ui der letzte Post ist mir irgendwie entgangen rinski. 
Ist faszinierend das die Wuffs mit Rad oder überhaupt Gefährt hinten dran anders als beim Joggen agieren gell?
Machen meine auch- irgendwie scheinen sie es zu wissen. Deswegen glaub ich auch nicht unbedingt das du es mit Joggen "versauen" wirst- hab ich auch teilweise Bedenken gehabt, weil meine am Bauchgurt auch nicht so konstant und kräftig ziehen wie am Gefährt, doch auch da unterscheiden sie irgendwie.
Nach langen nur Joggingpausen (Sommermonate z.B) ist es schon so das Nepo und Josy erstmal am Gefährt auch bummeln und auf Sparmodus schalten aber das diskutieren wir dann einmal aus und gut ist. Jetzt aktuell wechsel ich ja immer wieder- meist 2-3 die Woche joggen und 2-3x die Woche Roller- Roller ziehen sie ohne wenn und aber, beim Cani je nach Lust (müsste es wohl auch mal ausdiskutieren, doch naja..
), obwohl zu sehen ist, je konzentrierter und sicherer sie am Roller werden, umso besser wirds beim Crossen.
Versuch Cani irgendwie spaßig zu belegen- grad da in den Bergen nehm nicht unbedingt die leichten Wege (auch wenns verleitet, hihi) sondern kraxelt schmale Bergpfade auf und ab- egal ob jetzt Zug da ist oder nicht, so merkt Cati hoffentlich bald Geschirr = Spaß mit Frauchen und bekommt mehr Vorwärtsdrang/ Motivation.
Berghoch oder runter
- immer wenn sie motiviert vorne läuft versuchen unauffällig langsamer zu werden sodasss sie plötzlich Zug auf der Leine hat- sofort loben und motivieren weiter zu machen. Meine Theorie ist, das Cani für die Hunde schwieriger vom braven Spazierengehen an der Leine zu unterscheiden ist, grad anfangs. So hab ichs zumindest bei meinen beobachtet.
Viel Glück und Spaß ihr Beiden! 