Beiträge von nepolino

    Oh keine Sorge! Das war so wunderschön, das muß ausführlichst erzählt werden. :wolke7:

    Für 10 Uhr hatten wir uns in Beelitz Schönefeld verabredet, Dorfstraße am Ende und da schauen wo wir Auto lassen können. Kurz vor 10, ich noch mit 70km/h auf der mit Blitzern verseuchten B2 langzockelnd, kam eine SMS "ich glaub ich bin da, es ist schön hier!" :D

    Ich trudelte auch kurz danach in dem schönen Örtchen ein, meine Wegbeschreibung hätte funktioniert wenn die Strassenschilder mit den Bezeichnungen in Google übereingestimmt hätten. :hust: Doch gut bei 3 Strassen und einer Kirche haben wir uns trotzdem schnell gefunden.

    Auto geparkt, Josy am Motzen, Cati wuselte vorsichtig guckend umher. Frauchens haben sich erstmal begrüsst. Ich in Ruhe meinen Gurt ausgepackt, Kamera eingesteckt, Handy zur Aufzeichnung unser Strecke startklar gemacht- Josy immer noch am Motzen - "was ist hier los? Was passiert? Ich will raus und das abchecken- SOFORT!"

    Rinski amüsierte sich schon, Cati ganz entspannt. Na gut, holen wir das Monster mal aus seinem Loch. hihi.. Nepo hopp- erstmal strecken und ruhig umher gucken was so los ist, wo wir sind, was gleich passiert. Josy hopp- Bürste, brumm brumm, aufgeregt am umher gucken und Situation einschätzen. Auto zu und auf gings im Schritt. Brummteufel sollten erstmal was arbeiten, dann kommen sie schon was runter.

    Nach paar Minuten lief Cati schon neben Josy, die zwar interessiert guckte aber alles entspannt. An einem Pferdehof vorbei- süße Isis standen da umher. Doch wir haben ja schon ein Pony, also ließen wir die da. Ein todesmutiges Mops kam vom Hof direkt auf uns zugerast. Cati ging beiseite, Nepo uninteressiert aber auf wen ist Verlass? :lol: Josy erledigte kurzentschlossen die Situation. Ein Sprung, ein Knurr, ein Brumm und Möpschen suchte flott das Weite. Von Herrchen bekam er auch noch einen Klaps auf den Hintern.

    Nun trabten wir an, ganz gemächlich gings durch den schönen Wald, auf dem Riebener Weg- offiziell eine Strasse, in der Praxis das was hier eine Strasse ist.. Ein festgefahrener Waldweg. Ein paar Berliner auf Rentnerausflug mit ihrem blitzenden Auto verwirrte dieser Umstand sehr und sie fragten ob sie richtig seien- "ja also wir glauben schon" war unsere Antwort. Ich hoff wir waren hilfreich..

    Nun kamen wir an eine Landstrasse- Handy gezückt- wir müssen uns rechts halten, war die Erkenntnis. Strasse lang? Ach nöö! Einhellig beschlossen wir geradeaus über die Strasse zu gehen, da gabs eine Einfahrt. Leider war der weitere Weg durch eine Pferdekoppel versperrt.. Doof.. Aber Strasse auch doof... Da drüben hinter der Koppel gibt einen Weg oder? Unser Forscherdrang war geweckt!! Zack unterm Zaun durch und quer über die Koppel getrabt.
    Die Ecke wo wir einen Weg vermutet hatten gabs nur einen Wildzaun, der noch weit nach links führte.. Wir mussten aber rechts weiter... Also nach rechts über die Pferdekoppel getrabt, Pferdchen grasten ruhig und nahmen keine Notiz von uns. AHAAA!! Am linken Ende der Koppel gabs einen Weg, Juchhuuu!! Und ein Tor! Perfekt! Galant ich das Tor geöffnet, wir schritten hindurch und schlossen alles wieder sorgfältig.

    Gleich was grösser geworden über unsere tolle Idee und deren erfolgreicher Ausführung trabten wir den Weg entlang- ein See schon auf 12 Uhr in Sicht! Erstmal was links rum bevor wir einen Zugang zum Wasser fanden. Ein leeeissses Stimmchen sagte mir das der "richtige" See doch was weiter rechts sein müsste.. diese Stimme war aber in dem lustigen Geschnatter das wir produzierten definitv zu leise um gehört zu werden. *pfeif* Cati, eigentlich Nichtschwimmer, hupfte fröhlich in Graben auf der anderen Wegseite und schwamm einen Runde umher. Josy und Nepo bechränkten sich auf Füsse und Bauch kühlen. Menschen fotoknipsten fleissig.

