Beiträge von cazcarra

    Was heißt hier "auslöffeln"?

    Wie hast du an anderer Stelle so schön geschrieben?

    Du bist entbehrlich.

    Um nicht zu sagen: Überflüssig.

    Da nichts Nennenswertes, sondern lediglich Schwachfug und Unflat beitragend.

    Überflüssiges kann ohne Schaden ausgeblendet werden.

    Dem widme ich mich nun.

    cazcarra

    Sag mal "Freigeist", findest du dich nicht selbst langsam peinlich?

    Auf diese Weise wird der Fred natürlich baldigst wieder geschlossen. Ist anscheinend diesem und jenem durchaus Recht.

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

    Kopfschüttelnde Grüße
    cazcarra

    @ Susanne, dass du das Thema aufbringst,zeigt lediglich, dass man Lebewesen in ihrer Gesamtheit sehen muss. Gleich ob Mensch oder Hund oder Pferd oder oder oder.

    Wo hast du übrigens den Satz "Instinkt muss erlernt werden" her?!?

    @ Freigeist
    Wie brazzi schon schrieb: Es gibt hier tatsächlich Menschen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, Fragen stellen, Antworten suchen.
    Deine platte Polemik ist weder zielführend noch höflich.

    BTW: Dieses Thema wurde hier hereingetragen. In dieses Forum. Und deshalb wird hier darüber diskutiert.
    Wenn dies deiner Meinung nach nicht opportun ist, dann frag ich mich, was DU hier suchst?

    cazcarra

    Zitat


    Liegt das vielleicht daran, dass sie ihr bisheriges Leben auf der Strasse und im Tierheim im kalten Moskau verbracht hat?
    Wird das besser, wenn sie sich hier bei uns sicher fühlt?

    Davon kannst du ausgehen. Und 2 Wochen ist bei Gott überhaupt keine Zeit. Dieser Hund ist noch nicht mal im Ansatz bei euch angekommen.

    Was euch hilft? Geduld, Geduld, Geduld, Ruhe, Geduld.

    cazcarra

    Nightstalcer, die Nummer "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" funktioniert einfach nicht.

    Hier WURDE im Großen und Ganzen - mit einigen wenigen Entgleisungen, das ist wahr - sachlich diskutiert. Nur wird eine sachliche Diskussion sehr schwierig, wenn sie einseitig wird, weil die "andere Seite" nichts dazu sagen mag. Leute, die B.E. das Wasser tragen, sind da schnell am Ende. Es bräuchte dazu die Auseinandersetzung mit demjenigen, der letztlich die These vertritt.

    Wenn dieser nicht gewillt ist, in eine Diskussion einzusteigen - und das wurde mehr als deutlich - dann endet es, wie es hier geendet hat. Ein Wasserträger macht den Fred zu.

    Und ein neuer Fred entsteht, weil sich Menschen nicht den Mund verbieten lassen.

    Wie soll ich sagen? Das ist eine logische, natürliche Entwicklung. Damit wirst du wohl leben müssen.

    Und wenn ich mir im anderen Forum so den Fortgang anschaue, sieht es da im Hinblick auf Gegenargumente nicht viel anders aus. Und diese Gegenargumente sind in den meisten Fällen sehr wohl begründet.

    Und nun?

    LG
    cazcarra

    Ja, Fluffy - das ist etwas, was bereits im "alten" Fred thematisiert wurde.

    Ohne Kategorisierung und Katalogisierung fühlen sich viele Menschen nicht wohl, nicht "Herr der Lage", nicht handlungsfähig.

    Bei der Menge an unbeantworteten Fragen (und ich danke Tanja - Fräuleinwolle - im Nachhinein noch einmal für ihre Verdeutlichung zum Thema "Kritisches Lesen"!) bleibt letztlich nur der Gedanke, dass auch Frau Ertel nach einem Schema sucht, in das Lebewesen zu pressen sind, um sich nicht mit dem Individuum als solchem beschäftigen zu müssen.

    LG
    cazcarra

    Tanja und cjal - ihr habt es auf den Punkt gebracht!

    Danke!

    LG
    cazcarra

    PS: Was Fr. Dr. F.-P. angeht: Ich kämpf mich da gerne durch, denn sie hat was zu sagen. Und ich würd zu gern mit ihr mal dies und jenes diskutieren. Populärwissenschaftlich geschriebene Bücher: Da empfehle ich immer wieder gern Marc Bekoff.

    Weißt du Susanne, das mag arrogant sein, aber ich hab schon immer Probleme, wenn die Leute, die meinen, der Menschheit was mitzuteilen zu haben, kein Deutsch können.

    Bei Wortschöpfungen wie "Wissensbegierde" und Satzstellungen wie bspw. im vorletzten Satz - und nicht nur dort, sondern in jedem Absatz - rollen sich mir die Fußnägel hoch.

    Ich frag mich dann: Wie ernst ist so jemand zu nehmen, der sich liest wie seinerzeit unser lieber MASSA?

    Ich glaub, ich geh lieber ins Bett.

    Fröhliches Diskutieren wünsch ich dennoch.

    LG
    cazcarra