Birtingur ich hol mir morgen beim Tierarzt Latroxin Delta. Dass ist was er da hat. Testen ob es hilft. Überall diese siffigen Stellen, Juckreiz- arme Ponies. Da tut man in seiner Verzweiflung alles drauf.
Zecken ist wirklich schlimm bei uns. Die Hunde haben auch im Winter immer Schutz drauf. Ohne geht nicht.
Beiträge von nepolino
-
-
Die hab ich im Kanu zu liegen
Merklicher Unterschied. 
-
Wellcare gibt es glaube ich nicht mehr. Ich hab es letztes Jahr nicht mehr bekommen. Irgendwie war mir auch so, dass Zulassung abgelaufen, irgendwas war.. Für Rinder gibt es so Depotpermthrinohrmarken, da hatte ich schon überlegt, die an einen Halsriemen zu tüdeln.
Ich werd irre mit den Zecken hier.
Letztes Jahr war schon so schlimm und dieses Jahr wird ähnlich mindestens. Gestern beim Ponies kraulen mindestens 15Zecken runter gesammelt und ob ich alle erwischt habe.. Die Bissstellen verkleistern zusätzlich oft mit so Sekret- darüber find ich die Biester wenigstens zuverlässig- und dann ist da Fell weg. Bäh, eklig. Und die Gefahr sich doch Borreliose oä einzufangen ist halt einfach da. 
-
Mach dass, ist wirklich schön da.

-
Also in Frankreich fand ich es super unkompliziert, da war Campingplatz oft sogar günstiger als Stellplatz und für Hunde zahlt man oft nix oder nur 1,2 € pro Hund. Wieviele.. Ach die werden schon wissen was sie tun.
Ich mag die Franzosen... 
Deutschland.. unterschiedlich. Viele nehmen inzwischen recht hohe Gebühren für Hunde. 10€ pro Hund sind nicht selten, dass läppert sich dann fix. Da nutze ich dann tatsächlich ab und zu lieber Stellplätze.
Skandinavien ist eh sehr unkompliziert. Baltikum auch. England etc, da kenn ich mich nicht aus.
-
persica so gings mir auch. Ich durfte letztes Jahr meinen Steingarten auseinander nehmen und neu anlegen inklusive Pappe etc weil der Hopfen- woher auch immer- alles überwuchert hatte. Mal kurz nicht acht gegeben und zack wars passiert.
Im Waldgarten hab ich ihn bewusst gesetzt, da darf er auch sein aber wie er 300m weiter zum Steingarten kam... 
-
Ich würde Hopfen in Kübel tun. In einen großen zwar aber Kübel.
Der bildet nämlich sonst auch fleißig Ausläufer aber schick ist er und sehr beliebt bei allem was summt und brummt. Und man kann theoretisch sogar Hopfen ernten und Tee draus machen. Im Frühjahr bekommst du Jungpflanzen in aller Regel gut im Gartenhandel. Ist aber nur kleines Zeitfenster kurioserweise. -
Eigentlich liegen die Mattes so stabil, dass keine Schlaufen nötig sind. Ich hatte auch eine Mattesschabracke mit Einlagen unterm Christ, da ist nix verrutscht.
-
Also ich fand ihn jetzt gar nicht so übermäßig laut. Colli halt, muss sabbeln aber völlig ok.

-
Ich wurde auch schräg angeguckt.. und wieso ich jede Woche 4kg Äpfel weg schleppe.. Die Pferde wollen ja auch noch was und ich liebe Applecrumble.. naja.. ich wirke zumindest immer sehr gesundheitsbewusst.
