Beiträge von Foxis

    oh, ich hab gerade gelacht was naijra geschrieben hat :lol:
    das muß ich echt auch mal ausprobieren, davon hab ich auch noch nie gehört. Wir haben ja auch 2 Foxi-Super-hochhopps-Nasenknutscher *hihi*. Jacky bleibt ja unten, wenn man runter sagt, oder Handzeichen gibt, aber Bommel interessiert das die Bohne. Der Zweg hüpft aus dem Stand ganz schön hoch, und immer hübsch um ein drunherum...

    mandy: wenn wir mit dem Auto heim kommen (was ja zu 99% der Fall ist) dann laß ich die Hunde Sitz oder Platz machen (da steht's auto noch vor'm Tor). Sie müssen sitzen bleiben, so lange bis wir den Motor aus machen.
    Noch'n Tip: Scheibe runter um Kommandos zu geben, falls sie aufstehen. Bevor du den Motor aus machst, Tür öffnen und Leckerlie bereit halten, und wenn du den Schlüssel rumgedreht hast, sagen "komm her". oder du versuchst es so lange hinaus zu zögern, bis du aus dem Auto raus bist und paar Schritte weg bist, dann bleibt o dein schickes Auto heile
    kannst ja jetzt üben ...Auto rein, Auto raus, Auto rein... :-)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat


    ...
    Aber wenn du mir sagst, deine Hunde ignorieren die blockierende Hand, dann ganz sicher dewegen, weil sie nie eine Konsequenz gespürt haben.
    Das ist aus meiner Sicht ganz klar so!


    hmm, so so, was du alles weißt, kennen wir uns?? :skeptisch: :no:

    Hallo
    ich finde sie sieht schon dem hellen Welpen aus dem Inserat seeeehr ähnlich.
    Dir Zeichnung ändert sich sehr schnell bei Welpen, war bei meiner auch. Aber das weiße Muster auf der Brust, die hellen Beine und der hellbraune Hinterkopf, also, ich würde meinen, das ist ein und der selbe Hund. Vielleicht findest du noch den Verkäufer raus?
    sie ist soo süß :-) Viel Spaß mit ihr

    :winken: Huhu
    wir sind Jacky auf die Hinterpfoten getreten. Natürlich nur den Fuß draufgehalten, ohne Druck, aber schon das hat ausgereicht. Dabei hab ich auch die Handfläche zum Hund hin gezeigt und "runter" gesagt. Und wenn sie jetzt ansetzt zum hochspringen, sag ich "runter" und sie bricht ab. dafür wird sie dann gestreichelt und gelobt.
    oder
    Ist zwar bissel schwer für dich durchzuführen bei deienen Riesenbabys, aber wenn sie hoch kommen, kann man auch 1-2 Schritte auf sie zu gehen, sozusagen die Hunde "umrennen". oder umgekehrt ein par Schritte zurück gehen, sodas sie ins leere springen (Vielleicht geht's bei Jo)

    na sicher gehen wir und auch Mandy (sie ist meine cousine) mit den hunden ausgiebig gassi. Bei mandy ist es so, das die hunde draußen auf dem grundstück frei laufen,wenn sie arbeiten sind. Das grundstück ist offen, sie können überall hin. Außerdem gibt es Hunde, die gehen nicht auf's eigene grundstück, anderen ist's wiederum egal. Jeder händelt das auch anders. Wir haben zB. 5000qm garten, da dürfen die hunde drauf gehen...

    :winken: :pferdehaufen: hallo mandy, schön dich hier nun zu sehen. wie du weißt, ist ja bei uns auch das problem, daß fiffis überall hin können. Find es auch nicht prickelnt, wenn ich beim unkraut ziehen ne stinkbombe an der gralle habe, bääähhh!! Ich hole dann die hunde ran, zeig mit'n finger drauf und sag ”hier is pfui!!” viele sagen, das bringt nix, weil viel zu spät geschimpft, aber es klappte gut so. Wenn sie in dein garten/plantage machen dann mußte dich ganz dolle freuen ”hier ist feeeeeiiinnnn” du hast das glück, dich sieht niemand. Ihr müßt noch bissel geduld haben, bommel hat auch viel zerfressen :aufsmaul: bis sie etwa n'jahr alt war. Auf einmal ist dann schluß.
    Wenn du jetzt da bist, kannste ja hinten die tür zum hof zu machen und läßt sie nur auf die terasse. Das kleine quietschetürchen natl. o zu machen. Und dann in regelmäßigen abständen auf die plantage gehen, und feuen :D
    Eure berieslung müßt ihr vielleich erst mal weg räumen (sonst teure angelegenheit) so oft habt ihr ja jetzt noch nicht 30'C *gaaanz neidisch guck gen spanien* :sun: ...

    du siehst ja, meine haben sehr kurzel "dünnes" Fell, und wenn sie zu lange draußen sind, dann ist Halsweh nicht weit entfernt. letztens hat mein Gutster nicht darauf geachtet und den Hunden nix angezogen bei der Kälte, naja da war's paßiert.
    Sie toben wie blöd im Schnee und Bommel (die kleine) frißt ihn auch. Gastritis hatte sie auch schon deswegen, sie frißt ihn immer heimlich. Wenn sie halsweh hat, dann streckt sie den Kopf immer so vor und schleckt sehr oft ihre Schnute, und es sieht so aus, als ob sie kaut und klappert dabei so komisch mit den Zähnen.
    Wenn du willst kann ich noch ein Viedeo hochladen, habe aber jetzt keine Strippe zum überspielen mit

    noch ein tipp, wenn er das Futter nicht frißt, dann den Napf wegnehmen und zur nächsten Mahlzeit wieder hintun...

    als ich gelesen habe "sie schnüffelt hier und da, hört nicht..." kam mir der Gedanke, vielleicht wird sie läufig??? Unsere haben dann auch so ein Verhalten.
    oder ist sie nur auf dem Hundeplatz so gewesen? sieh's mal gelassen, sie war ja auch das erste mal dort... :streichel:

    unsere Kleine hat auch oft Halsweh. Ich Ziehe ihr dann meine Stulpen (die Strickteile, die eigentlich meine Beine warm halten) an und lege ihren Hals auf ein Kirschkernkissen. Sie hält auch ganz still dabei. Weiß ja nicht, wie groß dein Fiffi ist, aber es gehen auch die Loops (Schlauchschal) gut.

    Mietz hatte bis letztes Jahr "irgendwas" bekommen. Er ist auch zu 70-80% draußen (außer im Winter). Ich hatte dannJosera SensiCad probiert. Er scharrte sich seltener, aber es war nicht weg. letztens hat mein Gutster Whiskas-Lamm mitgebracht, und er scharrt sich wieder so
    Er reagierte auch total auf Narkosemittel, 1. war 2Tage nicht "ansprechbar" und 2. scharrte er sich fast zu tode. Wir hatten im Febuar 2010 kastrieren lassen und im Sept. die Zähne machen lassen. beide male das gleiche Verhalten über ca 7-8Wochen lang-armes Viech. seitdem scharrt er sich so.
    WErden wohl nicht um ein Allergietest drumherum kommen.