Alle Stationen informiert! :jump:
Jetzt kanns Samstag unbesorgt losgehen- 14 Tage nur wir, die Pferde und die Wuffs. :wolke7:
Alle Stationen informiert! :jump:
Jetzt kanns Samstag unbesorgt losgehen- 14 Tage nur wir, die Pferde und die Wuffs. :wolke7:
Bungee wo bleibt die Fortsetzung?? :aufsmaul: Mein Popcorn wird schlecht und ich ahne jetzt kommt der spannende Teil.. ![]()
Mir stellt sich die Frage- braucht der Otto-Normal-Fahrer, der gerne schöne Touren durch die Landschaft dreht, denn eine Rennmaschine? Oder wäre da ein sauber arbeitender, zugwilliger Hund mit Ausdauer, der sich nicht im Geschirr tot rennt, nicht besser? Sprich geht die Zucht in dem Fall nicht am Bedarf der breiten Masse vorbei? ![]()
Ich denke aus dem Grund fahren viele noch mit den "alten" Rassen, klar auch Nostalgie, aber auch weil diese Rassen für lange Touren auch für "Laien" einfacher zu trainieren sind, weil sie sich nicht auf den ersten Kilometern die Lunge aus dem Leib rennen und Vorurteile über Malamutes sagen ja das diese nie arbeiten bis sie umfallen
wo ich mir bei einem Hound nie so sicher wäre. ![]()
Gerne! Vorhang auf für den Sonntag! ![]()
Der Sonntag entschloss sich nach den nächtlichen Regengüssen trocken zu bleiben- ein, zwei Schauer mal ausgeklammert. Insgesamt hatten wir wirklich Wetterglück. ![]()
Vormittags traf man uns wieder auf den Tribünen, um „unsere“ Starter anzufeuern und ein paar Bilddokumente festzuhalten. Auch Nepo diesmal hochkonzentriert dabei- jetzt wurds spannend!
Mittags hatten wir was Zeit und da es recht kühl war- 17 Grad, machten wir uns zu einer Sightseeing-Canirunde auf.
Bevor die Fragezeichen bei euch leuchten- Canicross in gemütlichem Tempo, mit beliebig vielen Stopps für Fotos und um sich aus Sackgassen zu befreien.
Auf dem Video ist glaub ich gut zu erahnen, warum ich momentan beim Joggen nicht koppel.
[youtube]
Nachmittag noch die CSC Finals angesehen, bevors zur Siegerehrung ging. Auch Josy bekam als Nepos seelischer Beistand ihre Teilnahmemedaille.
Zelt und alles war schon von Herrchen gepackt worden, während wir Sightsseen waren, so konnten wir danach direkt gen Weimar starten.
Uiii wie süss!
Das kleine Füchslein auf Rettungsmission- vermutlich wieder mit Hechtsprung rein ins kühle Nass und eifrig paddelnd das in Not geratene gerettet?? ![]()
Nachdem Nep und ich ein wenig abgehechelt hatten gings für mich in die Duschen und Nepo durfte seine Belohnung schnabbeln und ein wenig Ruhe halten. :-)
Viel Zeit für Frauchen blieb nicht zum Ausruhen, mit Teetasse in der Hand unsere 2000m Läufer auf die Strecke geschickt und angefeuert. Haben auch anfangs den langen Anstieg gehabt, durften aber ohne Schleifen über die Wiesen wieder die Hänge hinab laufen. ![]()
Anschließend etwas Pause für unser Team, ich nutzte die Gunst der wieder freien Wege zu einer Gassirunde mit den Schnuffis. Etwas Gutes hatte die Idee mit den gemähten Wegen zum Geländelauf ja- perfekt zum Spazieren gehen.
Nachmittags haben wir noch fleißig Daumen bei den Unterordnungen gedrückt und beim CSC. (man sieht nicht alle Hunde waren konzentriert dabei
)..
bevor wir schon in der Abenddämmerung zu einem Spaziergang durch die Hügel und Wälder aufbrachen. Wir kamen nicht in kompletter Dunkelheit zurück, doch was haben wir gefunden? Ja richtig ein Tipi! Hihi.. ob wir die Dinger magisch anziehen? Leider diesmal ohne Bewohner in Lendenshorts.
