Oh man, ich weiß einfach nicht genau was und wem ich noch glauben soll -.-
Ich war bisher bei zwei Tierärzten mit Emma, der eine impfte Tollwut und SHAPPLi für ein Jahr, im nächsten Jahr wurde SHAPPLi für ein Jahr und Tollwut für 3 Jahre eingetragen. Ohne Aufklärung über andere Impfmöglichkeiten.
Für Menschen gibt es ja immer diese Impfempfehlungen, gibt es die für Hunde auch von einer vernünftigen Stelle? Woher habt ihr eure Informationen? Gibt es vernünftige Studien? Gerade wenn ihr meint, dass verschiedene Impfungen nur in bestimmten Gegenden sinnvoll sind.
Beiträge von lemming
-
-
Meine TÄin hat gesagt, dass das Eintragen auf drei Jahre erst nach vollzogener Erstimmunisierung möglich ist, das waren bei Emma also 2x Impfungen für ein Jahr (damit ist die Erstimmunisierung abgeschlossen), und die letzte (dritte) ist jetzt im April gerade für 3 Jahre eingetragen.
Kann das jemand so bestätigen?Die restlichen Impfungen (SHAPPi und L) wurden wieder nur für ein Jahr eingetragen, die TÄ meinte auch dafür gäbe es keine 3 Jahre gültigen Impfstoffe!?
-
Ok, das hab ich so noch nicht gehört...wenn also der Titer noch entsprechend hoch ist kann es sein, dass die Impfung nicht anschlägt, weil sich die noch vorhandenen Antikörper der Mutter um die "Eindringlinge" kümmern?
Wie ist das denn bei Auffrischimpfungen für erwachsene Hunde, müsste da nicht ein ähnliches Prinzip greifen? -
Ist es denn bei Welpen mit durchgeimpfter Mutter nicht auch so, dass sie in der ersten Zeit durch die Aufnahme der Muttermilch auch Antikörper aufnehmen und damit erstmal geschützt sind, so dass auch zwischen der ersten und der zweiten Welpenimpfung nur ein geringes Infektionsrisiko besteht?
-
Das ist der Chip für die chemische Kastration.
-
Klappt das denn zeitlich noch mit ner Vorkontrolle? Falls ja: go for it :)
-
Abessinierin: angeblich gibt es aus Amerika gegenläufige Studien, weißt du darüber was?
Wohl sogar welche die Ultra-Frühkastrationen (mit 8/9 Wochen) befürworten.... :| -
Zum dann non-existenten Sexualtrieb:
Der kastrierte Rüde meiner Eltern war dennoch seeehr interessiert an meiner läufigen Hündin. Und es wäre zum Deckakt gekommen, hätten wir nicht wie Hölle aufgepasst. Der Rüde ist mit nem guten Jahr kastriert worden, ist also keiner, der bereits viel Erfahrung mit seiner Sexualität hatte.
-
Ich glaube sie meint das Real Nature Nassfutter.
-
Danke für eure Antworten!
itchy_gecko: genauso gehts mir auch, deswegen kann ich auch nicht sagen ich verfolge jetzt diesen oder jenen Trainer genau. Es gibt viel was mich interessiert....