Beiträge von Danella

    Bei uns in Schleswig-Holstein, dicht bei Hamburg, gibt es genau einen Aussie, den ich ab und an mal treffe. Der ist 7 *winkzubuddy-joy* Jahre und ein netter Kerl. Nix Massenauflauf, da sind die Retriever klar vorne.

    Mir fällt das nur in Foren auf: schreibt einer über Aussies (welches Thema jetzt auch genau ist eigentlich egal) bekommt er massenhaft Antwort/Anteilnahme etc. Bei anderen, nicht so populären Rassen ist das doch deutlich geringer.

    Ganz ruhig :-)

    Ich hab n DSH-Mädel, also ähnliches Problem. Unser Tagesablauf der ersten Wochen war sehr übersichtlich:

    Ich hab sie morgens via Auto (musste sie unbedingt lernen) mit zum Pony genommen, sie in der Jacke gehabt, während Pony gefuttert hat. Dann durfte sie 5-7 Minuten da rumlaufen.

    Für den REst des Tages hab ich schon ab und an kurze Zeit mit ihr gespielt. Mir war wichtig, dass sie lernt, im Haus ist keine Party.

    Wenn wir zeitgleich mit unserer alten Hündin unterwegs waren, dann durfte die Lütte weitere 5 - 10 Minuten selber laufen und dann hab ich sie den Rest der Runde im Rucksack vorm Bauch getragen.

    Das war's ;)

    Welpenspielgruppe hatte sie 1x pro Woche, da waren es aber auch max. 20 Minuten Fun.

    2x pro Woche auf den HuPla, da durfte sie dann 15 Minuten mit einem anderen Welpen spielen, dann Ruhe im Auto und dann noch mal eine Runde übern Platz.

    Kondition kann er ja auch kriegen, lass ihn erstmal groß werden. 10 Minuten sind doch okay und ansonsten eben schleppen. Nützt ja nix :D

    Zitat

    Och Danella, eine Übernachtung wurdest du nicht mehr hinbekommen?
    Ich würde mich soooo sehr über einen weiteren DSH freuen!!! Und dann sind wir auch noch gleichaltrig und kommen auch aus Hamburg.

    Vielleicht sollten wir es dann mal in heimischen Gefilden probieren, uns zu treffen? Da gibt es doch auch einen Fred *gehihnmalsuchen*