Beiträge von Foxis

    :erschreckt:
    Leute, nicht gleich hochschaukeln, und angegriffen fühlen!
    Ich hab auch nur von unseren Erfahrungen geschrieben, nicht mal, wie wir es gelöst haben, da es ja immer individuell gelöst werden soll...
    unsere hat auch zu geschnappt, wenn sie kein bock hatte und man dann mit Nachdruck z.B. am Halsband "ziehen" wollte. So in etwa "Laß mich endlich in frieden, will jetzt nicht, hab mein eigenen Kopf, :furz: ..."

    Hallo,
    also, du schreibst ja nix dazu, aber es ist sehr sehr wichtig, daß ihr beide den Hund gleich erzieht, es bringt überhaupt nichts, wenn dein Freund meckert, und bei dir darf er "alles". Das muß gleichmäßig verteilt werden!!
    Wir hatten ein ähnliches Problem. seit dem auch mein Freund durchgreift (und nicht mehr nur das liebe, nette Herrchen ist), da klappt das wieder.
    Ich denke auch, das euer Hund ihn kontrolliert.
    Die Kommandos müssen IMMER!!! durchgedrückt werden, nicht sagen "ach, schei* drauf..", das ist ein absolutes "no go"!!
    Ich denke nicht, das euer Hund sein Terr. verteidigt hat, oder gar Angst hatte, der hatte einfach kein Bock!!
    Wie reagiert er denn, wenn du Kommandos gibst, und "streng" bist?


    Sophia_Sunshine: Du verherrlichst das ganz schön! So ein Verhalten kann ganz schnell zu einem echtem Problem werden!! Vom Knurren über Zähne zeigen, bis zu Beißatacken(wie eben schon paßiert)!! Und bei der Größe des Hundes ist das nicht zum Lachen! Außerdem hat man nicht immer ne Wurst in der Tasche...


    Die Hunde testen immer wieder aus, wie weit sie gehen können. Wird unerwünschtes Verhalten nicht konsequent "verboten" ...na dann prost Mahlzeit!!

    gibts denn noch was anderes gegen die Sandmücken? Ich dachte, es ist das einzige, was es hier derzeit gibt???? Ich hab sonst immer die Hunde mit (Menschen)Hautspray gegen Mücken eingesprüht. aber ob das so gut is?? :???:

    ich hasse die dinger auch wie die pest!! aber dieses Jahr sammeln wir diese in einem Glas und führen Strichliste wer wieviele hatte. Ansonsten werden die verbrannt. :badcandle:
    Ich muß sagen, interessant sind die schon, wie sie sich verhalten...
    die saugen sich gegeneinander an, wir haben auch schon Eier im Glas...
    es sind braune und schwarze, von 2mm bis 1cm. Bei unseren weißen Viechtern sehen wir sie sehr schnell, daher werden sie nicht sooo groß :)
    die weißen Zecken sind Nymphen (Erstsauger)-glaube ich gelesen zu haben. War auch erstaunt, als ich sie das 1.mal bei Nachbars schw. Katze sah, so winzig...
    (wir wohnen in Nord-Sachsen)

    ohr ne, sowas kann "ich" nicht "gebrauchen".
    Wenns schlimmer wird, werde ich die HB wieder ab machen, die Hunde werden ja auch wuschig, wenn's immer krabbelt.
    wir fahren nach Spanien, daher hab ich die HB geholt. viele schwören ja drauf, das sie so gut helfen...

    hallo ich hab vor 1 Woche (zum ersten mal) die Scaliborhalsbänder um gemacht, da wir in den Urlaub wollen. seit ner weile scharren sich die Hunde am Hals und an/in den Ohren. gibt sich das wieder, ist das nur in der Anfanfphase, oder hält das womöglich die ganze Zeit an?
    Wer hat diesbezüglich Ehrfahrungen gemacht? Wie sah die allergische Reaktion eurer hunde aus?
    das Gescharre macht einen ja ganz verrückt...
    Danke schon mal

    Hallo
    ich kann mit dir fühlen, wir hatten das gleiche Problem. unser 2. Hund hat sich auch nicht gemeldet. Ich habe dann immer gesagt: "Komm, wir gehen flitzen" hab vor der Tür kurz halt gemacht, kurz/1x "wau" gesagt (also 1x gebellt )und hab dann die Tür aufgemacht und die Hunde konnten raus. Die Kleine hat es schnell begriffen, sie bellt jetzt 1x, wenn sie raus muß :) es hat aber auch Monaaate gedauert, bis sie Stubenrein war!
    nur Geduld...