Beiträge von Vanii

    Hi,

    idR sagt man, dass man einen Rüden erst dann kastrieren sollte, wenn er voll ausgewachsen ist - dann ist man zumindest körperlich auf der sicheren Seite!
    Noch besser wäre es, zu warten, bis der Rüde auch geistig voll ausgereift ist...

    Ich habe Woods mit einem knappen Jahr kastrieren lassen, da er auch beiden Hoden innenliegend hatte!
    Körperlich war er da schon fertig, geistig noch nicht ganz - bei uns gab es aber das Problem, dass wir laufend mit Durchfallerkrankungen zu kämpfen hatten (durch das Auflecken von Urin etc.), sowie auch seine schwere Form von Follikelkatarrhen... da ging´s dann kurz vor Weihnachten ab in den OP, Augenlider abgescharbt, Hoden raus - alles gut überstanden!

    Wenn Dein Hund gesundheitlich keine weiteren Beschwerden hat, würde ich mit der Kastration noch warten, bis er in seiner Entwicklung fertig ist...
    länger aber auch nicht!

    LG

    Normalerweise werden gegen Milben Spot-Ons, Waschlotionen und ähnliches verordnet... der Große von meinen Eltern ist ein Colliemischling und hatte bislang mit keinem der Mittel Probleme.

    Empfehlen kann ich z. B. auch die Waschlotion von Marengo (gegen Hautreizungen, Juckreiz und unerwünschte Haut-/ Fellbewohner!)
    Ebenfalls gibt es verschiedene Öle, auf die Parasiten auch nicht gut zurecht kommen, die aber für den Hund keinerlei Nebenwirkungen birgen...

    Wikipedia spuckt aus, dass diese Milben sich sehr stark vermehren, sich über den gesamten Körper ausbreiten und eitrige Entzündungen hervorrufen können... wenn´s also schlimmer wird, würde ich nicht allzu lange abwarten, ob oder bis sie alleine weggehen!

    Ich würde statt Reis oder Nudeln auch eher Kartoffeln mit einem Stückchen Butter (Kartoffeln sind für den Hund leichter zu verdauen)!

    Für mich als Halter wäre es interessant zu wissen, WELCHE Parasiten sich in meinem Hund eingenistet haben :???:

    bonitadsbc: die Parasiten kann sich ein immungeschwächter Hund nahezu an jedem Hunde- oder Pferdehaufen einfangen!
    Und je nachdem, wo der Hund herstammt, bringt er das meiste davon schon mit...

    Dann steht Euch eine lange Behandlung mit Medikamenten bevor - sicherlich hat sie dann neben den Giardien auch noch verschiedene Arten Würmer...
    Um dies aber festzustellen, muss erst Mal eine Kotprobe eingereicht werden!

    Ich drücke Euch heute Abend dann mal tatkräftig die Daumen!