Beiträge von nepolino

    Hab ich brav an die Wuffs ausgerichtet Ricka. :D Waren gleich paar Zentimeter größer die beiden und die Brust stolz geschwollen. :hust:

    Heut hat uns der Regen erwischt.. :dead: brrmmpff.. Gestern zweimal Glück gehabt, beim Rollern und später noch beim Intervalltraining, heute genau auf halber Strecke unser Freilaufradrunde fings erst kurz an zu tröpfeln- meine an den Himmel gerichteten "Wags dir!" halfen nicht, es ging nahtlos in Schütten über. :omg:
    Josy wars egal, Nepo guckte wie ein Häufchen Elend, ich guckte wahrscheinlich nicht viel besser, a.. kalt, nass- ich will vernünftiges Winterwetter!!! :motz: 3/4 Stunde später waren wir dann endlich daheim, Hunde abgerubbelt, gefüttert, dann war auch für Nep die Welt wieder ok und er kuschelte sich auf sein Sofa ein.

    ein ganz dicken Knutsch heut für meine Wuff! :D waren so toll heut auf unserer Rollerrunde, 1,5 Stunden mit einem Päuschen waren wir heut "nur" unterwegs. :hust: weil Wetter ist nach wie vor bescheiden doch wir sind fast trocken geblieben, nur der Wind geht durch und durch-brr..
    na auf jeden Fall waren Wuffs super drauf, hochmotiviert trabten sie flott vorm Röllerle, Richtungskommandos super umgesetzt, an Strassen brav gehalten und gewartet, von Rehen oder Hunden nicht von ihrem Tun abbringen lassen- einfach perfekt! :wolke7:
    danke an die besten Wuffs die ich haben kann! :gott:

    Find auch das ihr das gut macht Night. :gut: Ja schade das du kaum längere Strecken hast- habt ihr mal Wandern/ Crossenmisch getestet? Bergauf/ Bergab- da könnt ihr euch austoben. ;) Auf dem Video siehts gar nicht so bergig aus- bist da auf einer Bergspitze?

    Wegen Geschirren- hatte dir ja schon mal als Vergleich die Maße von meinen Wuffs geschrieben. Da Lucky ja noch kürzer ist, wird Faster nichts werden ausser Massanfertigung. Vom Hals brauchst XL, sonst ist das zu eng und XL war sogar bei meinen beiden Hunden tendenziell zu lang- wenn du magst ich kann dir sonst XL gerne zum Testen schicken, hab ich noch zu liegen- für Josy mussten wir sogar bissl kürzen sonst wärs immer hinter die Rippen gerutscht.
    Wohler fühlen sich beide Hunde mit den X-Backs- Halsausschnitt- oval, dadurch mehr Platz, mehr Luft und irgendwie liegen diese Geschirre besser auf den Hunden durch das X, verrutschen nicht so schnell- bzw. gut sitzendes verrutscht eigentlich gar nicht.
    Huskytec müsste passen, ich hab ein Geschirr mit gelben Bändsel (jede Grösse hat bestimmte Bändselfarbe), das wird Lucky noch zu lang sein, eine Nummer kleiner und dann Hals weiter machen lassen- kostet nichts extra- dann sollte es perfekt sein.

    Wagenziehen ist eine Möglichkeit schonend Muskulatur aufzubauen ja.
    Ansonsten wenn es für dich interessant ist- auf jeden Fall weniger aufwändig ;) vom Zubehör und Equipment- kannst du mit deinem Wuff auch im Zuggeschirr (da geht auch ein Safety z.B oder anderes Kurzzuggeschirr, Huskytec hat sowas noch), Ruckdämpferleine und Bauchgurt Aktivwandern, bzw. Canicrossen gehen- im Winter halt Schneewandern.

    Ziel dabei ist das dein Carlos dich ziehend aktiv beim Laufen und oder joggen unterstützt, dadurch baut er auch gut Muskulatur auf, hat eine Aufgabe und du es was leichter beim laufen- ja nachdem wie stark er zieht kann das aber anfangs auch Muskelkater durch das Gegenbremsen verursachen, täusch dich da nicht. :lol:
    Würde es mit Tierarzt abklären wenn dieser in der Richtung bewandert ist und kein genereller Verfechter des HD= gar kein Sport ist. Denn gerell hast du Recht, Muskulatur ist wichtig um die Gelenke zu stützen und konkreten Beschwerden vorzubeugen.

    ui der letzte Post ist mir irgendwie entgangen rinski. :???:

    Ist faszinierend das die Wuffs mit Rad oder überhaupt Gefährt hinten dran anders als beim Joggen agieren gell? :D Machen meine auch- irgendwie scheinen sie es zu wissen. Deswegen glaub ich auch nicht unbedingt das du es mit Joggen "versauen" wirst- hab ich auch teilweise Bedenken gehabt, weil meine am Bauchgurt auch nicht so konstant und kräftig ziehen wie am Gefährt, doch auch da unterscheiden sie irgendwie.

