Beiträge von nepolino

    Na denn, zieh dich kuschelig an Bungee! :D ich hab Strecke rausgesucht, mal sehen ob ich es morgen untergebracht kriege oder Freitag, wenn man nicht auch immer arbeiten müßte seufz! :verzweifelt: Tag ist zu kurz...Kann ich eine "Pause" bei meinen Pferden einlegen und schnell ne Runde reiten bevor ich weitersause?? :hust:

    Stimmt Maanu, bungee hat auch Pausen gemacht- ich deklarier dann das Warten auf Nepo an neuralgischen Wegpunkten als "Pause" dann klappt das auch mit einer anständigen Durchschnittsgeschwindigkeit. :lol: ist das ok? =) Da ich kein Tacho mehr hab, kann ich dann nur für die Strecke Start und Zielzeit notieren, für die Pausen, die Zeit abziehen und dann sehen wir mal was ich raus kriege. Was bekommt eigentlich der Sieger dieser Challenge? :???: Bungee muß sponsern gell? :D

    Also wir machen jetzt alle eine 20km Runde mit Wuff im Freilauf, bzw. nebem Rad und dann sehen wir mal was bei rum kommt, den Durchschnitt ja?? :D Muss ich mal überlegen wo ich da lang fahre ohne ständig an Ampeln/ Strassen halten zu müssen die den Schnitt verfälschen und wie ich Nepi zu etwas Tempo überzeuge.. :headbash: Darf ich Nepo auch in Hänger setzen? :hust:

    Zitat

    ich würde es einfach mal probieren,

    so ein BMS ist schon aufregend für den Hund, die setzen dann ihre Energie doch eher in Fortbewegung um.Bungee und ich waren bei unserem BMS jedenfalls voller Adrenalin! :)

    Da würd ich mich nicht drauf verlassen Bungee, ich kann nur von Josy reden die würde trotz Trubel rundrum sich neben mir hinlegen und sich gaaanz entspannt den Bauch kraulen lassen. :D Von Nepo ganz zu schweigen, der braucht dafür nicht mal läufig sein. :hust: Ich denk da nur an ein Bild von der Budessiegerprüfung THS letztes Jahr, Sammlung zur Siegerehrung, mehr als 400 kläffende Hunde, wir mittendrin und Nepo tief am Ratzen... :sleep: Aber ich denke doch das man trotzdem viel mitnehmen kann von solchen Seminaren, ich denke soooviel Fahren ist da eh nicht bei, mehr Theorie zum Anfassen oder geh ich da falsch in der Annahme?

    Zitat

    Na schau mal an :D
    Aber ein zweiter Hund ist mal ne ganz schlechte Ausrede für mangelnde Kondition (sowohl Deine als auch die von Bungee). Du warst schlicht und ergreifend FAUL!!! :lachtot:

    wo Pueppy recht hat, hat sie recht. hihi.. Herzlich willkommen zurück Bungee! =) Hab schon gedacht ich muß meine meine Winteraktivitäten diesmal ohne Kompetenz, in geballter Form aus dem hohen Norden, starten. Puh noch mal Glück gehabt! :lol: Denk grad über einen Skischlitten für lustige Fahrten mit meinen Pony nach- hast du da direkt Tipps und Ideen? :D

    Faster würd ich wenns dir auf Halsfreiheit ankommt nicht nehmen. So wie dein Wuffl aussieht hat er eh nen etwas dickeren Hals.

    X Backs haben einen ovaleren Halsausschnitt, denke das passt grad bei euch dann besser. Habe z.b von Huskytec auch ein Xback, was eigentlich in Rückenlänge und Brust super an meiner Hündin gepasst hat aber Hals war zu schmal. Also haben sie mir genau das Geschirr mit einer 50er Halsweite genäht und sie liebt es. ;) Frag mal an, oder guck unter Phoenix, bei Händler, da sind tw. auch welche in der Nähe dabei, die anpassen helfen, manchmal auch gebrauchte Geschirre da habn- denn denk nicht du brauchst nicht bald mal ein grösseres. :D

    Ach ja und dickes gepolstertes Halsband, sollte dann schon mgl. sein, das du den lieben Wuff halten kannst. Eigentlich soll er ja auch nicht drin hängen sondern brav an den anderen Hunden vorbei laufen oder ganz lieb neben dir sitzen. :D

    schau mal bei Phoenix, da sind z.B. Händler nach PLZ sortiert zu finden. und manchmal haben die Händler noch einige gebrauchte Geschirre von verschiedenen Herstellern zu liegen, so dass man probieren kann bis Hund streikt. :D Hab dadurch ein Geschirr von Phoenix was einem Hund gut passt und hab leich zwei "Gebrauchte" Geschirre für den anderen Wuff mitgenommen. Ansonsten noch eines von Huskytec, die sind von der Qualität auch sehr gut und wenn du z.B. beim Anprobieren rausfindest, Modell x passt in Länge gut aber am Hals zu eng, dann nähen die es dir auch dementsprechend. Nu husch, husch googln.. :computer:

    Kurz mal entstauben.. :hust: Wir sind immer noch fleissig am Crossen soferns Wetter zulässt mit Hudnen im Geschirr, ansonsten laufen die beiden halt frei mit. Wettkämpfe soweit alles durch, ich hab mit Nepo die Quali zur Bundessiegerprüfung nicht geschafft aber Frank mit Josy. Ist nächstes Wochenende, nepo und ich werden anfeuern, :devil2:

    Gestern haben wir gedacht eine : Eine Radtour die ist lustig eine Radtour, die ist schön... :D

    Wir gestern, einen Plan gehabt und eine ungefähre Idee dessen wo wir lang wollten, dazu eine Karte mit recht großem Maßstab- Wetterbericht der evtl. Regen ankündigte- also perfekte Vorraussetzungen! hihi..
    Um 8:45 Uhr gings los, 4km zum Hundesport, dort mit Hunden gesportelt, so ein bisschen.. danach um 12:30 Uhr weiter, 5,5km zum See, Mittagspause, Hunde planschen lassen- alles toll, Sonne, leichter Wind, 25 Grad.

