Haben vorgestern wieder eine wunderschöne Rollerrunde gedreht! Seufz! Herbst ist doch eine herlliche Jahreszeit, überall raschelnde Blätter, alles gelb und rot und noch etwas grün, in den verschiedensten Farbnuancen. :wolke7:
Morgens noch etwas Nebel an manchen Flecken, andernorts schon etwas blauer Himmel zu sehen- dieses Licht, diese Farben und dazu ganz super liebe Ökos. *aufWolkeSiebenSchweb*
Ich vor lauter Bäumen, Blätter, Farben gucken und fotografieren zwischendrin gar nicht mehr auf den Weg geachtet- plötzlich bleibts Roller stehen. Ich guck wieder dahin, wohin mein Blick eigentlich hin gehört- sehen mich zwei fragende Hundeaugen an.
Wegkreuzung... oh.. rechts oder links?? Wir sind Dienstag etliche Male falsch abgebogen, weil ich die Strecke so rum noch nie gefahren war, doch irgendwann kamen wir doch bei den Pferdchen an.
Hunde hatten die ganze Strecke (7,5km, das erste Stück war Freilauf zum Lösen) ohne Pause gut durchgezogen- naja bis auf die "Pausen" an den Kreuzungen, wo ich nicht weiter wusste mal ausgenommen.
An Tagen wie diesen beglückwunsche ich mich zu meinen Ökos- solch gemütliche absolut entspannende Runden, wo man auch mal ungestraft träumen kann, dafür sind die Beiden klasse, nehmen mir auch mal ein wenig Konfusität nicht übel, sondern gucken mich einfach nur an und warten gespannt drauf wolang es weiter geht.
Ich glaub den Zweien hat es auch gefallen, sind richtig flott marschiert, waren freudig und aufmerksam bei der Sache- ist ja auch für Hunde toll so ein Ausflug durch den morgendlichen Wald.
Rückweg waren dann nochmal 7km, mit kurzer Wasserpause, hier waren sie schon bissl "müder" nach Hinweg , grossem Ausritt und Toben mit Hundekumpel. Trotzdem haben sie fleissig durchgezogen- *stolz auf die zwei bin*, aber es war halt nicht mehr ganz soviel Elan wie auf dem Hinweg spürbar. Aber gut, war das zweite Mal erst das sie Hin- und Rückweg plus Ausritt absolviert haben, das ist schon nen Stück Kondition erforderlich, das wird noch.
Zuhause gabs dann leckeres Futter und schwupps lagen beide und schlummerten selig, während ich mich auf den Weg zur Arbeit machte.
Gestern haben wir die Runde (insgesamt sinds 16,5km) mit Rad gedreht, Wuffs im Freilauf/ an der Leine und bissl mehr Tempo als unter Zug. Tempotraining- für Ökos, also so im Bereich 15km/h.
Zwischendrin gabs einen gemütlichen Ausritt zum Schnuffeln, kurze Schlummerpause daheim, Hundesport und Abends waren wir noch 4,3 Kilometer joggen, mit 10km/h- lockeres Austraben zum Tagesende für die Wuffs. Hunde nur an der Leine im Fuss, bzw. im Freilauf.
Heute morgen war dann wieder Rollerfahren angesagt. Hinzu haben die zwei diesmal direkt von zuhause aus gezogen. Im Wald, nach 1,5km ca, kurzer Stopp, um Geschäftchen verrichten zu können. Dann gings weiter, beide gut drauf, wedelten sie durch den Wald. Heute ich ohne Kamera, etwas konzentrierter, da wars mit den Kreuzungen nicht so schwierig, haben alle flüssig genommen. Kurzzeitig nur verfiel ich wieder in Träumereien- diese Farben!! Herrlich..
Nach 9,5 Kilometern waren wir dann angekommen, Pferdchen begrüsst, geschmust, gefüttert- sehr viel Zeit war heut nicht- dann gings auch schon wieder retour. Erste Stück nochmal offline, die restlichen 6km dann wieder am Roller angespannt- Strecke mit vielen Spaziergängern, da brauch ich sie nicht ständig zurück rufen. Erst hatte man wieder das Gefühl "so mmhh zurück.. och nöö.." Doch nach dem ersten Zögern zogen sie an und trabten munter voran bis nachhause.
Morgen mal sehen.. Joggen mit oder ohne Wuffs am Bauchgurt.. Und einen flotten Ausritt, Pferdchen was laufen lassen.