    Nach langen nur Joggingpausen (Sommermonate z.B) ist es schon so das Nepo und Josy erstmal am Gefährt auch bummeln und auf Sparmodus schalten aber das diskutieren wir dann einmal aus und gut ist. Jetzt aktuell wechsel ich ja immer wieder- meist 2-3 die Woche joggen und 2-3x die Woche Roller- Roller ziehen sie ohne wenn und aber, beim Cani je nach Lust (müsste es wohl auch mal ausdiskutieren, doch naja.. :ops: ), obwohl zu sehen ist, je konzentrierter und sicherer sie am Roller werden, umso besser wirds beim Crossen.

    Versuch Cani irgendwie spaßig zu belegen- grad da in den Bergen nehm nicht unbedingt die leichten Wege (auch wenns verleitet, hihi) sondern kraxelt schmale Bergpfade auf und ab- egal ob jetzt Zug da ist oder nicht, so merkt Cati hoffentlich bald Geschirr = Spaß mit Frauchen und bekommt mehr Vorwärtsdrang/ Motivation.
    Berghoch oder runter :rollsmilie2: - immer wenn sie motiviert vorne läuft versuchen unauffällig langsamer zu werden sodasss sie plötzlich Zug auf der Leine hat- sofort loben und motivieren weiter zu machen. Meine Theorie ist, das Cani für die Hunde schwieriger vom braven Spazierengehen an der Leine zu unterscheiden ist, grad anfangs. So hab ichs zumindest bei meinen beobachtet.

    Viel Glück und Spaß ihr Beiden! ;)

    Naja freiwillig- ich hab mich zugegebenermassen was verlaufen gehabt :hust: , klar umdrehen gleicher Weg zurück wäre gegangen aber das tue ich nur im äussersten, schlimmsten Notfall- und ich dachte wenn ich mich so ein wenig in diese Richtung :lookwrong: da so leicht rechts halte, dann bin ich schneller zurück.. falsch gedacht. :headbash:

    Leuchttest gleich gestern nacht gestartet.. :irre2: Männel die Sylvia, ich das Fernostmodell..

    Leuchtkraft bei beiden ähnlich, Helligkeit kaum Unterschiede wahrnehmbar. Ausleuchtung Weg plus Umgebung ist Fernost aber etwas besser- einfach weil Lampe runder ist und dadurch breiter strahlt als das kleinere Sylviamodell. Insgesamt aber beide super, werde mit beiden ohne Bedenken im Wald laufen und radeln gehen. ;)

    Bedienung auch mit Handschhuhen bei beiden Modellen top. Grooosser Knopf den man nicht verfehlen kann.

    Eisregen, Sturm, zu 80 % tiefer Sandboden von Pferden zusätzlich aufgewühlt- das ist unsere Joggingtour heute mal ganz kurz beschrieben. :ugly:
    8,3 Kilometer, 45 Minuten- noch nie waren 8 Kilometer so anstrengend. Obwohl Puls völlig im grünen Bereich lag und Hunde gut geholfen haben, ging es doch ziemlich in die Beine durch den tiefen Sand zu stapfen und um die Ohren pfeifender Eisregen kostet auch was Kraft. Doch schön wars irgendwie trotzdem.. :ops: Wuffs waren wirklich klasse heute, für Cani völlig ungewohnt, permanent guten Zug auf die Leine gegeben, das machte es erheblich leichter- die wollten wieder schnell ins Warme, mein Verdacht. :headbash:

    Nich das mich jemand für so verrückt hält bei Eisregen los zu rennen. :hust: Als ich los bin war es nur windig, nach knapp 10 Minuten fings an zu tröpfeln und bald goss es munter vor sich her. :muede: Doch was ich anfang beende ich auch und beim Laufen wars auch nicht kalt- nur danach stand ich bald zähneklappernd da. Pferde gefüttert und versorgt und ach was war eine heisse Dusche, dann endlich daheim, schön!

    Klar mach ich das! ;) Hoff ja eigentlich auf Schnee und das ich dann mal das Ökogespann vorn gepimten Tiefschneeschlitten tun kann- vielleicht mit Freki zusammen wenn mich der Hafer sticht. :D

    Und anschliessend gehen wir Schneejoggen mit Zeus und.. mmhh wen nehm ich dann?? Joker?? Berghoch kein Problem oder? :lol: *unbedingt noch nach Spikes suchen muss*