Beiträge von Finn09

    Hey Svenja,sind ja auch am 29.7.zwei Wochen da:)))Wenn du also einen braunen Aussie und einen schwarzen Goldi-Dalmatiner-Mix (ein schwarzer Hund) siehst weißt du Bescheid:)))Ich bete,dass das Wetter gut wird!!!!Momentan is es ja nicht so prickelnd...Haste ein paar Tipps für uns,was man so Unternehmen kann? auf welcher Seite stehen nochma Meikes Tipps? An dem Freitag,wenn wir ankommen hat mein Freund Geburtstag,wird 30:) Schonmal Geb. da gefeiert? *freu*

    Naja, viel Hype um nichts kann man nicht sagen. Schließlich sind schon 3 Menschen, nachgewiesener Maßen, an dem Keim gestorben. Ich mache mir gerade auch so meine Gedanken, ob ich die nächste Zeit roh füttern soll und das Risiko eingehen? Ich meine theoretisch könnte es unsere Hunde doch auch treffen? Ich frage mich nur gerade, warum nicht auf "Nummer sicher gehen" und einfach die nächsten Wochen das Fleisch abkochen? Und das Gemüse gut waschen.....

    Ja, Tina zieht in meine alter Wohnung;-) Bei meinen Eltern.... Und ich wohne jetzt 2 Häuser weiter;-))


    Hier ist mal meine Email Adresse:
    [email='laura.bartel@hotmail.de'][/email]


    Da bin ich öfter.... Tina meinte du studierst auch? Was denn? Ich bin an der Uni Köln und dtudiere Grundschullehramt....


    Wünsche euch ein schönes Osterfest!

    danke spinderella, ich hoffe natürlich das ist es nicht;-) Tamaris: Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Finde es nur komisch, dass es täglich auftritt. Z.B. gestern waren wir ne Runde ums Feld und danach hat er wieder gehustet. Dachte schon daran, dass es mit der Hitze zu tun haben könnte....!? Oder ne Allergie? Pollen? Allerdings hat er nichts an den AUGEN

    ooook, er wurde vor kurzem kastriert und vor der narkose sein herz abgehört. dann hätte man das doch festgestellt,oder? Kann es vielleicht auch echt von der Hitze und dem Gras fressen kommen? Beispielsweise hatte er heute noch gar nichts.....wollte jetzt auf jeden fall mal ne kotprobe abgeben....

    N'abend, vor zwei Tagen ist mir das erste Mal aufgefalen, dass Finn merkwürdig röchelt und im Anschluss gewürgt hat (es hat sich so angehört wie bei manchen Hunden, die nach dem Schwimmen Wasser eingeatmet haben). Da er das schon öfter mal gemacht hat habe ich mir zunächst nichts dabei gedacht 8wir Menschen haben ja auch schonmal was im Hals und müssen dewegen "husten"). DA er es am Abend aber wieder machte und dann auch einmalig etwas durchsichtiger Schleim rauskam, rief ich meine TÄ-Homöpathin an. Sie empfohl mir Causticum, da der Husten eher trocken ist. Er ist auch nicht auslösbar, die Mandeln sind auch nicht dick und kein Nasenausfluss ist vorhanden (Somit schließe ich Zwingerhusten aus). Dazu gebe ich ihm nochwas Fenchelhonig.Zunächst schien es auch weg zu sein. HEUTE fiel es mir aber wieder vermehrt auf. Dachte schon, dass es vieleicht an der Hitze liegt!?Dass er schwitzt oder so? Beobachte auch, dass er viel Gras frisst. Will er vielleicht nur das Gras hochwürgen? Habe jetzt hier im Forum erstmalig von Lungenwürmern gelesen.... Da der Husten, bzw es ist ja eher ein Röcheln ja auch so unregelmäßig auftritt kommt das vielleicht in Betracht? Wenn ich so darüber nachdenke, macht er das von Wepe an ab und zu. Nur das Anschließende Würgen ist mir neu...Fieber hat er nicht. Hat jemand IDEEN? Werde prophylaktisch ab morgen mal Kot aufsammeln....

    Ja, Finn hatte auch schonmal die Kralle eingerissen, jedoch nicht bis zum durchblutetem Bereich. Von daher konnte der Riss einfach wegggepitscht werden. Wie tief ist er Riss denn? Und wieso must du bis Montag warten?

    Freu mich auch auf Karneval:-))))Dann lassen wirs krachen.
    mmmh, ja dann sag bescheid wg Günnis Tante. Ich kann Mittwochs ja leider nicht:-( Aber die 40 Euro könnt ihr euch echt schenken.... Denke aber schon, dass die dich/euch mit einsteigen lassen.... wären ja blöd wenn nicht. wenn du sagst ihr habt schon Erfahrung....! Überlegts euch mal. Wäre ja auch schön, wenn wir das alle drei, auch mit Nicky, machen könnten.... Sissi: wäre gaaaanz bestimmt auch was für Arunchen....

    Hallo ihr Lieben,
    wollte nur kurz von dem "Mantrailing" Seminar berichten.Ihr wolltet ja auch mit bzw. das ja jetzt nachholen ;)
    Also: Es war oooookkkkkkk. Heißt, hätte besser sein können :roll: Wir haben ziemlich lange Theorie gemacht (1,5 Std.), wobei ich finde, dass man das Ganze hätte in 15 Minuten sagen können. Dann Mittagspause und dann Praxis... Die kam mir mega kurz vor. Dürfte so ne Stunde gewesen sein. Es war für absolute Null- Anfänger ausgerichtet. Also nur auf Sicht versteckt und dann suchen lassen. FAZIT: Ich denke, dass sich das eventuell für Nicky nicht lohnen könnte, weil ihr das ja schon ein paar mal gemacht habt :smile: Bei Lole weiß ich ja jetzt nicht... Ich würde die vielleicht mal fragen, ob ihr euch diesen Grundkurs-Tag nicht schenken könnt und direkt mit dem Training startet. Das hat sie uns jetzt angeboten. Sie schockt mir heute abend die Daten. Das wäre dann z.B. an vier Dienstagen hintereinander z.B. im März. Man muss mindestens 3mal davon kommen und pro mal sind das 25 Euro für 2,5 Stunden. Dann ist keine Theorie mehr dabei und man startet direkt. Die treffen sich immer woanders. Mal in der Stadt,Wald, auch mal am Flughafen =) Könnte mir vorstellen, dass das sich mehr lohnt.....
    Aber jetzt muss Nala ja erstmal durch ihre Läufigkeit,ne? Lasse Finn nächsten Monat kastrieren, dann kann uns das nicht mehr aufhalten :gott:

    Zitat

    Ich war selbst in Hofheim, bei Dr. Rupp. Ich war sehr zufrieden dort, Dr. Rupp ist sehr bemüht, sehr nett und hat (meiner Meinung nach) wirklich Ahnung. Mein Haustierarzt empfiehlt allen seinen Patienten die Klinik und Hofheim und hatte bisher nur zufriedene Meinungen darüber...


    Man kann beim Einschlafen und Aufwachen beim Hund bleiben, beim MRT selbst nicht, aber die Leute dort sind so nett, daß ich da wirklich null Bedenken hatte.. Hauptsache ich bin beim wachen Hund dabei, weil das können meine Hunde nicht ab, mit fremden Leuten...


    Was genau willst Du denn noch wissen?


    Super! Hört sich schonmal gut an. Aber auf der Inet Seite steht bei Frau Dr.Rupp Spezailistsin für Zahnheilkunde?
    Da gibts doch auch etra Orthopäden?
    Wie lange hast du auf nen Termin gewartet?