Beiträge von nepolino

    Ich hab ja schon an einen Elektrozaun gedacht.. :veg: absolut effizent, Hund geht max. 2 mal ran dann ist er vorsichtiger (außer besonders vergessliche Exemplare :hust: ) - nur wie bekomm ich die Pfähle dafür ins Laminat? :???: :ironie2:

    Ich bin ausgelastet genug Bageerah da brauch ich keinen Hund der die Wohnung umgestaltet. :D Nepo ist sooo brav, der liegt und schläft bis man wieder kommt. Sind morgens tw. 3 Stunden mit Rad unterwegs, zusätzlich Ausritt mit Hottels- sollte Frau Josy dann nicht auch einfach schlafen?

    Guck mal ob ich Foto hinbekomme, irgendwo hab ich glaub ich sogar eines..

    Gestern hab ich die Kiste quer gestellt, davor die Meerchenfutterkiste (auch schwer), daneben die Wand, daneben Klamottenkiste- hat sie alles rausgezogen und die uninteressanten Kisten anschliessend wieder unter Käfig geschubst (man sahs an den Schleifspuren). Muss mal eine Kamera aufstellen glaub ich..

    Meint ihr also das Alleinbleiben generell ist nicht so das Problem sondern man hat da einfach eine lustige Beschäftigung gefunden der man jetzt freudig fröhnt sobald sich die Tür schliesst?

    Videos kann ich grad nicht gucken, hol ich morgen nach. ;) Wie läufts denn generell grad bei euch? Fahrt ihr immer noch eure kleinen kurzen Strecken und seid dabei glücklich oder geht ihr zwischendrin auch Crossen, Wandern oder habt fürs Rad längere Strecken gefunden? Erzähl mal!! :D

    schon 104 Zugriffe aber kein Tipp... :-( Nicht mal ein Kichern oder ein Daumen hoch habt ihr für meinen kreativen Hund? :D
    Heute hab ich Tür erstmal zugemacht, leider weiss der Hund ja wie man Türen öffnet.. :hust: ABER!! Ich weiss das auch und hab zugeschlossen. Ergebnis: zerkrazte Tapete.. :pfeif:
    Tür zu ist aber prinzipiell doof weil dann im Flur weniger Tageslicht für die Meerchens ist und ich Licht anlassen muss. Mann muss am Wochenende Türen vor die Boxen machen, bin gespannt ob sie die dann auch aufmacht oder was sie dann anstellt. :roll:

    also wenn du die Strecke kennst Kathrin und ich es mal irgendwann es in die Schweiz fürn paar Tage schaffe wandern wir die Strecke gell? =) Muß ich Ersatzakkus bereithalten für meine Kamera? Bestimmt, die Aussichten sehen traumhaft aus... seufz..
    Vielleicht ja aufm Rückweg von der Trophee? da werd ich vermutlich durch die Schweiz fahren, ist die kürzeste Wegstrecke, fürn kleinen Stop reicht die Zeit prinzipiell... Na mal sehen wenn ich mehr weiss. ;-)

    Ist das schön Schnee auf Bild und Schnee in Video! =) Darüber hätten sich meine Wuffs auch gefreut, nächtes Mal nimmst die beiden bitte mit- bist doch bestimmt an Berlin vorbei gekommen oder? ;-)
    Und Silvester ohne Knallerei das wäre auch klasse, ich hab schon über einsame Hütte im Wald fantasiert dies Jahr, bzw. die Fantasien werden jedes Jahr stärker. :lol:
    Freu mich auf weitere schöne Bilder und Berichte von wilden Abenteuern im Schnee und vielleicht auch ein Bild von Bungeefrauchen im Schnee- auf Skiern *hoff?*

