Beiträge von Vanii

    Derzeit bin ich bei meiner Mutter, da mein Vater mit seiner Wache in Polen ist - Woodstock´s Tagesablauf sieht also momentan so aus, dass meine Mutter morgens mit den Hunden gegen 7 Uhr 1,5 Std. spazieren geht!

    Die 2. Runde ist am Mittag (zwischen 11-12 Uhr) fällig, da geht sie nur so ca. ´ne 1/2 Std.

    Nachmittags, wenn ich gegen 15.45 Uhr von der Arbeit komme, arbeite ich mit den Hunden in der Wohnung oder im Garten (sobald ausreichend Schattenfläche vorhanden ist)!
    Mit Mako mache ich intensiv Suchspiele, mit Willow Treib- und Schleicharbeit und Fährte, und mit Woods dann hauptsächlich Trickdogging und die leichten Disc-Übungen...
    Alles körperlich im schonenden Bereich, im Geiste aber ausreichend anstrengend, um später zufrieden ruhende Hunde im Haus zu haben!
    Das ganze dauert so ca. 30- 45 Minuten.

    Am Abend gehen wir dann spät ( 21/ 22 Uhr) nochmal eine größere Runde... die Dauer ist immer sehr unterschiedlich!
    Vorhin habe ich z. B. mit Willow nochmal richtig Gas beim Discdogging gegeben =)

    Was man bei dem Wetter macht, ist immer vom Hund selber abhängig... einige Hunde sind derzeit auch schon zufrieden, wenn sie lediglich 3-4 Mal kurz rauskommen, andere (wie meine z. B.) wollen trotz der Hitze powern!
    Empfehlen kann ich für alle Hunde Nasenarbeit :gut:

    Huhu,

    mein Hund hat mir heute wieder mal gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist, mehrere Tricks zeitgleich auszuführen, ist heute durch einen dummen Zufall ein neuer Trick entstanden:

    das "wehren" bei der ungewollten Mitnahme durch eine fremde Person!

    Woodstock ist dabei angeleint und steigt rückwärts in die Leine, springt, knurrt, bellt, schüttelt und windet sich... beim üben wurde ich heute von den vorbeigehenden Leuten schon angeschaut, als würde hätte ich meinen Hund kein Stück unter Kontrolle

    Da ich hierfür 5 verschiedene Kommandos/ Sichtzeichen ineinanderwürfel (Rück, Zweibein, Rabatz, zieh und die halbe Drehungen nach links), ist es für mich derzeit noch schwer, dies in ein verbales Kommando zu verwandeln, ich denke aber, dass das kommt, sobald der Ablauf des Tricks sicherer sitzt - das Sichtzeichen dafür steht schon wildes gefuchtel mit Armen und Beinen!

    Werde mal sehen, dass ich das ganze morgen mal etwas intensiver übe und dann vllt. direkt mal ein Video ansetze!?

    Lieben Gruß und gute Nacht,

    Vanii mit Wunderkind Woods

    Zitat

    Malika, :ops: , kann es sein, daß Du mehr Freundin für diese Dame bist als sie für Dich?

    Denn auch wenn zu einer Freundschaft Ehrlichkeit gehört, aber so sollte Ehrlichkeit einer Freundin gegenüber nach meinem Verständnis nicht aussehen.

    Birgit

    Ich bin der Meinung, dass man schon seine Ansicht schildern darf! Auch wenn ich mit jemandem befreundet bin, teile ich meine eigene Meinung und Auffassung diesen Personen mit - was ich nicht okay finde, sind Aufzwängereien... aber ich finde nun nicht unbedingt, dass Malika´s Züchterin und Freundin ihr "vorgeschrieben" hat, was sie mit Henry zu tun hat...

    Externer Inhalt i28.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein absoluter Favorit seit einer kleinen Ewigkeit!

    Externer Inhalt i25.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Sie hat mit den Hunden auch Welpenstunden besucht und Hundeschule gemacht und auch die Welpen werden sehr gut sozialisiert und an alle möglichen Alltagssituationen herangeführt, während sie noch bei der Mama sind.