    14 Uhr- weiter gehts, wir kennen uns aus, Hunde motiviert, sogar Nepo läuft super ohne grossartiges Bummeln & Blümchenzählen mit. Durch Dörfer, An Flüsschen vorbei- dort immer mal kurz angehalten Hunde planschen und saufen lassen, herrlich! Am Ziel Blankensee, nach gut 30km, Fisch von der Räucherei geholt- lecker!! & am See nochmal ein Päuschen von halber Stunde.

    Eigentlich hätten wir schon hier unsere Pläne ändern sollen, Wind zog auf, Himmel grau, leichte Tröpfchen... Doch wir hatten ja einen Plan, so über Glau, Trebbin, Christinendorf, Märkisch Wilmersdorf zu unseren Pferdchen & dann heim. Naja ab hier kannten wir uns nur noch leidlich aus- es folgte ein Waldweg der vor einem Wildgatter endete- mit Fahrrädern (meins mit Anhänger für Picknick & Zubehör) & Hunden gings quer durchs Unterholz, auf der Suche nach einem Weg- Hunde fandens toll, Menschen naja, sahen es mit Galgenhumor. :ugly:

    Nach einer 3/4 Stunde krabbeln durchs Unterholz- wir hatten wieder einen Weg- ging es gut voran, in Trebbin erst kurz die falsche Abzweigung genommen, dann die vermeintlich richtige, die uns in einem grossem Bogen dahin führte wo wir vorher schon gewesen waren. Das vorher ab und an leichte Nieseln hatte sich in einen Dauerregen verwandelt, bei dem schnell Hund & Mensch & Anhänger durchweicht waren- und wir noch weit von daheim entfernt, inzwischen fast 20 Uhr, ca 40 Kilometer bis jetzt gefahren, Männer leicht gefrustet. hüstel.. Nepo legte sich untern Busch, Männel wollte nen Taxi rufen- wohlgemerkt wir standen mitten in der Wallachei, pitschnass, 2 Hunde, 3 Menschen, 3 Fahhräder, eins mit Hänger. Wir Frauen konnten mit logischen Argumenten die Männerwelt davon überzeugen, das wir den Weg halb zurück müssen und die Abzweigung nehmen die wir gesehen hatten.

    Gesagt, getan, Nepo krabbelte unter seinem Busch vor- er hielt sich wirklich Tapfer, ich bin ganz stolz auf meinen Kleinen- und weiter gings, damit fing der Spaß erst richtig an.. Abzweigung genommen, Plattenweg durch eine weeeiiiteee Wiesenlandschaft- alles ok.. bald hörte der Plattenweg auf & es existierte nur noch eine Treckerspur durch kniehohes, pitschnasses Gras. Die Füsse waren unser in dem Moment noch einzigst trockenes Gut- umkehren kam nicht mehr in Frage immer gen Heimat die Devise. :rollsmile:

    So waren die Füsse nicht mehr lang trocken, Den Hänger schliff ich mehr durchs hohe Gras als das er rollte- ich glaub doch tatsächlich dafür sind die Dinger nicht gemacht.. und die Wiese nahm kein Ende. Wir plagten uns gut 40 Minuten ehe wir wieder einen normal befahrbaren Weg erreichten- Hasi hatte mir zum Glück auf der Hälfte das Rad ohne Hänger überlassen, ich spielte auch schon mit dem Taxigedanken..

    Positiv war- wir wussten endlich wieder wo wir waren! Juchhu!! Nur noch gut 11 Kilometer nach Hause- lächerlich! Tatsächlich waren wir dann 22:15 daheim und die Dusche unser bester Freund. Soweit ich unsere Irrwege nachvollziehen kann, sind wir gute 68 Kilometer geradelt, Josy war heute wieder topfit, konnte Pferde anbellen, wie gehabt, Nepo hat Muskelkater, er lief heute was steif, wollte lieber in der Sonne dösen als grossartige Touren mit mir unternehmen. Empfehlung meinerseits an alle Radtourler: Genaue Karte, ordentliche Räder mit bequemen Sätteln,bei aufziehendem Regen, kürzesten Weg heim wählen, wenn man sonst wenig Rad fährt nicht gleich 60 oder 70 Kiolmeter mit Anhänger, vor allem nicht offroad.. Meine Knie... aua! Aber es war lustig! Den Teil mit dem Regen mal ausgeblendet.. grins...

    Naja geklappt nicht so ganz... grins.

    Josy hängt nach wie vor bei beim zweiten und dritten Tor und macht eigentlich zu große Bögen- danach läufts super- wie aus dem Lehrbuch... Sie muss halt warmlaufen. :roll: Dafür macht sie Hürdenlauf & Hindernislauf supertoll, da kann ich einfach Speed geben sie bleibt immer dran, von daher: Nobodys perfect! :D

    Bissl besser gehts manchmal wenn ich sie am Start versuche zu pushen- Pfötchen geben, bissl kneifen, mit ihr zanken. Beim CSC ist sie aber auch ab und an dann schon zu müde um da noch wirklich drauf einzugehen und eigentlich soll sie auch auf Bahn 2 oder 3, die liegen ihr mehr als Bahn 1.