim Pudel "aktiv" ist und kenne viele, denen das genaus geht/ging. Viele HH finden meine Hunde anstrengend, für mich ist das ganz normales Verhalten und andere Hunde sind mir oft zu langsam (nein, natürlich gilt das nicht für alle anderen Hunde außer Pudel ;) ). Die Reaktionsgeschwindigkeit, wie schnell sie einfach etwas aufgeschnappt haben, wie schnell sie lernen und sowas, das ist schon besonders, finde ich.

    Ganz merkwürdig :ka: Sie hat ja auch ein Fun in XXS und das passt.
    Vllt versuche ich es morgen nochmal, wenn nach dem Friseur das Fell weg ist. Aber es scheint mir deutlich kleiner zu sein. Fun in XS passt ihr auch definitiv nicht, hab ich letztens versucht.

    Unsere Geschirre sind da und ich bin gerade echt frustriert. Kimis XXS ist zu klein. Ich wusste nicht, dass das Protect anders ausfällt als das Fun. Steht auch nirgendwo.
    Da ich beide Geschirre ja einzeln bestellt hatte (Kurzschlussreaktion und so) hab ich auch zweimal Versand bezahlt. Zusammenfassen ging nicht, hatte extra angerufen.
    Jetzt müsste ich das Geschirr zurückschicken, wofür ich ja auch aufkommen muss, und ein neues bestelle, bin ich über 15€ für den Versand los geworden. Ich weiß noch nicht... :muede:

    Also ich kann jetzt nur von meinem Kleinpudel berichten, aber der hat ziemlich genau mit 5 Monaten nicht mehr ins XS gepasst. Bzw. reingepasst hat er schon, aber es saß einfach sehr eng hinter den Vorderbeinen und seitdem hat er S. Daher denke ich fast nicht, dass es bei einem Collie mit 5 Monaten noch hinkommt, weil mein Kleinpudel ja noch deutlich kleiner ist.

    Es gibt meines Wissens nach genau einen Züchter in ganz Deutschland, der silberne Kleinpudel im Endmaß züchtet. Einen Kleinpudel im Endmaß zu bekommen ist schwierig - den dann nicht in silber zu bekommen, nicht. ;) Aber ja, den generell zu finden gestaltet sich schon als etwas schwieriger, habe ich ja selbst gerade erst erlebt.

    Lagotto klingt doch wirklich gut. =)

    Ich hab die Geo Epoche abonniert sowie Spiegel Geschichte (wollte ich aber jetzt mal kündigen) und SitzPlatzFuss. Das sind auch alles keine Sachen, die ich in einer halben Stunde mal eben weggelesen habe.

    Für mich gehören Zeitschriften also auch dazu. xD Ich lese sie auch einfach total gerne muss ich sagen. Hat für mich nochmal was anderes als Bücher.

    Ein Kleinpudel im Endmaß. Schwierig zu finden.

    Elliot würde perfekt zu deinen Wünschen passen. Er wächst ja hier mit Labrador auf und tobt und spielt liebend gern mit ihm, das klappt auch super mit beiden. Mit seinen aktuellen 9kg bzw. den 12/13kg, die er sicher bekommen wird, hat man auch nicht direkt Angst um ihn, wenn ihn der Labbi dann doch mal umrennt oder so. Generell ist er einfach um vieles stabiler als mein Zwergpudel - bei ihm hält man im Kontakt mit größeren Hunden nicht gleich die Luft an.

    Er hat/bekommt (ganz fertig ist er ja noch nicht) eine tolle Größe und das Gewicht würde auch genau passen.