Beiträge von Rittho

    Ja aber Bea, dem Hund hilft es aktuell grad gar nicht, ob der Chefarzt jetzt Lust hat oder nicht. Der Hund braucht jetzt ne Behandlung und nicht dann, wenn der Chefarzt Lust hat. Was ist denn das überhaupt für ne Einstellung? Ich hab heut keine Lust? Dann hat dieser Mensch seinen Beruf verfehlt.

    Ich musste mit unseren beiden schon öfter den Notdienst in Anspruch nehmen. Das hat immer super gut geklappt. Klar war der Chefarzt dann nicht anwesend. Aber am nächsten Morgen wurde mit ihm Rücksprache genommen, ihm die Befunde gezeigt und dann gabs auch immer eine Rückmeldung. Einen Chefarzt, der keine Lust hat, kenne ich so nicht :???:

    Wir waren damals mit unserem Hund mitten in der Ausschlussdiät auch für 14 Tage in Urlaub. Das größte Problem: Wie krieg ich 31 kg Hund mit Pferdefleisch/Kartoffeln über diese Zeit ernährt. Ich hab den Kram dann einfach eingekocht in so ganz normale Einkochgläser.
    Das Volumen des Kofferraums war zwar etwas minimiert, aber hat eigentlich gut geklappt. Bis auf die letzten 3 Tage, da hat das Eingekochte angefangen, bestialisch zu stinken. Hund fands toll :lachtot: und ist ihm auch gut bekommen.

    Mein Gott, jetzt warte doch nicht immer noch. Auf was? Ist nicht böse gemeint, aber tu doch mal irgendwas. Setz dich ins Auto, jetzt spontan, mitten in der Nacht, egal, und fahr mit dem Fynn irgendwohin, wo ihm vielleicht geholfen werden kann. Nach Wiesloch, nach Gießen, vollkommen schnuppe.
    Da ist sicher durchgehend ein Notdienst. Auch Nachts. Der braucht jetzt vordergründig nicht einen Spezialisten, sondern erstmal jemand, der ihm die Schmerzen nimmt.

    Kann mir sehr gut vorstellen, dass dir das Ganze momentan entgleist und ist menschlich auch sehr verständlich. Aber..... jede Stunde warten sind für Fynn Schmerzen.
    Tanja, mal ganz ehrlich, so abgrundtief beschissen, wie's dem Hund geht, da hilft keine Salbe. Da hilft nur, jetzt sofort ins Auto, losfahren und ggf. um 4 oder 5 Uhr beim Notdienst ankommen. Bitte nicht sauer sein, aber ich persönlich wurde meinem Hund nicht noch so eine quälende Nacht zumuten und immer noch bis morgens warten.......

    LG Rita

    Die Scheiße bei so ner Entscheidung ist halt, wenn niemand weiß, was der Hund hat. Ist eine Diagnose da, kann man viel besser abwägen, ob es sich für den Hund lohnt, noch zu warten. Leicht ist dann die Entscheidung, den Hund gehen zu lassen, sicher auch nicht, aber um ein vielfaches leichter, als wenn man gar nicht weiß, was Sache ist.
    Da kommen dann so Gedanken auf wie "was, wenn er eine gut behandelbare Krankheit hat?" "Dann hab ich ihn einschläfern lassen und er hätte noch schön leben können."
    Man klammert sich ja auch in so einer Situation an jeden kleinen Strohhalm. Egal, wie du es eben machst, irgendwie wirst du dir immer Vorwürfe machen.

    Was ich auf jeden Fall tun würde, wäre, den Fynn morgen ganz früh ins Auto packen und in die TK fahren. Ob mit oder ohne Termin. Und da drauf warten, bis er stabil wird? Kriegt ihr ihn überhaupt nochmal stabil?
    So wie du schreibst, kann der TA ja auch nichts mehr für ihn tun und ist mit seinem Latein am Ende. Ist nur meine Meinung, aber ich denke, jede Stunde "warten" ist für den Fynn die Hölle.

    Daumen sind von hier jedenfalls weiterhin gedrückt :solace:
    LG Rita

    Hi Tanja,
    das ist ja wirklich schlimm ..... und mir fehlen auch grad die Worte.

    Ich würde auch drauf dringen, morgen schon hinkommen zu können. Fynn hat bestimmt wahnsinnig Schmerzen, weswegen er vielleicht in alles reinbeißt. Er leidet und jeder Tag länger.... ich mags mir gar nicht vorstellen, was er aushalten muss.
    Oder einfach ins Auto setzten und jetzt losfahren? Da ist ja immer jemand da. Und selbst wenn der Bauchultraschall nicht gleich gemacht werden kann, kann man ihn vielleicht einfach nur ruhigstellen bis dahin, damit er nicht so arge Schmerzen hat?

    Ach Tanja, ich weiß auch grad gar nicht, was ich dir raten könnte :sad2:

    Ist halt immer so eine Gradwanderung, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Roman, auch ein Dalmatiner, habe ich definitiv zu spät gehen lassen. Der Hund hat sich halt nach sehr schlechten Phasen immer wieder wunderbar erholt und dann habe ich immer auf diese guten Phasen gewartet........ im nachhinein muss ich zugeben, die guten Phasen waren ein paar Tage, die schlechten ein paar Wochen. Letztendlich war es mein Egoismus, den Hund bei mir behalten zu wollen, obwohl es ihm wirklich fast nur mies ging. Da hab ich heute noch ein schlechtes Gewissen deswegen.

    Aber...... bei Roman stand die Diagnose, da wusste ich, was Sache ist. Und er hatte ja auch schon ein tolles Alter erreicht.
    Bei deinem Fynn besteht doch noch Hoffnung und er ist doch auch noch so jung.

    Aber wie Bea schon geschrieben hat, die Entscheidung kann einem niemand abnehmen. Du kennst deinen Hund am Besten.....

    Mensch, ich möchte jetzt grad nicht in deiner Haut stecken. Lass dich mal :cuddle:

    Ach herrje, das hört sich aber langsam wirklich beängstigend an. Irgendwie scheint der Fynn von allen möglichen Krankheiten ein bisserl was abgekriegt zu haben, aber es fehlt immer eine Kleinigkeit an Symptomen, um dann sicher sagen zu können "das" ist es. Ist ja echt ne beschissene Situation.

    Das das in Gießen nicht so tolle geklappt hat, tut mir leid. Zumal ich eigentlich eine gute Meinung von der TK habe. Mein Paul mit seinen 5 Krankheiten (und alles keine Kleinigkeiten) wurde dort sehr gut behandelt und was drei TA und zwei andere TK nicht hinbekommen haben: Er ist aktuell fit wie ein Turnschuh und braucht keine Medikamente.

    Aber kommt wohl auch immer drauf an, an welchen Arzt man gerät. Vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück oder du ausnahmesweise Pech..... ist halt sehr ärgerlich, wenn man so weit gefahren ist und dann keine zufriedenstellende Behandlung bekommt :sad2: Das mit dem Ultraschall verstehe ich irgendwie auch nicht so ganz, warum die da keinen machen wollten :???:
    Was hat denn eigentlich die Untersuchung auf eine Stoffwechselerkrankung ergeben? Hat sich da nochmal jemand gemeldet?

    Und jetzt bloß nicht resignieren
    LG Rita