Wir waren gestern bei der lieben @Rübennase. Sie hat sich bereit erklärt, mir mal so alles Grundsätzliche zu zeigen und so haben wir gestern mehrere Stunden damit zugebracht, meine Hunde zu baden, zu föhnen und zu frisieren. Und ich kann euch sagen, SO toll sahen die zwei noch nie aus!
(außerdem musste ich feststellen, dass meine Hunde bisher nicht gut geschnitten waren und unsere vorherige Friseurin auch einige Sachen hat schleifen lassen, was mich ein bisschen sauer und enttäuscht mcht, mir für meine Hunde leid tut und mir mal wieder zeigt, dass auch Hundefriseur nicht gleich Hundefriseur ist). Selbst meinem Freund ist es deutlich aufgefallen.
Ich kann jedem, der hier gerade überlegt, mal zu ihr zu fahren, nur sagen: MACHT das! Es lohnt sich! Ich habe jetzt endlich wirklich einen Einblick in das, was ich tun muss und weiß jetzt, wie ich selbst vorgehen kann. Ich kam mir nie unwissend oder doof vor, @Rübennase erklärt euch das alles wirklich super und sehr geduldig und vor allem so, dass man es auch versteht. Und ganz nebenbei lernt ihr natürlich auch noch einen ganz tollen Menschen und sein tolles, buntes Rudel kennen. ![]()
Im Übrigen bin ich auch sehr erleichtert, weil meine Hunde doch gut gepflegt sind, trotz mancher "Mängel". Kimis Krallen waren z.B. zu lang, von unserer vorherigen Friseurin wurde gesagt, die sind bei ihr halt so. Die letzten zwei Male wurde vergessen, die Ohren zu machen, was natürlich als Folge hatte, dass da gestern echt viel drin war (ich glaube so sauber wie jetzt waren die Ohren eh noch nie). Kimis Zahnstein ist so gut wie weg und ich fange jetzt an, beide ans regelmäßige Putzen zu gewöhnen.
Und das Schönste ist: Seit gestern habe ich auch einfach richtig Lust auf Hundepflege. ![]()