    Das Bild ist nicht gestellt, neeee! Die setzten sich allein so hin, hihi:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiter gings irgendwann, links um den See herum. Irgendwann wollte uns der Weg aber links vom See wegführen- ??? Nee also das konnte nicht stimmen. Stimme im Kopf hatte ihren Lautstärkeregler gefunden und sang lautstark "hähä ich habs doch gesagt, ihr seid falsch!" Toll, hättest das nicht früher sagen können? Tss.. Handy gezückt, Ortung eingeschaltet und festgestellt- wir sind am falschen See! Ahhaaa! Gut der angepeilte Riebener See lag als einiges weiter rechts, also kehrt und retour. Mein Gott, wir kannten uns aus, jeder Busch kam uns nun bekannt vor. *stolzwaren*

    Im Prinzip hätten wir wieder rechts bis zur Pferdekoppel und ein Stück an derer linken Seite entlang bevor irgendwann laut Maps ein Weg links uns an den "richtigen", den Riebener See geführt hätte.

    Doch jaaa... erfindungsreich wir wir sind und mit genialem Orientierungssinn gesegnet, dachten wir uns diesen Bogen sparen wir uns und sind einfach quer über ein Wiese, die Bäume am Ufer unseres Sees fest im Blick. Cati und Josy sockten gemeinsam im Jagdfieber über die Wiese- da muß dort gut gerochen haben. Cati unternahm auch einen kleinen Ausflug quer über die Wiese in Wald- kam aber aber als Josy nicht mitkommen mochte zum Jagen gehen, doch wieder zurück- allein ist doof dachte sie. Nepo zählte Blümchen derweil. Lass mal die Weiber allein Blödsinn treiben. Cati grad wieder angeleint, hopsten Rehe umher, Josy beguckte sie interessiert, Nepo auch. Cati wäre gern aber konnte nicht.

    Den Rehen in relativ weiter Ferne, folgte ein Hase, der direkt vor der Nase der Hunde umher hüpfte. Nepo überlegte durch zu starten, doch Frauchen untersagte es - also ward nur geguckt. Josy guckte, hupfte kurz hinterher um Sicht zu verbessern, guckte nochmal und kam dann lachend zurück- "Frauchen hast du den gesehen??" Ja klar hab ich. Tolle Wuffs!

    Wir erreichten ohne weitere Wildtiere zu sichten das richtige Seeufer- gut gewesen der Wiesenplan. Nochmal kurz Pause gemacht und Hunde was planschen und saufen gelassen. Hier war es so schön, wir sind einfach nur weiter spaziert um Landschaft zu geniessen. Cati meinte immer um Frauchen rennen zu müssen und sie dabei in der Leine einzuwickeln- absolut im Jagdfieber nach den "Sichtungen" ! Josy und Nepo wanderten gemütlich hier und da schnüffelnd vorweg- waren so brav heute, ich war entzückt. Josy ist auch super gelaufen, nur ganz selten mal ein Hupf.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kurz bevor in Rieben einmarschierten begegnete uns noch die tolle Steganlage, die ich und mein Freund auf unserer Roller-/Radtour im Januar schonmal besucht hatten. Auch hier musste selbstverständlich pausiert und fotoknipst werden. Vom Steg gibt es einen wunderbaren Blick auf den See- bei Sonnenschein einfach unbeschreiblich schön.

    Ja irgendwann mußt es weiter gehen, ich musst ja leider noch arbeiten.. Durch Rieben Hunde wieder ins Gespann genommen, Dörfler guckten was komisch.
    Leute die am hellichten Tag mit Hunden spazieren gehen und dann noch in so merkwürdigen Geschirren vorneweg. Ein Novum in der Brandenburger Wildnis.

    Mit Hilfe von Maps fanden wir zielsicher den richtigen Weg gen Schönefeld, trabten noch ein wenig durch den schattigen Wald und so kurz bevor wir den Orsteingang erreichten begegnete uns ein Weg quer übers Feld nach rechts... Gute Erfahrungen mit Abkürzungen heute gemacht, theoretisch sollten wir dann.. so überlegten wir.. Praktisch kamen wir genau beim Isihof wieder raus- perfekt! Ortsrundgang gespart. *Grins* Mops blieb diesmal in sicherer Entferung auf dem Hof stehen und kläffte munter. Das interessierte unsere Wuffs gar nicht.

    Ich find rinski und ich sind ein klasse Gespann und unsere Runde ist definitv wiederholungswürdig! Zielsicher sind wir die geplante Runde gelaufen, kleine Schlenker um die Gegend genau zu erkunden gehören dazu.

    Danke Cati, danke Catifrauchen!! :gott:

    Ps. die Bilder sind nur Handybilder, die Kamerabilder werden sicher nochmal als Video zusammengeschnitten. Das dauert aber sicher noch paar Tage.

    das ist schön! :D

    Kurzticker:

    +++0.30 von Arbeit daheim++Kuschelstunde mit Wuffs auf Sofa++Sandmannüberfall++2.05 oh..++joggen wollten++im Halbschlaf mit gutem Willen uns angezogen++Schweinehund und Sandmann ins Bad gesperrt++auf gehts!++2.15 Sandmann und Schweinehund sich befreit, Überfall auf Löserunde++auch Wuffs vom Sandmann angegriffen-blinzeln gähnendes Frauchen an++das nutzt Schweinehund: "schau mal arme Hunde!"++2.30 wir vom Gassi mit Zugausrüstung zur Schau tragen daheim++2.35 Quiekers mit Apfel glücklich macht++2.40 vor Sandmann kapituliert+++

    :lol: nu gehts los nach Beelitz, zum Treffen mit rinski! :jump: Wetter wunderschön, das kann nur klasse werden!

