Beiträge von momoshorty

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Weshalb...

    ...weiß ich wohl was Du eben getrieben hast?

    Schön geschrieben und nun bring Deinen Haufen wieder zur Räson, damit Du nachher, wenn Du wieder gefordert wirst, ausgeschlafen und fit bist.

    Ach ja, gute Besserung. :streichel:

    LG Maria

    Zitat

    Im Moment bin ich froh dass sie leben dürfen und dann sprech ich entwurmen, impfen etc an. Alles auf einmal geht nicht sonst macht se nur dicht. Und Shcutzgebühr wär klar besser aber das sprech ich dann mit Impfen etc an weil so kann sie das Geld was sie ausgibt wieder als Schutzgebühr bekommen. Aber wie gesagt alles der Reihe nach...

    Genau so sehe ich das auch. Nur nicht mit der Tür ins Haus fallen, sonst macht sie gleich wieder dicht.

    Hast ja noch ein paar Wochen Zeit. Immer alles schön der Reihe nach, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Kastration. :gut:

    Mach doch ein paar Bilder nachher, bitte :roll:

    LG Maria

    Hab die "Geschichte" von Anfang an verfolgt und m.E. hilft nur ein gutes Verhältnis zu den Besitzern der Hundemama aufzubauen.

    Besuch die Welpen ein paar mal die Woche, mach Fotos von ihnen, immer mit dem Hintergrund, daß Du die "restlichen" zwei zu Dir nimmst und schon mal ne Bindung zu denen aufnehmen willst und ihr Aufwachsen in Fotos festhalten möchtest. :roll:

    Mit Drohungen kommst Du da nicht viel weiter, auf dem Lande ist es leider auch heute noch üblich, überzählige Katzen und Hunde zu ersäufen, an die Wand zu hauen, zu überfahren...jeder Bauer hat da seine eigene Methode. Bei den Landwirten ist das heute noch ein Kavaliersdelikt, leider. :hust:

    Denn solltest Du nach ein paar Wochen ohne engeren Kontakt erfahren, daß zwei Welpen fehlen, wirst Du auch nicht beweisen können, daß sie umgebracht worden sind. Dann heißt es halt, sie waren zu schwach oder krank und sind gestorben... :sad2:

    Mit der Brechstange kommst Du hier nicht weiten, glaub mir. Ich wohne selbst auf dem Land und kenne die Mentalität vieler Bauern. :schockiert:

    Ich wünsch Dir bei dieser Aktion gutes Gelingen und find das übrigends ganz toll, daß Du Dich kümmerst. :gut:

    LG Maria

    Schau, dass Du ihn wiederfindest und gib ihn an eine Auffangstation ab, bei Dir im Zimmer ist es zu warm und außerdem wird Dir der Geruch (gelinde ausgedrückt) auf Dauer nicht gefallen :hust:

    Bei mir überwintert ein Igel, als ich ihn fand wog er ca. 110 Gramm. Vor dem Winterschlaf sollte er ca. 700 Gramm wiegen, aber dazu wird´s wohl in diesem Winter nicht mehr kommen.

    Bilder zum Größenvergleich findet Ihr dort:

    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=30

    LG Maria

    Hast Du jemanden der erstmal mitfahren und die Kleine auf den Schoß nehmen kann? Wär vielleicht auch in der ersten Zeit hilfreich, Decke auf die Knie, gut zureden und gut is. Solange, bis sie sich ans Autofahren gewöhnt hat.

    LG Maria

    Zitat

    Edit: Ist das ein normaler Frühstücksteller? Nur mal so als Größenvergleich.

    Der Teller hat einen Durchmesser von 16 cm, hab das Igelchen jetzt nicht gemessen, er hat sich im Heu versteckt und schläft selig. :roll:

    elenayasmin
    Ich nenn den Kleinen Stinkerchen, er macht seinem Namen nämlich alle Ehre. :hust: Ich hoffe, irgendwann das "chen" weglassen zu können. ;)

    Der Karton ist zwar im Vergleich zu seinem Bewohner recht groß, werde mir aber einen noch größeren besorgen. Schließlich soll er nachts richtig rumrennen können, denn sonst erschlafft seine Muskulatur.

    So wie er rumsaut wird er eh bald einen neuen brauchen... :schockiert:

    LG Maria

    Ich reih mich nun auch ein in den Club der Igelwinterquartiere.

    Am letzten Wochenende fand meine Spaziergehhündin Inka einen kleinen Igel der herumirrte. Ich nahm ihn mit und setzte das winzige Stacheltier in einen großen Karton, den ich mit mehreren Zeitungen auslegte und gab ihm erst mal zu fressen. Dann wog ich ihn und bekam erst mal einen Schrecken: Nachdem er sich den Bauch vollgeschlagen hatte wog er gerade mal 110 Gramm! :sad2:

    Am Dienstag war ich dann mit ihm beim TA. Er bekam eine Spritze gegen Würmer und anderen Parasiten. Der TA ist supernett, ich brauchte nur den Materialwert von 4,81 Euro bezahlte, die Untersuchung war gratis. Mittlerweile wog er auch schon 130 Gramm, er hat einen gesunden Appetit und hat schon alle Scheu verloren.

    Hier ein paar Fotos von dem kleinen (großen) Stinkerchen:




    LG Maria