Beiträge von Helfstyna

    Jetzt muss ich mal fragen, wenn das in "freier Wildbahn" passieren würde, würden hier doch auch Tipps kommen alá "Wenn der Halter den Hund nicht von meinem Sheltie fern hält, mach ich das."

    Frage an die Mali-Halter hier: Könnte man der Hündin auch klar machen, dass sie sich vom Sheltie fern zu halten hat? Also wenn der Halter das schon nicht macht? Oder ist das bei einem Mali "zu gefährlich?" :denker:

    Naja, wenn der Halter schon Zustände bekommt, wenn er den Mali an die Leine nehmen soll, will ich mir nicht vorstellen, was da abgeht, wenn jemand dem Hund mal kompromisslos klar macht, dass er Abstand zu halten hat.

    In freier Wildbahn kann man sich nach einer solchen Einwirkung aus dem Weg gehen. Hier muss es am ende halt auf friedliche Coexistenz hinauslaufen.

    Ich würd den Stallbesitzer mal ins Gebet nehmen und unter Umständen auch klipp und klar androhen, dass die Einsteller sich nen neuen Hufpfleger suchen können, weil man da dann einfach keine Zeit mehr für hat, wenn man seinen Hund schützen muss.

    Es ist nur leider die einzige Rasse, auf die wir uns einigen konnten UND der wir gerecht werden...

    Wieso glaubt ihr, dass ihr dieser Rasse gerecht werden könntet, wenn ihr doch nach deinen Fragen zu urteilen wirklich sehr wenig über die wirklichen Bedürfnisse und Eigenschaften wisst?

    Und an welchen Bedrüfnissen scheitert es bei den anderen?

    Kennt dein Partner denn tatsächlich aktuell IWs oder ist das eine Verliebtheit in die Traumvorstellung einer Hunderasse, die man nur von Bildern, Videos und Erzählungen oder aus Kindheitserinnerungen, weil der Nachbar vom besten Freund des Onkels einen hatte, kennt?

    Ich glaube, ich werde es dieses Jahr nicht schaffen.

    Mir fehlen noch 5 Bücher,ich hab auch für alle noch fehlenden Kategorien etwas in meinem SuB stehen, aber ich hab aktuell nicht wirklich Lust, etwas davon zu lesen.

    Ich bin dieses Jahr ohnehin recht unproduktiv beim Lesen gewesen. Bisher waren es gerade mal 53 Bücher. Teils einem nicht ganz so glücklichem Händchen bei der Buchwahl geschuldet, teils einfach dem Stress dieses Jahr.

    Wir gehen täglich ca eine Stunde Gassi.

    Zweimal die Woche ist Hundeplatz, wo Azog nicht mehr immer mit kommt. Meistens noch einmal die Woche Fährten und täglich ein bisschen Training zuhause. Dazu kommt Yutani noch einmal die Woche mit ins Büro.

    Das Pensum passt hier für alle, wobei man bei Yutani sofort merkt, wenn das Trainingmal ausfallen musste.

    Da würd ich mir manchmal wünschen, dass ich drei Tage die Woche Zeit für ordentliches Training hätte, aber das ist aktuell einfach nicht drin.

    Fünf Tage wie damals bei Azog möchte ich nicht mehr, braucht mMn auch kein Hund wirklich in der Form, das war dann einfach schon Leistungssport.