Beiträge von nepolino

    doofe Situation.. :/
    und bevor Freilaufs beginnt so ein wenig nach hinten fallen lassen :???: , Labbi und andere Hunde erstmal auspowern lassen, dein Mäuschen hinten in Ruhe im Freilauf schnüffeln lassen und dann langsam der Gruppe näher kommen? So das die Kampfratte sich ohne das sies merkt allein unter die anderen Wuffs mischt ohne dich?

    Kriegt denn die Labbidame einen Anfall wenn ihr Tutnix ne Ansage bekommt oder nimmt sie das gelassen- so im Glauben der andere tut-auch-nix :hust: ?

    Weil wenns so ist würd ichs evtl. so mal probieren, du sagst ja sie kann schon bissl was aushalten- du ziehst dich unauffällig aus der Situation raus und lässt sie machen, meist gehen unsichere Hunde wenn Frauchen nicht direkt neben sich auch eher Stress aus dem Weg als mit "Unterstützung" neben sich.

    Naja ich weiss nun nicht ob deine Hündin verletzen würde, meine Josy ist auch unsicher und mit solchen Hunden überfordert- vermeiden kann ichs aber leider nicht. :/

    Dafür gibts zuviele Labbis.. Wenn die Leute unbelehrbar sind oder bzw. sich damit einverstanden erklären lass ich Josy die Hunde auch mal zusammenfalten- werden dann übern Haufen gerannt, wild knurrend und es gibt wenige die dann nicht Abstand halten. :D Ist da sehr überzeugend!
    Falls nicht gibts nochmal eine auf die Mütze. Falls nicht grad nen Ohr zwischen die Zähne gerät verletzt sie dabei aber auch nicht bewusst. Ich darf sowas natürlich nicht bei anderen unsicheren Hunden machen, denn das gibt ein wildes Knäuel, doch für "ich will nur spielen und alle finden mich toll Hunde" ist das oft der einzigste Weg zu mehr Respekt.

    Generell versuch ja das sich Josy etwas "dezenter" benimmt weil das ist ihre bevorzugte "normale" Art für Erstkontakte, doch in solchen hartnäckigen Fällen ist es oft so, sie versuchts dezent, nur reagieren diese Hunde darauf nicht :muede: - Legastheniker diese Labbis und Retriever. :lol:

    Ich würde ggf. mit der Frau mal reden und ihr versuchen näher zu bringen das es für deinen Hund wahnsinnig Stress bedeutet und welche Lösung ihr da finden könnt. ;) Für deine Maus sind gemeinsame Treffen mit anderen Hunden ja auch wichtig.

    was sagen denn die Halter von dem Labbi? Theoretisch müsst der immer und immer wieder eine auf die Nase bekommen, bis ers kapiert, denn sich so zu nähern gehört sich nicht. :/ Problem ist meist die Besitzer sehens nicht so- der will ja nur spielen.. :pfeif:

    heute auch nur Regen über Regen.. und eklig windig- Bäh! :muede: Kurze Gassirunde vorm Tierarztbesuch, fürs Joggen konnt ich mich nicht begeistern :hust: , schnell noch Hottel besucht, was eh schon was erkältet, trockengerubbelt, Regendecke verpasst und kleinen Spaziergang getätigt. Anschliessend wieder heim ins trockene. :D

    Ich glaub mit "wenn er will" wirds nicht so ganz was.. :hust: Letztendlich ist es eine "Arbeit" für den Hund und wenn er darf wie er will, naja wenn ich dürfte wie ich will.. würd ich ab und an mal bisschen was machen aber wirklich konstant arbeiten.. NÖ! :p

    Trotz dessen das es Spass machen soll, es ist Arbeit und eine gewisse - ach wie schreib ichs..??- Ernsthaftigkeit? :???: also du musst schon verlangen das es Wuff immer tut auch wenn ihm grad ein Düftlein in der Nase schwebt - sollte dabei sein, also sprich angel wenn du mit Wuff so wie es ist glücklich bist und es so funktioniert bei euch und du nicht von ihm "fordern" willst- dann würde ich in den neuen Versuch nicht zuviel Hoffnung setzen. :ops:

    Ist nicht abwertend gemeint, es gibt viele Wege mit seinem Hund glücklich zu sein und ich denke das ist letztendlich das wichtigste, den Hund so zu lieben wie er ist. =)

    Informiere! :D Danke für die Nachfragen, ich glaub Daumen drücken hat geholfen. :smile: Freu mich doch wenn du fragst ricka, das nervt doch nicht. ;)

    Also gute Nachricht ist- meine Befürchtung das es die Bänder im Knie sind, also zumindest angerissen, das ist es nicht. Tierärztin sagt dann hätten wir nicht immer wieder gute Phasen, oder wie jetzt allein durch Schonung ohne Medikamente eine Besserung- es wäre gleichmässig schlecht.

    Hat nochmal geduldig getastet, gedreht- ich gesehen das sich Josy dabei einigermassen entspannt- und Knie ist stabil, das ist erstmal super. Entzündung scheint wirklich von den zwei Minichips zu rühren die wir damals in der Klinik beim Röntgen gesehen haben. Entfernen könnte man aber ob es damit wirklich weg ist und man nicht mehr kaputt macht als heile, fraglich- soweit auch schon die Aussage der Klinik.

    Haben nun nochmal starke Entzündungshemmer in Tablettenform mitbekommen, die geben wir über 7 Tage, weiter "Schonung" und dann sehen wir ob weg oder gar nicht besser oder immer noch bissl am Hopsen.

    Entzündung muss auf jeden Fall raus aus dem Knie, sonst bekommen wir da ganz arge Arthroseprobleme und das wäre nicht schön. :/ Wenn es wirklich nicht komplett weg ist in einer Woche, röntgen wir nochmal um ein aktuelles Bild zu haben, ob evtl. schon Arthrose da ist, dann muß auch Belastungsfähigkeit neu bewertet werden. Sonst darf sie wieder wenn alles abgeheilt.

    Auf jeden Fall bin ich schonmal froh das es nicht die Bänder sind..und Knie stabil. Nun nochmal Josy einigermassen ruhig halten. Flöhe hüten ist einfacher. :hust:

    Lauffreude sollte der Hund definitv mitbringen und man sollte sicher nicht von jedem Hund erwarten das er sich wie wahnsinnig, schreiend beim ersten Mal ins Geschirr hängt, doch ein konzentriertes Laufen in zumindest moderatem Zug kann man dem Hund wie alle anderen Sachen beibringen- meine These. :smile: Mit Sicherheit werden diese Hunde keine Sieger auf Rennen werden, doch für schöne gemeinsame Touren langts allemal. =) Ist halt auch ein Frage was will man mit dem Sport erreichen- Auslastung oder hat man wirklich sportlichen Ehrgeiz für Wettkämpfe.

    Ist es ersteres ist es eine Frage der Geduld und auch des sich immer wieder Gedanken darüber machen wie man genau seinen Hund für dieses gemeinsame Tun begeistern kann. ;-) Denke auch dann haben beide Spass dran, die meisten Hunde sind vieles bereit zu tun wenn sie dafür gelobt werden und das Gefühl haben Herrchen oder Frauchen dadurch zu gefallen.

    Wenn der Hund stehen bleibt wenn er vorweg geschickt wird ist er unsicher was er soll. Cani ist da oft besser als Rad, kann man zur Not auch walken und jeglichen Ansatz von vorweg laufen und Ziehen sofort belohnen. Und glaubt mir ich weiß wovon ich dabei rede.. :lol: