Beiträge von Trace

    Wir waren gestern bei der lieben @Rübennase. Sie hat sich bereit erklärt, mir mal so alles Grundsätzliche zu zeigen und so haben wir gestern mehrere Stunden damit zugebracht, meine Hunde zu baden, zu föhnen und zu frisieren. Und ich kann euch sagen, SO toll sahen die zwei noch nie aus! :herzen1: (außerdem musste ich feststellen, dass meine Hunde bisher nicht gut geschnitten waren und unsere vorherige Friseurin auch einige Sachen hat schleifen lassen, was mich ein bisschen sauer und enttäuscht mcht, mir für meine Hunde leid tut und mir mal wieder zeigt, dass auch Hundefriseur nicht gleich Hundefriseur ist). Selbst meinem Freund ist es deutlich aufgefallen.

    Ich kann jedem, der hier gerade überlegt, mal zu ihr zu fahren, nur sagen: MACHT das! Es lohnt sich! Ich habe jetzt endlich wirklich einen Einblick in das, was ich tun muss und weiß jetzt, wie ich selbst vorgehen kann. Ich kam mir nie unwissend oder doof vor, @Rübennase erklärt euch das alles wirklich super und sehr geduldig und vor allem so, dass man es auch versteht. Und ganz nebenbei lernt ihr natürlich auch noch einen ganz tollen Menschen und sein tolles, buntes Rudel kennen. =)

    Im Übrigen bin ich auch sehr erleichtert, weil meine Hunde doch gut gepflegt sind, trotz mancher "Mängel". Kimis Krallen waren z.B. zu lang, von unserer vorherigen Friseurin wurde gesagt, die sind bei ihr halt so. Die letzten zwei Male wurde vergessen, die Ohren zu machen, was natürlich als Folge hatte, dass da gestern echt viel drin war (ich glaube so sauber wie jetzt waren die Ohren eh noch nie). Kimis Zahnstein ist so gut wie weg und ich fange jetzt an, beide ans regelmäßige Putzen zu gewöhnen.

    Und das Schönste ist: Seit gestern habe ich auch einfach richtig Lust auf Hundepflege. =)

    Bist du bisher in einem Verein? Rein zeitlich gesehen ist es ja ein Unterschied ob man komplett neu anfängt oder ob ich z.b. nur als Fremdstarter ne Prüfung suche.

    Nope. Wir fangen dann jetzt ganz von vorne an. Wie gesagt, ich hatte dieses Jahr auch nur grob angepeilt. Kommt ja eh darauf an, wann dort dann die Prüfung ist, usw. Man hat hier in der Umgebung halt auch echt keine Auswahl, wo man dann alternativ die Prüfung laufen könnte und ist eher abhängig vom eigenen Verein.

    Okay, danke. =) Mail ist raus.

    Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes. :D Aber das ist mal ein Ziel, das ich mir wirklich gesetzt habe. Normalerweise tue ich das (im Zusammenhang mit den Hunden) nicht.

    Huhu :winken:

    Ich hab mal eine allgemeine Frage an euch. Mit Elliot (aktuell 11 Monate alt) gern in diesem Jahr die BH laufen, sofern möglich. Einen Verein habe ich mir zwar ausgeguckt, bisher aber noch keinen Kontakt aufgenommen. Wann würdet ihr das machen? Jetzt dann sobald wie möglich, oder?

    Elliot ist jetzt 11 Monate alt und gerade auch extrem dünn. Er hatte eigentlich immer eine Topfigur, aber im Moment ist er mir echt zu dünn. Vllt ist das auch so eine Wachstumsphase? :ka: Fiel mir nur auf, weil die zwei ja in etwa gleichalt sind.

    Huhu! :winken:

    Wir überlegen, relativ spontan im April ans Meer zu fahren und suchen hierfür eine eher ruhige Gegend an der Nord- oder Ostsee (favorisiert Nordsee, Ostsee ist aber auch gut). Was mir dabei wichtig wäre, ist die Gelegenheit, mit den Hunden am Strand spazieren gehen zu können, ohne dass dieser völlig überfüllt ist. Am besten also möglichst einsam. :D

    Wenn es in der Umgebung dann noch was Sehenswertes gäbe, wäre das natürlich auch schön. =) Wir wollen mit dem Auto anreisen, denken also weniger an eine Insel.


    Wer hat Vorschläge? =)

    Ich freu mich mal eben :herzen1: Wir haben eben auf der Terrasse ganz toll produktiv das "ran" und das "platz auf Entfernung" geübt und dann kamen die Sternsinger ans Terrassentor und heben an. Hund war gerade an der Leine am Halsband, geht TOTAL ruhig und ausgeglichen mit ans Tor, legt sich hin und ist einfach entspannt :shocked: Sonst verteidigt der Herr seine Terrasse immer recht gewissenhaft und dass ihm jemand was vorsingt, ist noch gar nicht vorgekommen!

    Er ist schon sooo toll, wenn er in einem für ihn relativ langweiligen Bereich ist - das wird definitiv alles noch, hach :herzen1:

    Ich muss in letzter Zeit sehr oft an euch denken. Elliot ist draußen auch wirklich noch nicht so, wie ich ihn gern haben würde (dafür ist er drinnen nahezu perfekt) und spinnt gern mal rum. Ich hab irgendwie wirklich den Vorteil, dass er mein zweiter Hund ist und ich Vieles nicht so eng sehe. :ka: Ich weiß, Kimi war auch mal so (obwohl ich sie ja erst später bekommen habe) und das wird schon noch. Über ganz viele Sachen muss man sich gar nicht solche Gedanken machen, das bringt die Zeit. Und auf einmal denkt man zurück, "da war doch was...", aber es hat sich irgendwie erledigt.

    Also Kopf hoch, auch wenn es mal schwierig ist, die Energie eines jungen Hundes ist ja auch einfach nur bewundernswert. Das wird alles. =)