Beiträge von Foxis

    mich verwundert, das sie so schnell gewachsen ist!
    Jacky ist vorsichtiger beim hinsetzen/legen und springt nicht mehr volle Kanne aus der Tür.
    Hat sich dein Hund anders verhalten? War irgendwas in der Vergangenheit, worauf man das hätte schieben können? Spritzen oder so?
    Lympfknoten tun aber schon ganz schön weh...

    Hallo Leute, ich habe bei unserer Jacky(3J.) am WE eine Beule bemerkt. Sie sitzt auf der rechten Seite genau hinter den Rippen und ist etwa 3-4cm lang und 2-3cm breit. sie lässt sich etwas bewegen und fühlt sich hart und glatt an (ist unter dem Hautgewebe). Wenn ich die Beule abtaste, dann zuckt sich Jacky nicht, aber allgemein gesehen steht sie doch etwas neben der Spur-ist ruhiger. Der TA weiß sich kein Rat, ich soll in 14 Tagen wieder kommen... :shocked:
    hab Bilder gemacht, aber leider den Foto vergessen...
    Weiß jemand was es sein könnte?

    oh jemine!! Pack den Hund ja nicht am Genick, das macht alles viel schlimmer!!! Es hört sich so an, als ob sie aus Angst pullert! Unsere Kleine ist auch sehr sensibel und hat auch immer gleich Pfützen gemacht.
    Eine Möglichkeit wäre sie zu tragen, wenn ihr runter geht und sie erst draußen hin setzt. manchmal hilft es schon, das mal ne Woche lang zu machen um sie aus den Muster raus zu holen.
    Auf alle Fälle müßt ihr ruhig und gelassen bleiben, denn sonst wird's nichts!! Sie wird dann immer unsicherer und hat bei jeder Bewegung nur noch angst!!


    "...dass sie immer den Teppich vollpinkelt sobald wir die Tür öffnen..."
    meinst du damit, wenn ihr nach hause kommt? Dann ist das Beste sie gar nicht zu beachten. Pack erst mal deine Sachen aus, oder so, und in der Zwischenzeit beruhigt sie sich.


    Unsere hat sich monatelang nicht bemerkbar gemacht, wenn sie mal mußte, da haben wir ein Ritual (das kannste dir selber ausdenken) eingeführt, wenn wir "flitzen" gegangen sind. Es ist auch zum Vorteil immer den gleichen Ablauf zu haben. Schuhe an, jacke an, Hundi sitz, Leine dran, schlüssel nehmen.....
    Du kannst sie au dolle loben, wenn sie nicht rein gemacht hat!

    ohje, ich leide mir dir, uns geht es nämlich genauso, allerdings mit 2 Hunden...
    gestern war wieder so ein besonders schlimmer "Kläff-Tag", alles wurde angebellt, die Autos, die Radfahrer, die Nachbarn (obwohl sie die kennen), die Katzen, die Vögel, die Schafe, und und und... den ganzen Tag lang!


    ich möchte auch ganz gern wissen, wie man das überflüssige Kläffen minimieren kann. Ein Hund soll ja bellen, aber ständig? das geht mir auch sehr auf die Nerven!