Beiträge von nepolino

    deswegen geh ich nachts, ich kann das auch gar nicht ab. Willkomen im Club. :D Gestern morgen schon beim allein warmlaufen- 20 Grad und "Sternchen- oh hallo Sternchen, wie gehts ihr Sternchen" :lol:
    Glaub Josy gings im Rennen dann genauso und ich war auch bissl vorsichtig, umkippen brauch ich dann doch nicht. ;)

    einmal Taschentuch rüberreich roxy. ;-) Tröste dich, das es aktuell wirklich vom Wetter und den Temperaturen schwierig wäre, wenn ihr keine Nachteulen seid.

    Zitat

    also wenn ich das Wetter diese Woche anschaue, werd ich da wohl nicht laufen gehen :hust:

    Maanu du sparst das warmmachen. :lol: Sehs positiv. :D

    Ich überleg auch grad wie und wann und wo lang. :???: Akkus von Stirnlampen voll laden muss, weil ich werd auf nachts und laut Wettervorhersage 15-18 Grad ausweichen. Hunde vorher gut wässern, Trinkgurt füllen, und auf Weg zum See (ca 5 Kilometer) ein, zwei Pausen oder auch drei einlegen und ruhhhiiges Tempo. Hunde baden lassen, 10-15 Minuten Pause und retour.. Mal morgen nacht testen. Zum Ende der Woche sollen Nächte aber auf jeden Fall kühler werden. Mal sehen...

    Zitat

    Geht mir auch so! Ich bin schon überzeugt schlechter zu laufen, wenn Cati offline dabei ist.. Wenn sie im Zuggeschirr vor mir läuft, selbst OHNE Zug geht alles viiiel besser Auf jeden Fall ist es mit Hund abwechslungsreicher und macht mehr Spaß.

    Ja genau! :lol: Nur weil die zwei Ökos vorlaufen hab ich das Gefühl ich schwebe dahin- laufen die zwei offline hab ich das Gefühl ich schleiche (GPS Auswertung spricht freilich anderes) und ich schaff die nächste Kurve nur noch mit Mühe- völlig bekloppt weil eigentlich gar nicht wahr. :headbash: Ich hab fast bissl Schiss den Halben zu laufen. Ich weiss ich kanns, doch ich hab meine Ökos nicht bei und halt bissl Muffensausen das ich deswegen versage. :hust: Andererseits denk ich das, dass therapeutische Zwecke haben kann. Wenn ichs schaffe gut durch zu laufen, wird da oben endlich ein Stimmchen aufhören solch komische Zweifel zu sähen. *grins*
    Vielleicht sollt ich ein T- Shirt drucken lassen, mit den Popos meiner beiden und dies meinem Vordermann überstülpen. Mir fürs rechte Gefühl den Bauchgurt umschnallen.. alles perfekt! Muß ich nur aufpassen, das nicht irgendeinem Topläufer anzuziehen, der in einer Stunde die Strecke durch sockt. :lachtot:


    Zitat

    Ich neige dazu, zu schnell zu laufen und dann gestresst zu sein. Mein persönliches Ziel ist daher nicht besonders schnell oder weit zu laufen, sondern insbesondere locker und entspannt zu laufen. Fremdhunde, Pinkelpausen, Reh-Sprints sind also meine "Gute Laune"-Trainingseinheiten

    Wenn ich dabei nicht grinsen kann, mache ich was falsch und achte mehr darauf, beim nächsten unvorhersehbaren Ereignis wieder grinsen zu können.

