sie ist zwar noch ziemlich wackelig, aber das wird sich schon geben, wenn erst die Muskeln wieder kräftiger geworden sind.
Das ist wirklich ein schöner Tag heute und die Sonne scheint wunderbar warm - endlich
sie ist zwar noch ziemlich wackelig, aber das wird sich schon geben, wenn erst die Muskeln wieder kräftiger geworden sind.
Das ist wirklich ein schöner Tag heute und die Sonne scheint wunderbar warm - endlich
Hurra, hurra!!!!! Unsere Franzili ist heute von ganz alleine aufgestanden und 4 bis 5 Schritte gelaufen!!!! Wir sind sooooo glücklich. Das war ein unsagbar schönes Gefühl, sie so laufen zu sehen - ein Traum. Alles wird gut, ich weiß das
Natürlich waren wir auch total happy und gerührt zu sehen wie sie aufgestanen ist. Leider ertappen wir uns manchmal wie wir ein bisschen ungeduldig werden, dass es nicht schneller vorwärts geht und sie ganz ohne Hilfe laufen kann, aber ich glaube ganz fest daran, dass dies sehr bald der Fall sein wird!
sieht wirklich ein bischen so aus
Alle zwei Tage kommt die Physiotherapeutin zu uns nach Hause und gibt uns immer neue Übungen und Aufgaben.
Ich hab auch das Gefühl, dass Franzi "arbeiten" will und ihr die Übungen Spaß machen
also Pfoten und Daumen drücken hilft wirklich - vielen Dank dafür.
Heute Morgen ist Franzi von ganz alleine aufgestanden und zwei/drei wackelige Schrittchen ganz ohne Stütze und Hilfe gelaufen.
Ihre Schenkelchen verheilen auch sehr gut, es gibt noch eine minimale Stelle, die ein klein wenig nässt, aber sonst sehen sie ralativ gut aus. Werde mal bei Gelegenheit noch ein Foto einstellen. Sie scheint wirklich über eine sehr gute Wundheilung zu verfügen - zum Glück!!! Denn laut TA hätte die Heilung der offenen Schenkelchen ja bis zu 3 Monate gedauert...
Wenn ich mir vorstelle, dass sie erst seit 2 Wochen wieder zu Hause ist und was für einen Fortschritt sie in dieser Zeit gemacht hat. Wow! Hut ab vor meinem Mäuschen.
Ich hoffe nur, dass alles so positiv weiter verläuft und dass sie einfach wieder alleine laufen kann, dann sind wir über dem Berg.
So ist es schon eine große Belastung und zum Glück kann sich einer von uns immer um sie kümmern und mit ihr arbeiten. Einzig und alleine das Ergebnis zählt: dass Franzi wieder gesund wird und dafür lohnt es sich zu kämpfen. Und wir sind sooooo unsagbar froh...
Liebe tadale,
wir drücken Euch ganz fest alle Daumen und Pfötchen, damit es bald wieder bergauf geht!
Wir sind sooo happy! Heute ist Franzi 2 1/2 Schritte gelaufen, bis sie umgeplumpst ist! Das ist so wunderbar. Auch versucht sie immer selber aufzustehen und schafft das meistens auch.
Mein Freund arbeitet auch täglich mit ihr und übt laufen und dann kam heute diese Überraschung.
Wir sind wirklich sehr, sehr glücklich und glauben ganz fest an unsere Maus!
Die Schenkelchen werden auch etwas besser. Die eine Seite ist schon ziemlich verheilt, aber die andere sieht noch ziemlich schlimm aus, wird aber auch schon viel besser.
Liebe Bentley,
ich glaube der Schubs hat schon gewirkt. Heute geht es Franzi zum Glück wieder besser und sie versucht auch ab und zu ein Bein zum Laufen zu benützen, legt aber noch nicht ihr volles Gewicht drauf. Aber es sieht so aus, als ob se es einfach versucht und ich denke eines Tages wird es dann auch wieder klappen. Bis dahin noch fest und viel schupsen
Nein, ich hatte Deine Edit nicht gelesen, aber das ist genau das, was Franzi bekommen hat. Die beiden haben wirklich einen ähnlichen Krankheitsverlauf.
Ich habe das Gefühl, dass es heute wieder etwas kleiner geworden ist, werde es aber auf alle Fälle beim nächsten Arztbesuch ansprechen.
Die Schenkelchen von Franzi scheinen wirklich besser zu werden, eine Stelle gibt es noch, wo noch Haut abstirbt, aber die anderen Stellen sehen relativ "gut" aus und sie will auch nicht mehr permanent dran schlecken.
Heute Abend hat sie mir gar nicht gefallen, ich denke sie hat richtig Schmerzen gehabt. Ihre Verletzung an der Narbe an der Wirbelsäule ist richtig groß geworden, das sieht wie eine langgezogene Luftblase unter der Haut aus und hat sich mächtig vergrößert. Ich habe ihr dann eine Eiskompresse draufgelegt. Immer nur kurz, dann wieder Pause, dann wieder drauf gelegt usw. aber sie wollte das nicht so richtig, obwohl ich schon das Gefühl hatte, dass es etwas besser dadurch geworden ist. Aber sie ist da druckempfindlich und jammert auch, wenn man es ganz leicht berührt.
Habe dann mir ihr ein bisschen "gearbeitet" und einige Übung gemacht, damit sie ihr Köpfchen ein wenig anstrengen muss. Dadurch dass sie sich körperlch nicht austoben kann, ist sie absolut nich ausgelastet und das macht sich auch an ihrem Allgemeinbefinden bemerkbar.
Jetzt schläft sie tief und fest. Hoffentlich ist dieses Gerinsel morgen besser.