Noch Wuffs gefüttert und ab ins Zelt, diese Nacht sollte nicht trockener aber doch etwas ruhiger werden. Donnerte ja nicht, so konnte auch Josy schlafen und wenn Josy schlafen kann, dann auch wir. ![]()
Fortsetzung folgt..
In der Nacht zu Samstag heftigste Regengüsse und Gewitter- Josy wollte zu gern mit in Schlafsack, doch das wurde abgelehnt. Wirklich schlafen war aber nicht weil bei jedem Grummeln ein neuer Versuch gestartet wurde. Unser altes Iglu- ein Fundstück aus den Tiefen des Kellers, hielt dem Wetter bravourös stand, wie schon in der Lausitz. Morgens als es nur noch schüttete bot sich dieses Bild:
Müde Hunde, Nacht war anstrengend. ![]()
Startzeit war 8:25, da ab 7 ja sämtliche potenziellen Warmlaufstrecken gesperrt waren zwecks Wettkampf wollt ich eigentlich davor- Regengüsse hörten leider erst kurz vor 7 auf. Also erstmal Morgenwäsche- warum Josy nicht mitdurfte verstand sie nicht…
Anschließend andere Läufer auf die Strecke geschickt und ins Ziel gerufen um mich dann zu 8 Uhr immer um die Zelte rum warm zu laufen. Immer schon auf die Uhr guckend wo mein Freund mit den Hunden blieb- 8:18 tauchte er auf-puh! Nepi angezogen und zum Stadion getrabt, 2 Minuten vorm Start im Startbereich, wir wurden schon vermisst. ![]()
Von unserer Odysee über die Hänge des Stadions gabs ja schon einen Bericht und auch Bilder, daher lassen wir das mal weg. ;-) Ich erwähne auch nicht das die schnellste Läuferin in meiner AK (ich glaub es war auch insgesamt die schnellste Zeit an diesem Tag auf der Strecke) nur 18 Minuten und 54 Sekunden gebraucht hat und wir (hab nochmal nachgesehen hihi) 27:37- weil inzwischen deprimiert mich das nicht mehr und ich glaub die wusste irgendeine Abkürzung. ![]()
So nun geht’s Joggen mit Wuffs, kleine gemütliche Runde durchs heimatliche Revier. Fortsetzung folgt weiterhin..
Zu zweit merkt man durchs Quasseln meist nicht das man sich so ein wenig verlaufen hat.
Schade das euer gemeinsamer Lauf ausgefallen ist.
Nächsten Montag aber wieder gell? Bist wenigstens wieder gut heim gekommen Pueppy?
Um anfangs zu grosses Chaos zu vermeiden übe eventuell mit Kathi noch paarmal einzeln auf deiner Höhe angeleint zu bleiben. Dabei anfangs Pausen einbauen, in denen du gut lobst. Pausen nach und nach verkürzen und Pausen immer weiter rausschieben- anfangs nach 2 Minuten, später nach 10 Minuten.
Und mit Baju üben das Joggen langsamer und trotzdem konzentriert arbeiten bedeutet, ich denk dann steht dem gemeinsamen Joggingspass ohne Nervenzusammenbruch von Herrchen nichts mehr im Wege. ![]()
ps. so ganz umsonst ist die Zweierausstattung doch nicht, für den irgendwann mal einziehenden Dritthund.. ![]()
ZitatOder doch: Ich kann sie inzwischen von Kaninchen abrufen und Katzen werden ignoriert Feiner Hund! (ich hoffe, das bleibt so)
klar bleibt das so, sicher... Hunde testen ja nicht von Zeit zu Zeit neu die Grenzen aus..
also gut aufpassen und für jeden falschen Zuck die Drohung "ich tausch dich gegen süße Hütehundwelpen ein"... ![]()
ps. süß ist das Knautschgesicht wirklich, auch wenn er keine Geschwister hat- es gibt doch sicher noch andere Welpen dieser Rasse oder???
Keine Begehrlichkeiten wecken will..hihi..