Beiträge von fengler

    Hallo Ihr Lieben


    ich weiß das Thema gab's bestimmt schon x Mal, aber vielleicht hat ja jemand noch ein Hausrezept für mich? Also, meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate alt, und hatte die letzten Tage eher sehr harten Stuhlgang. Dann letzte Nacht ging es los mit Durchfall- hatte sie noch nie gehabt.
    Ich habe ihr erstmal die folgenden Sachen gegeben: im Napf nur TroFu (ganz leicht eingeweicht), ein bißchen Banane (sie da lange Zähne macht, mit ein bißchen Joghurt und Honig) und ihr heißgeliebtes geräuchertes Hühnchen weil sie beim TroFu so mäkelt und ich schon wollte, das sie was im Bauch hat. Habe auch ein bißchen Bio-Kamillentee in ihr Wasser gemischt :)
    Ist das soweit ok? Habt ihr noch gute Tipps? Ich wohne im Ausland, daher gibt's hier sowas wie Heilerde und so nicht.
    Ansonsten ist sie total fidel wie immer. Seit letztem Abend kam nix mehr aber ihr kleiner Bauch grummelt und gluckert noch ganz schön. Ab wann sollte ich zum TA?
    Danke

    Hallo Ihr Lieben


    ich habe mal eine kleine Frage. Ich habe meiner 16 Wochen alten Tiki ihre Entwurmungstablette gegeben. Am nächsten Tag befanden sich in Ihrem Häufchen dann ein paar (tote!) Würmer, waren auch recht groß, so ca 3cm lang. Da ich weiß, dass sie zwar erstmal die Würmer los ist, aber die Pille ja die Eier/ Larven nicht abtötet, sollte ich dann die Wurmkur in ein paar Tagen/ Wochen/ Monaten noch einmal wiederholen? Gibt es da Erfahrungswerte, wann die beste Zeit ist, um die neuen Würmer vielleicht noch zu erhaschen, bevor sie wieder Eier legen?
    Danke! :)

    Hallo allesamt, ich bin zu einem neuen TA der ein bisschen fitter war als mein vorheriger. Der meinte aber nach einer Stunde ist das schon im Darm und hat ihr etwas gegeben damit es besser flutscht! :D
    Dazu hat sie ihre Impfung gekriegt und lag erstmal flach und hat sich auch ständig übergeben. Naja, lange Rede kurzer Sinn, nach über einem Tag hat sie die Perle wieder ausgespuckt! Ist ihr wohl doch im Magen rumgerollt die ganze Zeit! Also alles wieder gut. Danke Euch allen für die schnellen Tipps und guten Ratschläge. :gut:

    Zitat

    Möglichst flott zum TA, denn auch in "unzivilisierten" :hust: Ländern kann man einen Hund zum Brechen bringen. Eine Spritze und dann spuckt er bald los.
    Nur muss das natürlich so schnell gehen, dass die Perle noch im Magen ist, sonst muss man abwarten.


    LG
    das Schnauzermädel


    Danke, gehe gleich ueber. Vielleicht ist das mit dem Erbrechen ja ne gute Moeglichkeit. Danke an alle!!!

    Danke alle, na ich gehe jetzt trotzdem erstmal zum TA, mit zivilisiert und Grossstadt isses hier wirklich nicht so weit her... naja mal sehen. Danke fuer die Tipps, das mit dem Sauerkraut kann ich ja mal probieren, ich denke ich sollte es vorher aber kochen? LG

    Hallo Ihr Lieben,


    Mein Teacup Yorkie elpe Tiki hat eine Perle aus Kunststoff verschluckt! Die Perle fiel runter undsie hat sie sich einfach geschnappt und verschluckt! Die Perle ist so ca 1cm im Durchmesser, und ich mache mir Sorgen, das sie die nicht wieder ausscheiden kann- ihr Stuhlgang ist naemlich kleiner als der Perlenumfang!
    Hat jemand Erfahrung damit? Da ich im Ausland wohne, bringt zum TA gehen nichts, die koennen hier nicht roentgen und OP machen sie eh nicht, weil die Kleine so winzig ist!
    Kann ich ihr etwas geben, ws den Stuhlgang etwas erleichtert? Ich habe ihr schon Joghurt gegeben... Wisst Ihr, wie lange es dauern sollte, bi sie die Perle (hoffentlich) wieder ausscheidet?
    Danke!

    ok ich will jetzt nicht mit gefährlichem halbwissen kommen denn ich bin auch noch frische Hundemama, aber habe sehr viel gelesen daß die Welpen sich ins Rudel versuchen einzuordnen, und daß man daher wohl zeigen soll wer der Boss ist. Kann es sein, daß euer Kleiner sich zu Eurem Oberhaupt ernannt hat? Unsere Kleine ist auch am Testen, das merken wir schon :p
    Tips die ich gelesen habe sind z.B. Hund darf nicht ins Bett, immer vor dem hund essen nicht danach oder zur gleichen Zeit, Zuerst familienmitglieder begrüßen und nicht den Hund. Kann sein daß das überhaupt nicht auf euch zutrifft aber vielleicht hilft's ja irgendwie.

    Erstmal danke an alle!
    ich hab mich wahrscheinlich nicht so richtig gut ausgedrückt. Sie soll sich nicht an ein "klo" an sich gewöhnen. Mir wurde von einer Hundetrainerin gesagt, ich soll erstmal Zeitungen auslegen und die immer weniger werden lassen bis sie merkt, daß drinnen gehen nicht angesagt ist. Wir haben nur zusätzlich eine "Box" hingestellt weil die Zeitungen ja sofort durchsuppen, und unserer Tiki ist es ziemlich egal, ob's ne Zeitung ist oder die Box mit ner Zeitung drin :).
    Hoffe das hilft. Ich hatte eigentlich nur auf Tips gehofft die animieren bzw verhindern daß sie auf bestimmte Stellen geht, habe schon gehört daß Essig anregen soll und Minzöl einem Hund nicht so gefällt, wenn man das auf die Stellen tropft. Habt Ihr da Erfahrungen? Doof wie ich bin hab ich nämlich das Wort Essig in meinem Beitrag vergessen :headbash:
    Draußen wird fleißig geübt!

    Hallo,


    habt Ihr vielleicht Tricks, wie ich unseren Welpen noch mehr für sein Hundeklo begeistern kann? Bevor Ihr mich in der Luft zerreißt, das Hundeklo soll NICHTdas Gassigehen ersetzen, aber wir haben eine Menge Treppen zu laufen, d.h. wenn die Kleine pieselt und wir runterrennen, weiß sie bis dahin gar nicht mehr, warum... daher eine Ausweichmöglichkeit mit Hundeklo und auch noch Zeitungen in der Wohnung, damit sie lernt, Teppich ist nicht ok. Sie war auch eigentlich ganz gut, aber seit zwei Tagen macht sie wieder hin, wo sie will. Kann das eine Art "Test" sein? Eigentliche Frage ist- ich habe gehört, ein paar Tropfen im Hundeklo sollen zum Pieseln verleiten, stimmt das oder ist das Quatsch? Wenn sie es doch aus Versehen falsch macht, sollte man sie mit schimpfen und "ignorieren" bestrafen oder einfach nichts machen? Danke für Eure Tips!