    Scooter krieg ich leichter ins Auto, doch optimal ist Lösung auch nicht. Dreck im Auto, jedesmal das Getüdel das Teil rein zu bekommen und und und.. :verzweifelt: Ehrlich? Ich würd mir erstmal Träger holen, wenn ihr mal weiter weg fahrt, später auch mit 2 Hunden und Gepäck, kann Rad unkompliziert mitkommen.
    Scooter ist schön ja aber mit einem Hund, der mit Hüfte nicht ganz hundert Prozent ok ist.. :/ Ist halt mehr Kraftaufwand beim Ziehen. Eher vielleicht wenn der Kleine später auch mit zu gespannt werden kann, sofern das gewollt ist. ;)

    Gibt doch auch so Heckklappenträger? Sowas möcht ich immer noch gern haben...

    Ja wir sind halt sonderbar. :lol: Im Ernst- wir haben einfach entdeckt das nach Geschwindigkeit streben nicht unseres ist. Ich hab gemütliche Hunde, die mit Ausdauer gesegnet sind- was liegt da näher als tolle Touren zu fahren?
    Ökos sind sie eigentlich nicht wirklich denk ich. :hust: Wir können den ganzen Tag unterwegs sein- ob radfahren, joggen, ausreiten oder alles in Kombination- abends beim Hundesport sind sie trotzdem hochmotiviert und einsatzbereit. Gestern erst wieder erlebt. Klar nach dann gut 12 Stunden nonstopp unterwegs fallen sie daheim auch auf die Kissen und schlafen tief und fest, doch ich bin so froh drum genau diese Hunde zu haben. Manch ein Wuff würd mir nen Vogel zeigen. :D

    im Galopp "nur" 13- 15km/h? das schaut immer viel schneller aus auf den Videos. ;) Ist aber ein gutes Beispiel auch für das von Pueppy gesagte. Wenn ich das recht im Kopf habe hat sie mit Desch zum Beispiel im Training Durchschnittgeschwindigkeiten jenseits der 20 km/h. Würdest du dir jetzt sagen "ja das muss man im Galopp haben, das müssen wir auch fahren" - ihr wärt nicht glücklich, weil das Ziel ist für euch vermutlich zu hoch gesteckt. ;-)
    Lucky saust ja schon ziemlich flott, doch klar ist er nicht so schnell wie ein Hound. Könntest ja auch einen Windi auf der Rennbahn mit einem Bernardiner vergleichen- das sind zwangsläufig Unterschiede, die naturgegeben sind.

    Gibts auch Bilders vom Welpi wenn er denn da ist?

    Zitat


    Meinst du beim ersten Video wo von daheim losfahren?

    mit dem gucken? Find von daheim los lief er sicherer- vermutlich weil bekannteres Terrain, noch frisch und munter- wer weiss. ;-)

    Umgucken wir nachher auf Feld und so mehr.

    Zitat

    deswegen gibt es nun Bauchgurt und werd schön mit ihn erstmal wandern udn walken gehen und später wieder joggen. Hab immer das Gefühl dass er sich au deswegen ned wirklich Wohl fühlt. Ned das Frauchen meckert.


    :D tja wer hat dir das wohl eingetrichtert.. :pfeif: steter Tropfen höhlt den Stein.. :lol: bin ich gut.. hihi..

    Das kann ich mir vorstellen das Luna da ackern muss. :D Ist ja doch recht "leicht" für Roller, doch für Krafttraining sicher nicht schlecht und ihr habt ja recht ebene Wege.

    Wo bleibt das Joggen heute? :lol: Durch Radeln ersetzt?

    Ach ja- du brauchst mehr Zeit und Hunde! :p Roller, Rad, Joggen- ich bin aktuell froh das ich kein Roller fahren kann irgendwo, weil so brauch ich mir keinen Kopp machen was ich wie verteile, ich geh einfach joggen. :lol:

    Ach ja Antworten auch in Telegramform gewünscht? Grins..

    ansonsten einfach mithilfe eines Bändsels an Pans Geschirrschlaufe, diese Schlaufe auf die entsprechende Länge bringen. ;-) Tuglines in anderer Länge bekommst eher bei Huskytec, die nähen selber.

    Hört sich insgesamt nach einem tollen Ausflug für alle an! :D

    Ach ja Bauchgurt- ich hab von Stakeout. Mag den auch sehr, super gepolstert und schön breit, nur rutscht er gerne mal hoch- doofe weibliche Anatomie. :motz: Ich stell mir die Beinschlaufen aber immer noch komisch vor und komm da net richtig dran..