Beiträge von nepolino

    Zitat

    soo


    naja, werds dann wohl zurück schicken, aber generell kann ich sagen
    es ist leicht, fühlt sich toll an und hat ne super Verarbeitung, so dass wir auf jeden Fall eins von Stake Out nehmen werden :D


    Ja so sind die Halsbänder, Führgeschirre & Leinen auch, jetzt bring mich nicht in Versuchung noch neue Zuggeschirre zu wollen! :D Wie ist vorne der Brustgurt?

    oh dann könnts was eng werden in unserer Wohnung... Na denn wart mal kurz bis ich Samstag im Lotto gewonnen habe & wir Sonntag dann unser Traumhaus bezigen haben! :D Kriegt er dann ein ganzes Zimmer unser Tempomacher! :lol:

    PatPat, also angefangen haben wir ganz unbedarft :ops: : Hunde Geschirre drauf, vors Rad gespannt, ich als Testobjekt drauf, Männel beide am Halsband gesichert mit Rad neben die Hunde & losgefahren (kannten es ja neben Rad zu laufen). Dabei haben sie mich dann ganz einfach mitgezogen, hat sie überhaupt nicht irritiert.


    Jetzt über Sommer sind wir dann viel im Canicross unterwegs gewesen, Josy mit meinem Freund auch im THS Geländelauf auf Wettkämpfen, Highlight war dann im Juli die Bundessiegerprüfung wo die beiden gelaufen sind- da hab ich mit Nepo dann beschlossen das wir auch auf Turnieren laufen wollen. =) Nachdem er nun seine Begleithundeprüfung hat müssen wir nur noch die Qualizeiten schaffen. Canicross geht definitv auch mit kleineren Hunden! Guck mal z.B hier https://www.dogforum.de/ftopic100811.html! Ggf. mit Unterstützung durch dich kann man einen kleineren Hund auch mal für kurze Strecken vors Rad oder den Roller spannen.


    Zubehör brauchst du für den Anfang ein gut sitzendes Zuggeschirr für den Wuff, eine Ruckdämpferleine & wenns wirklich Canicross sein soll einen Bauchgurt für dich… Achte nur darauf das das „Virus“ dich nicht befällt! :hust:

    Also wenn Pueppy schon ein Ökomodell hat dann hab ich die zwei Superökomodellprototypen der Zukunft! :headbash: Nachdem wir die letzten 3 Tage mit Hottels nur spazieren gehen konnten da beide krank dachte ich um unausgelastete Wuffs zu fordern, machen wir heut tolle Radtour! Mit zwei Zugstrecken! Hab ja gedacht dann werden sie mal ordentlich ackern, vorwärts wollen… nööö! Freuen sich wenn ich sie anspanne, ziehen aber grad mal soviel das es im Mitteltrab vorwärts geht doch kein bisschen mehr. :???: Beim Laufen gucken sie rechts & links die Landschaft an & ab & an muss ich dann mal dran erinnern das wir doch noch vor der Abenddämmerung heim wollten… :hust: Macht man sie dann ab für Pause dann toben sie kreuz & quer durchn Wald…. Ich glaub wenn ich mal wieder Helfer hab muss ich meinen Schlafmützen mal klarmachen das man sich auch im Zuggeschirr austoben kann. Sie scheinen zu denken da muss man gaaanz artig sein! :roll:


    Das Highlight war der Rückweg durch die Stadt. Hab sie dann an Halsbändern mit Koppel & Leine locker in der Hand & beide traben brav nebenher- zumindest das können sie super. Das zieht eh schon immer Blicke auf sich & heute meinte doch eine Frau „na die sind aber brav“- kurz darauf mussten wir an einem Baum vorbei- nur waren sich die zwei nicht einig an welcher Seite… eh ich dann mit Rad zum Stehen kam standen beide rechts & links völlig die Welt nicht verstehend am Baum vorbeiguckend da (Koppel verhinderte jegliches Weiterlaufen) „Frauchen Hilfe“- als mein Lachanfall vorbei war hab ich Josy das Kommando zum Umrunden des Baumes gegeben & beide kamen freudestrahlend angewackelt „endlich frei!haben wir nicht brav gewartet?“ - ich glaub die würden jetzt noch da stehen… :lol: Na auf jeden Fall hatten wir alle unseren Spass!