    Ich habe mit KEINEM meiner Hunde eine HuSchu oder einen Welpenkurs besucht... ist jedem selbst überlassen, ob er geht oder nicht, nur kann ich sagen, dass der Besuch einer HuSchu und verschiedener Kurse noch lang keinen alltagstauglichen Hund (bzw. Hundebesitzer) macht! :lol:

    Will Deine Züchterin auch nicht "nieder" machen, aber entscheide Du für Dich ganz alleine, ob Du mit Eurem Umständen zufrieden bist oder nicht... ich denke aber, dass ihr beide bisher mit Eurem Verhältnis sehr zufrieden seid, also: behalte das bei!!!

    Hi,

    also, ein Hund, der inkonsequent "geführt" wird, schlägt entweder in die Richtung, dass er selbst die Führung übernimmt und für sich, wie auch für Dich die Entscheidungen trifft... abgesehen davon entsteht dabei auch meist das Problem einer gewissen Unverträglichkeit mit Artgenossen, da ein Hund mit der Leitung eines menschlichen Rudels an für sich immer überfordert ist und meint, er muss alles von "seiner" Familie fern halten!

    So wie Du Henry aber beschreibst, ist Dein Hund absolut entspannt, wenn Du mit ihm unterwegs bist, und das spricht meiner Meinung nach dafür, dass er Dir vertraut und er sich auf Dich verlässt!!!
    Von "verweichlicht" kann also ganz und gar keine Rede sein :gut:

    Von dem, was Du schreibst (so, wie ich Dich also hier um Forum kennengelernt habe) schätze ich Dich also "gute Hundemutter" ein - Du machst einen ausgelasteten und aufgeweckten Eindruck, und Deiner Beschreibung von Henry nach zu urteilen hat sich das voll und ganz auf ihn abgefärbt =)

    Was Deine Freundin & Züchterin von ihren Hunden (und von Henry) verlangt, klingt für mich typisch nach SH-Besitzer:

    - ein Hund muss alles abkönnen
    - ein Hund darf sich nichts von anderen Hunden gefallen lassen
    - ein Hund muss selbstbewusst sein
    - wenn ich ein Kommando gebe, hat der Hund das sofort auszuführen
    ... jetzt mal so als übertriebenes Beispiel (an dieser Stelle an alle SH-Besitzer, die dem Klischee, was ich bei mir kennen lernen musste: sorry, ich weiß... i-wo da draußen gibt es auch komplett andere Schäfi-Besitzer, nur leider habe ich Euch noch nie kennengelernt :lol: )

    Wenn Du der Meinung bist, dass es okay ist, dass Henry die Rampe beim Einstieg benutzt, dann ist das okay!
    Für seine Gelenke und seine Wirbelsäule alles Male besser, als wenn er jedes Mal springen muss (nicht, dass ich ein Feind des Springens wäre; meine haben zugegebener Maßen auch keine Rampe...)

    Es ist Dein Hund, und die Hauptsache JEDER Hund-Mensch-Beziehung ist das glückliche und zufriedene Zusammenspiel von Euch beiden... wenn ihr beide mit Eurem Umgang zufrieden seid, dann behaltet das bei - jeder darf seine Meinung dazu äußern, aber nur weil jemand anderes eine andere Vorstellung einer H-M-Beziehung hat, musst Du diese nicht annehmen.

    Ich würde sagen: bleib mit Henry wie Du bist :gut:

    Ich habe eben für meine Mam und mich einen schönen Gemüseauflauf gemacht:

    Karotten, Paprika, Tomate, Erbsen, Brokkoli, Blumenkohl, Champignons, Lauchzwiebeln & Knoblauch aus eigenem Anbau, eine Soße aus Sahne und Kräuterfrischkäse und das Ganze dann mit Gouda und Maasdammer überbacken!

    Noch 12 Minuten, dann kann endlich geschlemmt werden :gott:

    Zitat


    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Derzeit liegt Woods auch am liebsten so, bei mir im Arm bzw. neben mir...

    Ansonsten pennt er "standardmäßig" auf der rechten Seite an meine Bauch/ in meine Kniekehle gekuschelt!