Ja, bringt was :) nicht ganz so erfolgreich wie bei Arthur, aber doch ganz ordentlich. Definitiv besser als der Noppenhandschuh, den ich hatte, und Emma findets auch angenehmer.
Beiträge von lemming
-
-
Man fragt sich wirklich, ob sich seine Ausbildung zum Hundetrainer auf das gucken von C.M.s Sendungen beschränkt...
C.M. ist zumindest noch genauer in seinem Timing.
Unter aller Sau. -
Ich denke auf Pflegestellenbasis würdest du evtl. schneller jemanden finden. Käme es denn für euch in Frage ihn nochmal an eine andere Pflegestelle zu geben, bevor er dann sein endgültiges Zuhause bekommt? Denn so ist es ja wirklich nicht haltbar für euch.
-
Frisst er denn, wenn er in der Box was leckeres bekommt? Wär ja blöd, wenn er sich in der Box so stresst, dass er an sich rum rupft/nur durch Halskrause davon abgehalten werden kann an sich rum zu rupfen.
Ich würde es mit nem lecker gefüllten KOng probieren, und wenn er den fertig hat noch ne Weile drin lassen, aber wieder aufmachen bevor er anfängt an sich rum zu zuppeln. -
Das will ich auch wissen :)
-
Obedience bieten viele Vereine und Hundeschulen, doch längst nicht alle. Du kannst mit einem Welpen schon erste vorbereitende Übungen machen, aber bitte verabschiede dich von dem Gedanken, dass dein Welpe ausgelastet werden müsse. Der muss Ruhe, Ruhe, Ruhe und Alltags- und Umweltgewöhnung lernen. Das wars.
Gerade bei so einem Hibbel :)
Die Box musst du wenn die Gewöhnung gut läuft (da gibts hier sicher einige Threads zu) gar nicht so oft zumachen. Wenn dein Welpe mal gelernt hat, dass das sein Rückzugsort ist, und dass er dort gemütlich und ungestört zur Ruhe kommen kann wird es reichen ihn ab und zu da hin zu schicken, wenn er den Schlusspunkt nicht findet. Die Tür wird auf lange Sicht fast immer offen bleiben können. -
Ruhe lernt dein Hund aber nicht durch aufputschende Aktivitäten, Ruhe lernt er durch Ruhe halten (müssen).
Ich würde mir für so einen Hund eine Box besorgen und wirklich darauf achten, dass er Ruhe halten muss. Vielleicht was kleines zum Knabbern rein, und dann ist Ruhe. Auch in der Nacht. Wenn er nicht pinkeln gehen muss gibt es in der Nacht keinen Grund aufzustehen.
Wenner von sich aus ruhig wo liegt und döst (natürlich nicht, wenn er im Tiefschlaf ist) kurz hingehen, Leckerli zwischen die Vorderpfoten legen, evtl. kurz streicheln und wieder weggehen. Damit dein Hudne lernt, dass Ruhe halten ihm was bringt, und er nicht rumrennen und Quatsch machen muss um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. -
So lange Strecken geradeaus hat man beim Obe aber nicht. Mit mehr Winkeln, Wendungen und co. bleibt einem die Konzentration auch länger erhalten :)
Die Punktzahl ist tatsächlich egal. Mehr als 42 (?) müssens wohl sein.
-
Das klingt super, mein Z**plus Paket mit der Bürste sollte morgen ankommen :)
-
Zitat
Kann mir jemand sagen, ob Biothane-Leinen im Wasser oben schwimmen oder untergehen?
Mit einem Biothane Halsband hab ichs versucht --> geht unter