Beiträge von Rittho


    Na das hört sich ja schon mal gut an. Schaut mal, dass sie gut über die Nacht kommt.
    Wegen der Kotprobe nimmst du halt einfach irgendein Behältnis (leeres Marmeladenglas oder so was ähnliches), schaufelst den Durchfall auf und tust ihn da rein. Ist vielleicht ein bisserl eklig, aber in der Tierklinik sind die so Sachen gewohnt, da macht sich niemand einen Kopp drum. Viel Glück für morgen

    Standartabweichung wär mir in dem Fall wurscht. Herrmanns ist schweineteuer und wenn man einen etwas größeren Hund hat, rechnen sich die paar Gramm schon.
    Also wenn nicht drin ist, was drauf steht, such ich mir ein andres Futter. Die Welt besteht ja nicht nur aus Hermanns, da gibts bestimmt vergleichbare Qualität von anderen Firmen mit dem drin, was drauf steht ;)

    Hi,
    ich musste meinem Monster auch lange Zeit Pferdefleisch füttern. Und hibbelig wie er ist, Dalmatiner halt, hat er auch erstmal abgenommen.
    Dann gab mir jemand den Tipp, das Pferdefleisch doch vom Schlachthof zu holen. War eine gute Idee, denn der sehr nette Mensch dort hat mir immer die fettigen Teile rausgesucht und so konnte ich zumindest das Gewicht halten.
    War jetzt nur mal so ne Idee, vielleicht gibts ja in der Nähe, dort wo du wohnst, einen Schlachthof. Ach ja, mein Mann hat sich damals ähnlich geäußert :hust:

    Mein Kuscheltupfenmonster liebt alle Zweibeiner. Jeder wurde freudig begrüßt, als wenn er ihn schon 1000 Jahre kennen würde :headbash:
    Aber da bei uns, berufsbedingt, oft fremde Menschen in die Wohnung kommen, hab ich ihm angewöhnt, ein bisserl mehr Distanz zu wahren Auch gegenüber Joggern, Radfahrern pp. ist er manchmal aufdringlich, will schnuppern "wie die wohl riechen......" das darf er dann aber nicht.


    Aggro gegen Menschen kenn ich vom Paulchen nicht, der hat noch nie überhaupt nur mal gebrummt. Der Briefträger ist sein bester Freund und selbst gegenüber Kleinkindern, die er nicht gewohnt ist, ist er einfach nur freundlich. Natürlich pass ich dann auf, dass die Kleinen nicht zu ruppig mit ihm umgehen.


    Zwei, drei Situationen gabs, da hab ich an seiner Körpersprache gemerkt, dass er irgendwie komisch wurde. Das ist immer dann passiert, wenn die fremden Leute in die Wohnung kamen und sich gleich überschwänglich auf ihn gestürzt haben "ei , ein Dalmatiner, wie süß " oder so ähnlich. Da hab ich ihn dann gleich aus der Situation rausgenommen und gut wars.


    Unser erster Dalmi war da etwas anders. Da gabs schon ein paar Menschen, die er einfach nicht mochte und die hat er dann auch angebrummelt. Und es gab einen, dem hat er immer ans Bein gepinkelt, wenn er aufs Grundstück kam :ops: . Ein Bauer, der immer nach Kuh stank, vielleicht deswegen? Wir konnten ihm das jedenfalls nie abgewöhnen.