Nicht unbedingt.
Wie gesagt es können auch die Analdrüsen sein.
Gerade wenn sie Royal Canine gefüttert hat.
Beiträge von Coraleinchen
-
-
Mammatumore sind, wenn du einen fühlst steinhart, als hätte jemand einen Hartenflummi hineingeschummelt.
Sorry, ein besserer Vergleich fällt mir gerade nicht ein.
Wenn er so ist wie Pudding ist das wahrscheinlich nur eine Drüse.
Die Mammatumoren wachsen dann auch, also wenn da was größer wird, weisste bescheid.
Allerdings ist das bei kastrierten Hündinnen eher unwahrscheinlich, dass die Mammatumoren bekomme. Nicht unmöglich aber unwahrscheinlich.
Häufiger bekommen Hündinnen Mammatumore, die mit Läufigkeitsverhinderungspritzen behandelt werden.
Aber auch nicht mehr so oft wie früher. -
Es kann auch sein, dass sie Durchfall hatte, weil der Darm sich entgiftet hat durch die Futterumstellung.
Ich würde ihr wenn das nochmal vorkommt Reisschleim kochen um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen.
Fleisch kochen ist eher sinnlos, weil es dann die Vitamine und das gesunde Eiweiß denaturiert und unbrauchbar werden. -
Herzfehler haben nicht zwingend etwas mit Husten zu tun.
Der Husten kommt von Wassereinlagerungen.
Herzfehler können sich auch durch abgeschwächte Leistungen bemerkbar mach, viel Schlaf (mehr als sonst) etc. -
Wenn sie auf ihrem Hintern rumrutscht, können das auch die Analdrüsen sein.
Aber ich wurde auch ruhig erstmal eine Kotprobe einreichen. -
Er? ups...
hab Hündin gelesen
-
Ich finde das auch eher bedenklich, dass die TA das während der Narkose festgestellt haben will.
Auf jeden Fall würde ich dir ebenfalls raten eine zweite Meinung einzuholen.
Ein Herzfehler muss in einer Allgemeinuntersuchung festgestellt werden, bei Bewusstsein, das ist jedenfalls meine Meinung.
Es gibt viele Tiere die ja auch unregelmäßig atmen in der Narkose und trotzdem sind die gesund. -
Ich kann dir für die Leber nur raten, den gesamten Organismus deines Hundes einmal zu entgiften und damit die Leber zu entlasten und vielleicht Grünlippmuschelextrakt für die Gelenke zu füttern.
Mit dem Kreuzbandriss würde ich erstmal abwarten.
Es kann auch eine Überanstrengung sein, nicht gleich ein Kreuzbandriss. -
Hallo,
wenn dein Struppi noch laufen kann und sogar das Bein hebt, denke ich erstmal nicht, dass an der Wirbelsäule was verletzt ist. Sollte aber trotzdem geröngt werden! Denn eine Verletzung der Wirbelsäule müssen sich nicht zwingend sofort bemerkbar machen.
Wenn der TA sonst keine Knochenbrüche festgestellt hat und sonst keine Verletzungen festgestellt wurden, denke ich, dass dein Wuffi sehr gute Chancen hat und dir noch lnage erhalten bleiben wird- -
Wann habt ihr denn den Termin in Hamburg?
Mich interesiiert wirklich sehr was dabei rumkommt oder auch nicht.