Beiträge von nepolino

    Sehr schwierig zu beurteilen von der Ferne… :smile: es kann austesten sein, es kann aber auch sein das du ihn „langweilst“ oder auch das du ihn „einschüchterst“- also er sich überfordert fühlt. Bei meinem Rüden hab ich all das tw. In einer Übungseinheit plus „er überdreht völlig“- da wird es nie langweilig. :D Aber wir finden langsam ein Mittelmaß. Hast du vielleicht mehr Infos? Ein Video? Bilder?

    Ah ok, dann werd ich mal schauen wer der Förster hier ist & ihn bequatschen. :D Am Besten schon Strecke parat haben & ihm dann versichern das wir ganz brav sind. =) Die Sache mit dem Mountainbike find ich aber auch doof, wir haben nur ein "Normales" Bike mit Gangschaltung, ansonsten halt mein Mountainbike & ein uraltes Diamantcityrad. Da komm ich aber im Wald bei unseren sandigen Böden nicht weit mit. :verzweifelt: Mal sehen wo ich leihen kann!! :smile:

    Ich kram mal wieder raus! :D Muss ja nicht immer neu erstellt werden...

    Einige Fragen wurden ja schon beantwortet, was mich noch peinigt ist eher eine organisatorische Frage...
    Ich soll eine schöne Strecke raussuchen. mmhhh... ja ok... wir haben tolle Waldwege, kein Problem, nur muss ja ein PKW mit und das find der Förster sicher nicht toll wenn durchn Wald einfach ein Auto braust. Alternative ist das man durch viele Ortschaften muss- fänd ich ja schade...
    Wie sind da Erfahrungswerte? Kann man Förster da bequatschen? :???:

    Ps. Blue das ist nicht nur was für jüngere. ;) Wir küren auch immer den Ältesten & die Älteste Läuferin. Da werden dann halt nicht 10,15 oder 20km gelaufen sondern zum Beispiel nur 6km aber der Spass zählt. Das ist wichtig.
    wenn du mehr Infos braucht Hundesport Ludwigsfelde geklickt. :smile:

    Ja die haben gut geschlafen! :lol: Strecke ist ja kein Problem für die beiden aber diese Menschen- und Hundemassen sind die gar nicht gewohnt in unserer menschenleeren Gegend. :hust:
    Auf jeden Fall geh ich jetzt beruhigt auf unsere ersten Geländeläufe, ich weiss das Überholen & Überholtwerden klappt. Klar gibts noch Verbesserungsbedarf aber Josy hat zumindest nicht mehr vor die anderen zu fressen, das ist sehr gut. =)
    Hattest du denn mal geguckt Jan ob es bei euch auch Geländeläufe gibt? THS Termine in Schleswig gibts doch an & für sich zuhauf.

    Gestern hab ich meine Hunde einer Schocktherapie unterzogen. Nein nichts schlimmes, einfach nur Training zwischen viiiielen Hunden & deren Besitzern. :D Wir hatten im Hundesportverein „Winterlauf“ – eine Strecke von knapp 3km, die für 2 Stunden freigegeben ist und jeder Teilnehmer mit oder ohne Hund, läuft so schnell er kann, soviel er kann & am Ende gibt’s Einzelwertung & am wichtigsten Mannschaftswertung nach erlaufenen Kilometern. So ein riesiger Wanderpokal wird dann an die siegreiche Mannschaft verteilt. :gold:

    Jedes Jahr aufs Neue ein wunderbarer Einstieg in die Wettkampfsaison & auch ein tolle Veranstaltung für Hundebesitzer die einfach nur was Schönes mit Hund machen möchten ohne Turnierambitionen.
    Nachdem Josy mir die letzten beiden Jahre für Tage lahme Arme beschwert hatte, bei diesem Event, hab ich mich diesmal nach vorne am Start geschummelt (Massenstart mit ~130 Menschen & etwas weniger Hunden), beide Hunde mit Zuggeschirr präpariert, eingespannt, an Bauchgurt gehakt & dann sind wir munter mit den restlichen Läufern joggend, dem größten Trubel am Start entgangen. :pfeif:

    So weit so gut… Auf dem Rückweg (kurze Strecken werden auf dem Hin- und Rückweg parallel benutzt) hatten wir dann aber den ganzen Pulk zu passieren- für Josy ein Horror. Soviel Klingeling konnt ich gar nicht rufen um uns einen Weg zu bahnen- also Slalom um Massen an Leuten und Hunden… :hust:

    Doch sie hat es gut gemacht, ist sogar die meiste Zeit im Zug geblieben. Nepo lief beim Slalom ohne Zug, verließ sich auf Josy. Dabei hat er mit Menschenmassen eigentlich gar kein Problem.. zweite Runde überholten wir dann die „normal“ Läufer, tw. wurden wir auch von anderen Läufern überholt.
    Hunde rechts, links geschickt, Weiter- alles im kurzen Wechsel. Wir genossen dann die Teilstrecken wo wir einfach nur für uns laufen konnten. *puhhh* Nach 7km hatten wir Herrchen der nur spazieren ging eingeholt & ich hab dann umgehakt, ins Halsband & sie so geführt- es war langsam zu merken das sie vom Kopf her eine Pause brauchten.

    Sind dann knapp zwei Runden einfach nur spazieren gegangen mit Herrchen & die letzte Runde- Strecke schon was leerer, Starterfeld verteilter, nochmal angehakt & gejoggt. Zwei Menschentrauben mussten wir da noch passieren aber das war dann schon fast souverän zu nennen was mir meine Mäuse da zeigten.*stolz bin* Nepo zog diesmal gut mit & Herrchen wartete schon am Ziel, so konnten wir sogar noch einen Zielsprint hinlegen. :coolwitch:

    Das denk ich auch Night, wennd er Hund so gar keinen Spass an der Sache hat kann man sich glaub ich auf den Kopf stellen & es passiert nichts. ;) Daran zu feilen das der Hund konzentriert arbeitet & nicht nach Gutdünken ist dann unsere Aufgabe... :D

    hört sich nach gelungenem Training an Blue- Jan! :headbash: , Das mit den normalen Fussgängern & vorbei wird auch noch! Er hat ja so wie ich es insgesamt immer lese, generell noch viele Flausen im Sinn, da hast du es auch nicht immer leicht. :smile:

    Darf die "Sumpfkuh" dich loben?? :D Aufgrund des ausführlichen schönen Berichts?? =) Sag auch nichts mehr über Geschwindigkeitsjunkies... versprochen! :hust:
    Wir sind heute auch Freilaufrunde geradelt- mit vielen wilden "Huiii" Strecken. Kann aber nicht sagen wie schnell wir waren, mein Tacho ist defekt. Hunde hatten auf jeden Fall hängende Zungen. ;)