Beiträge von Majawusel

    Hallo
    wusste gar nicht wie ich es am blödesten in die Überschrift schreiben soll,
    deshalb fang ich mal an zu erklären, was mich grad bei Maja WAHNSINNIG :schockiert: macht

    Sie bekommt seit ca. einem Monat kein Futter mehr aus dem Napf, sondern nur noch für Leinenführigkeits-Erfolge und zum Suchen im Wald...
    Leider habe ich das Gefühl, dass ihr das nicht ausreicht, weil sie mir das Futter aus der Hand fetzt- da ist manchmal fast meine Hand mit ab.
    Normalerweise würde ich ihr das Futter ja nur geben, wenn sie es ruhig nimmt, aber beim "Fuß" übem muss ich ja im Laufen relativ zügig belohnen, damit sie das verknüpfen kann.

    Diese hektische "schlingen" jeglicher Art zieht sich bei ihr weiter durch,
    wenn ich zum Beispiel Abends Suppe in ihren Napf gebe (hier sind -15 grad da kriegt mein Hund abends nach dem großen Spaziergang Suppe) schlingt sie wie eine Bekloppte! Sie verschluckt sich ständig, hustet dann hinterher rum und würgt weil sie so schnell frisst...
    Auch beim "Aus-der-Hand-füttern" schlingt sie die Futterbrocken wie eine wildgewordene und röchelt hinterher als ob sie sich verschluckt hat.

    Ich hab schon mächtige Panik vor der ersten Magendrehung so wie die frisst.

    Heute morgen fand das ganz den Gipfel (warum ich jetzt auch voll gefrustet schreibe), ich habe ein Rinderohr zurechtgelegt, und wollte dann mit ihr runter, sie ist nicht mehr mitgekommen, sie hat das doofe Ohr auf meinem Tisch liegen sehen und ist nicht aufs Rufen gekommen ! Ich dreh noch durch. Hab sie dann "geholt" und mit runter genommen, dann waren wir die Runde und am Gartentor angekommen, ist sie wieder voll hochgefahren! Sie ist vom Tor zur Haustür gerast, hat vor der Tür gewartet gewinselt, dann musste sie warten bis ich sie reingelassen habe, als ich dann "Komm" gesagt hab (dann darf sie durch die Tür) ist sie wie blöde die Treppe "hochgeflogen" (ja, sie ist in ihrer Hektik was runtergefallen) und dann total angestochen in mein Zimmer gerannt.
    Ich dachte mir, nee so nicht, hab das Rinderohr weggepackt, mich aufs Bett gesetzt und gewartet bis sie sich beruhigt hatte.
    10min geb ichs ihr dann nachdem sie bissl ruhiger war und sie schlingt das Ding wie eine Irre! Sie kaut das gar nicht!

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiß nicht wo ihre Fresssucht plötzlich herkommt, sie war früher nie so. Hat sich Zeit genommen zum Rinderohr kauen, war nie so verrückt dass sie nicht mit Gassi geht wenn was fressbares rumliegt, oder schon 10m vorm Gartentor losrennt weil sie heim zum Fressen will!

    Was ist los mir ihr, es gab weder ne Futterumstellung noch kriegt sie weniger als vorher!
    Es liegt bestimmt an mir; aber was ist mein Fehler??
    Ich versuche schon immer Ruhe auszustrahlen und alles extra langsam zu machen, lasse sie vor den Türen sitzen und warten, dass sie nie durchrennen kann wie angestochen...

    Hilfe!

    Zitat

    das wird schon alles passiert sein, was hier geschrieben wird... aber inwiefern es auch tatsächlich genau so passiert ist, wie es jeder für sich persönlich wahrnimmt ist die andere frage. allein dein emotionaler ausbruch gerade, da versteh ich schon wieso du das problem haben könntest in irgendwelche konfrontationen zu geraten, wenn dich zwei drei sätze hier im forum gleich ausrasten lassen und deine kommunikation so abrutscht.

    ok, verstehe,
    ich bin sauer, wenn man leuten unterstellt sie würde an ihrer "opferrolle" herumschwindeln ,
    und weil ich das schreibe und dir das sage, dass ich deine meinung daneben finde,
    hab ichs verdient in konfrontationen zu geraten...
    achja richtig, du hobby-psychologe, dass is ja der grund warum ich ärger habe

    :kotz2:

    mir tut die TS und leute die ähnliches erleben mussten einfach so leid, dass ich es nich zulassen will, dass du ihnen lügerei und eigene schuld unterstellst!

    Zitat

    nee ganz im gegenteil, erstens hab ich geschrieben dass körperliche übergriffe keineswegs gerechtertigt sind aber zweitens haben mich überhaupt erst die vielen nachfolgenden seiten mit den ganzen geschichten dazu gebracht meinen "senf" dazuzugeben. es bezog sich also nicht in erster linie auf die themenstarterin, sondern die ganzen anderen die eine geschichte nach der anderen zur besten geben, bei denen irgendwie alle immer "völlig schuldlos" in irgendwelche unangenehme situationen geraten.

    ich finde deine aussage das allerletzte!
    wie kann ein erwachsener Mensch nur so pietätlos sein?
    Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, die Leute die sich hier äußern spinnen rum und lügen sich die Geschichten zurecht?

    stimmt, jetzt wo ichs mir so überlege,
    hatte ich als Frau auf die Fresse verdient, schließlich wollten die betrunkenen Halbstarken ja auch mal nen coolen Abend haben!
    :zensur: :zensur:
    also unschuldig bin ich ja garantiert nicht gewesen

    Zitat

    Schon klar, im Endeffekt geht es darum aus dem "Opferstatus" ein "Halt-den-Ball-flach-ich-fackel-nicht-lange" zu machen.

    Nur so funktionierts.

    Also ein Nordic-Walking-Duell der anderen Art wollte ich jetzt nicht raufbeschwören...

    Maximus
    Es geht darum dem anderen klar zu machen, dass man keine Minute zögern würde ihm die Teile über den Schädel zu ziehn. Das ist Abschreckung.

    Um mal wieder über den Tellerrand zu gucken: Abschreckung ist weltweit ein Mittel um Frieden zu halten ;)

    aber abschrecken kann man auch mit pfefferspray und das drohen mit pfefferspray ist genauso wenig verboten wie mit walking-stöcken!!

    ehrlich gesagt würde mich ein pfefferspray vor meiner nase mehr beeindrucken als walking-stöcke.-.- :hust:

    Zitat

    Also ist jegliche Form der Verteidigung nicht ok. Soll sie sich also besser wieder verletzen lassen? Die Polizei kommt in solchen Fällen doch sowieso immer zu spät :sad2:

    oder sie kommen gar nicht erst...war bei meinem unfall so, hab mich erst getraut anzurufen als die schläger weg waren und da sind sie nicht einmal mehr "ausgerückt" sondern meinten nur ich soll vorbeikommen und ne anzeige gegen unbekannt machen
    das wars...