    Es gibt auf jeden Fall bessere Trainingspläne, aber ich fahre ganz gut damit (und laufe somit grinsend durch die Wälder )

    Ich brauch dich bitte mal wieder hier rinski! Ich bekenne mich auch zum Grins-läufer-tum. :ops: Ich denke auch in erster Linie soll man sich wohl fühlen und Spass bei haben und halt Lächeln können und sich über den Lauf freuen.
    Vermutlich kann ich mich deswegen nicht mit Intervalltraining in reinster Form anfreunden- wenig Grinsfaktor, zu steif. Doch leider fehlt mir das bei den Wettkämpfen dann- oder ich muss da auch nur nach Grinsfaktor laufen... *grübel*

    Bei mehr Fell wird nur Beurteilung schwerer, doch so viel Unterschied vom Sitz wird es nicht machen. Fell knautscht sich doch. :D Oder ist dein Wuff im Winter doppelt so gross?? :lol: Nee also ich sag auch die sind beide zu gross. Nummer kleiner wäre besser. ;-)

    Wegen schief laufen- wenns auch ohne Geschirr ist, nehm ich an das er generell irgendwelche Probleme hat. Irgendwo in Wirbelsäule/ Hüfte eine Blockade, Arthrose in Hüfte (Entlastung) oder oder... Ich würde das mal vom Tierarzt oder/ und einem guten Osteopathen gucken und abklären lassen.
    Wenn man weiss was es ist, kann man gezielt Massnahmen ergreifen- Physiotherapie vermutlich, das er lernt gleichmässig zu laufen und gerade. Bei Pferden würde ich unter anderem mit Gassen arbeiten die immer enger werden- doch abklären warum er so schief läuft ist auf jeden Fall wichtig. ;)

    Hast du mal ein Winterbild?? =)

    Da musst dann wirklich aufpassen, wär nicht so toll wenn Püdel erfährt "ziehen = getackert werden". ;-) Sonst denk ich auch das könnte ne Idee sein. An die Einzelleine zwei Abgänge die dann in Geschirre gehakt werden und ab geht die Post. Zu zweit motivieren sich Hunde oft mehr als allein.

    Ansonsten würd ich deine Freundin versuchen als Hase zu benutzen. Die scheint eh laufbegeistet (vielleicht lässt sie sich irgendwann auch einen Hund vorspannen :D ) und ggf. stattest du sie mit paar Leckerlis aus, lässt sie Stück vorlaufen und dann hinterher. Leckerli abholen, Hund loben, sie weiter.. weisst wie ich meine? mit Ziel das Wuff längere Etappen gleichmässig durchläuft. Erst hinter deiner Freundin später auch mal überholen, auf gleicher Höhe..

    Daumen sind gedrückt. :-)

    Ich hak meine gestrige 2km in unter 9Minuten Niederlage wohl erstmal ab und konzentrier mich auf den Halbmarathon in 2 Wochen.
    Die Woche noch 1-2 10km Läufe und einen 15er und nächste Woche zwei kurze ganz ruhige um im Tritt zu bleiben. Tja und dann mal sehen wie ich so ganz ohne Wuffs klar komme. :hust:
    Auch wenn beide nicht wahnsinnig ziehen, ich brauch die beiden "fürn Kopf" - ich hab mit Hunden das subjektive Gefühl besser zu laufen, mehr Ansporn etc... Schwer erklärbar, ist aber so.. :D

    :ohm: gut Ding will Weile haben.. :ohm:

    Heut irgendswie deprimiert bin.. :sad2: Josy lief nicht schlecht- wieder mit "Wuff-Wuff" los und auch motiviert vorweg. Aufm Hinweg aber weitestgehend ohne Zug, immer am Umdrehen und zu mir und unserem Verfolger samt Dobi am gucken.
    Kurz nach Wendepunkt er uns überholt- da hat sie kurz mal ordentlich angezogen. Die Energie verploppte aber im Sonnenschein bei 20 Grad recht flott und allein krieg ich mehr als 13- 14km/h nicht gehalten.
    Auch wenn ich mich im Ziel bzw. im Nachhinein wenn kurz erholt, drüber ärger net schneller gelaufen zu sein- es geht in dem Moment nicht mehr, nicht schneller. Lustigerweise hab ich noch Luft (also Atmung nicht am Limit) doch die Füsse wollen nicht so schnell und weit abfedern. :-/ ist nichts wenn man alt wird... :D

    Naja wir waren immerhin eine Sekunde schneller als letzte Woche. Und das trotz plötzlichem Hochsommerwetter und Wuffs im Winterfell.