    leider schon beendet. :-( ich war zu langsam! schnief.. aber ich bräuchte 4 davon.. *grübel* Rückenlänge 30cm, Hals 28cm- nagut da kann man ja ein Gummiband einnähen, an der Brust auch oder? :lol:
    Nepo hat sich so ein Ding auf unser Runde ebend garantiert herbei gesehnt. hihi.. ich extra wetter geguckt- von 23-6 Uhr Regenwahrscheinlichkeit von 10% in unserem Postleitzahlenbereich. Na ich schon skeptisch, da aufm Rückweg von der Arbeit nach Hause schon paar Schauer aufgeladen..
    Doch nach inzwischen 2 Wochen Zwangspause und letzte Woche mir immer gesagt hab "nächsten Montag wieder, sei noch brav" musste ich einfach joggen gehen. :-) als ich los bin tatsächlich windstill und kein Regen! boah! es hielt nicht lang an..
    Um die grössten Pfützen navigierten mich meine Mimöschen, doch trotzdem waren die Schuhe bald durch. Es gibt einfach keine trockenen Flecken Erde mehr..
    Ziel waren unsere Pferdchen- Nachtbesuch. Grad da, fängts an zu schütten- aus Kübeln, Eisregen.
    Nep ein Häufchen Unglück, der Abend war für ihn dahin. :hust: haben uns dann in Offenstall verkrochen und abgewartet. Hörte dann doch recht flott wieder auf bzw. wurde zu einem Nieseleisregen mit heftigen Windboen gespickt. IHHH!
    Auf dem Rückweg war von Nepo dann kein arbeiten mehr zu erwarten- er war nass geworden und es war immer noch eklig- völlig inakzeptabel. *armer Hund* :hust:
    Josy wars egal, Ausflug ist spannend, Wetter dabei egal.

    Nu sind wir wieder zurück- es war soooo schön- also nicht die Begleitumstände aber das Laufen! Anfangs zwickte Hüfte noch, das gab sich aber nach und nach, zum Ende wurds wieder mehr. Mal sehen wies morgen ist. Strecke knapp 11km, ganz ruhig angegangen mit insgesamt 1Stunde 14 Minuten. erstmal antesten welche Belastung geht.

    Ich muss mal über meine Hündin meckern. :grumble: Sie und unser Zweithund bleiben nie lange allein, sind mehr als genug draussen, kennen es auch allein zu bleiben, doch Josy wird langsam wunderlich.

    Angefangen hat es immer bei den Läufigkeiten- und war danach auch wieder vorbei. Wir haben fürs Trockenfutter so Rollbehälter die gerade so unter unseren Merrchenkäfig passen (1m tief, 0,5m hoch, Hund hat über 60cm Schulterhöhe). Behälter fasst bald 20kg, ist also auch entsprechend schwer und steht ein ganzes Stück unterm Käfig.
    Na ihr ahnt es sicher.. Madame in der Läufigkeit besonders "klebrig" (also da findet sie es doch doof das sie nicht immer bei einem sein kann und kuscheln darf) hat irgendwann festgestellt das sie den Behälter (wie auch immer sie das anstellt :roll: ) unter dem Käfig vorziehen kann.

    Josy frisst nichts, höchstens paar Brocken, zieht nur Behälter raus, kippt um (falls Deckel nicht aufspringt bleibt Behälter zu und das Ding wird mit Zähnen und Krallen bearbeitet bis es sich ergibt :hust: ) und wartet dann das man heim kommt um einem ein Maul voll Futter zu bringen und einem vor die Füsse zu spucken.
    Nach der Läufigkeit hat das Spiel aber immer wieder aufgehört- also man kann es überleben.
    Nach der letzten nicht.. :-( Vor allem haben wir festgestellt tut sie das nicht erst nach einer Stunde oder so sondern direkt nachdem man die Tür geschlossen hat. Letztens ich gegangen, 10 Minuten später mein Freund gekommen- schon wars passiert!
    Ach wenn ich meinen Rucksack stehen lassen nimmt Madame auch alternativ den zum Ausräumen. Sonst macht sie nichts kaputt, bellt, jault nicht wenn wir weg sind und hat ja auch ihren Kumpel daheim.

    Tür zum Zimmer geschlossen halten geht nicht, irgendwas vormachen schon eher. Mir gehts eher drum- muss ichs allein bleiben neu aufbauen? Ist das eine Art Protest? Einer ähnliche Erfahrungen/ Ideen? Langsam nervts.. und die Behälter finden diese Behandlung auch nicht toll. :ugly:

    ich hab verkappte Sammies wie schön! :herzen2: wir haben gestern ja immerhin den Hinweg zum Neujahrsspaziergang vom Hundesportverein mit durchschnittlich 11,8km/h absolviert- da sind wir ja schon rasende Sammies. :lol: Aufm Rückweg hats dann nur noch zu 10,5km/h gereicht. :ops:

    Hättest mir nicht einen Sammie einsacken können? :hust: Ich find die toll und so einer würde gut zu meinen beiden Wuffs passen, fahrtechnisch zumindest. ;)

    So Ende OT..