Nur wenn ich tragen helfen darf.
um Zank zu vermeiden, könntest natürlich auch 2 Laternen einpacken.
Falls eine kaputt gehen sollte. ![]()
Beiträge von nepolino
-
-
2 mal denk ich auch ist sinnvoll ja. Unter dem ist es "nur mal draufsitzen". Und mit Unterricht etc wirds schon teurer, das ist wahr. :-/ Ach alles manchmal nicht so leicht. Guck doch immer mal bei kijiji die Anzeigen durch, manchmal hat man auch Glück, das jemand einen Reiter sucht ohne Kostenbeteiligung (selten aber gibts) und halt nur möchte das Pferd bewegt und ggf. etwas weiter ausgebildet wird- was ja durch Unterricht gegeben wäre. Drück dir auf jeden Fall die Daumen. ;-)
Ich bin momentan auch so am Überlegen ob es wieder ein zweites Pferdchen geben wird. Musste mein Pony nach einer schweren Kolik vor einem Monat einschläfern lassen und es fehlt einfach so wahnsinnig. Klar hab ich noch den Grossen, unter der Woche hab ich auch immer beide Pferde allein bewegen müssen, doch am Wochenende die gemeinsamen Ausritte mit meinem Freund... Klar bekomm ich da auch mal von dem oder dem ein Pferd geliehen- nur ist es nicht das Selbe wie ein eigenes, schon von der Rittigkeit her, auf die ich viel Wert lege.
Zudem ist der Große ziemlich arthrosegeplagt, sprich sooo viel geht mit ihm auch nicht mehr... Nur auch hier ist die Frage eine finanzielle. Es ging immer irgendwie, mit Zweien ist es aber auch tw. sehr knapp, vor allem wenn sie gemeinsam grössere Tierarztkosten produzieren. Ich weiss es noch nicht...
-
Zitat
Oh da freu ich mich auch schon auf den Bericht bin ja in Strausberg geboren und hab gute 17 Jahre da verbracht. Noch heute wandern wir mit Hund gern um den See *schwärm*
Strausberger See ist einfach traumhaft!!! :wolke7: Vor allem dieses klare Wasser! *schwärm* Warst du auch mal spazieren so Richtung Gamengrund? Langer See etc? Die Ecke ist einfach herrlich und so gar nicht die Landschaft, die man klassischerweise mit Brandenburg in Verbindung bringt. Wir wollen im Oktober nochmal die zwei Etappen von Strausberg bis Melchow mit einer Freundin laufen- nur mit Hunden. Das wird sicher toll, so im Herbst. :-)
ZitatOh man, das ist echt traumhaft schön die Bilder Hach da kommt man ja ins schwärmen. Aber sag mal, auf dem Bildern siehts immer so aus als ob das Pony immer alles trägt? Reitet ihr einfach leiber auf dem Großen? Oder ist das Pony kräftiger?
Wei lange habt ihr die Pferdchen schon? Oh je - ich merk schon. Ich brauch auch ein Pferd/Pony
Dann mal los aber unterschätz die Kosten monatlich nicht.

Pony trägt nicht immer alles. Haben bis nach Rehfelde immer abgewechselt- auf längeren Etappen zwischendrin umgepackt, auf den kürzeren tageweise Packpferd gewechselt. Reiten tun wir beide gleich gern, hat jeder seine Qualitäten. ;-) Und kräftiger ist eigentlich der Grosse, so mit 1,78 Stockmass... grins.
Haben tun wir den Grossen 12 oder gar schon 13 Jahr- irgendwas dazwischen glaub ich, mit 6,5 Jahren hat ihn mein Freund gekauft, jetzt ist er 19, wird im Februar 20. Die Kleine wäre im Oktober 5 Jahre bei uns.
-
Zitat
OH wie schöön . Das sind aber zwei adrette Reitbegleithunde hihi!
Ja dabei machen die zwei eine gute Figur.
Einer läuft immer vorm Pferd, einer immer dahinter- keine Chnace das uns irgendwas anfällt!
ZitatNepolino der ist schön gezeichnet an den Vorderbeinen.
Bin immer ganz hin und her gerissen zwischen gar kein Weiss und ganz viel Weiss.
Ich glaube mein Zweitpferd wird ein ganz buntes Paint.Paint sind auch schön ja, ich mag eigentlich Schimmel und so einfarbig braun eher nicht. Braune müssen schön viel Weiss haben- am liebsten im Gesicht. Doch manchmal... wo die Liebe dann hinfällt. Mein Pony war komplett Braun, nur schwarze Füsse und ich fand sie immer wunderschön... ;-)
trüffelschwein, die Stute ist hübsch!
Und "Ökoreiten" was tolles, wer das merkwürdig findet ist nur neidisch. 
Tjani und Lolo vielleicht wären Reitbeteiligungen eine Lösung für euch? Gibt doch so viele Pferdebesitzer, die jemand zuverlässigen suchen...
-
Zitat
Und berghoch verzichte ich lieber auf Zug und trainiere mich selber. Wenn ich dabei auf Madame warte, rolle ich rückwärts oder friere fest bis zum nächsten Frühling.

Ja das Gefühl kenn ich.
Und ich glaub darin liegt das Problem, die schlauen Biester wissen das genau. Nach dem Winter, nach dem Training mit dem Roller hatte es ne Zeit so gut funktioniert, momentan könnt ich... :devil2: - nur helfen tuts nicht, da gucken die aaarmen Wuffs einen noch mitleidig an, wie um zu sagen "aber Frauchen wir haben doch alles gegeben, mehr ging grad nicht!" und schon hab ich ein schlechtes Gewissen. 
-
Denn musst bei Tag 8 aufpassen, da geht's direkt an Strausberg vorbei. ;-) Und die Gegend ist wirklich wunderschön, grad die See in der Ecke... :wolke7:
Solang der Reiter sich auf Schritt reiten beschränkt sollte es passen, probiert doch mal auf einer kleineren Tagestour wie es funktioniert.Herr Schröder- danke!!! :-) soviele Daumen für uns- :jump: ! Da kann der weitere Weg nur gut werden.

-
Nee gar nicht unterschiedlich und Pferdis waren nicht schneller- im Gegenteil.
Geh ich allein wandern und laufe normal ohne ständig stehen zu bleiben zwecks Knipsen, bin ich ca 6kn/h schnell. Die Pferde laufen nur 4-5km/h, in schwierigem Gelände sogar weniger. Das heisst eigentlich musste der Wanderer immer warten- doch da der Wanderer auch der Fotograf war, glich sich das meist recht gut aus. ;-) -
Ich glaube es ist ok, bissl steif (nur das ist halt morgens so wenn Frau älter wird
) doch sonst fit.Und Spass hatten wir klar!
Die Strecke war einfach wunderschön, deswegen wollt ich da ja auch mal lang. Hab paar Fotos und kleine Videos gedreht- wenn ich euch neidisch machen will werd ich die online stellen. 
Nächste Woche geh ich da nochmal lang, vermeide aber mich nach Wildenbruch zu begeben und bleibe immer im ersten Wald, werde da mal genau auskundschaften wie ich den Backofenberg am besten zum Training nutzen kann. ;-)
-
Hey schön zu hören, dass ihr auch noch fleißig seid!

Eichhörnchen sind doof, das is wohl wahr- weil die sausen Baum hinauf und da will Hund dann auch rauf.
Meine kann ich dann zwar weiter schicken aber Konzentration ist im Eimer, ständig wird rückwärts gelunscht.
Hasen und Rehe sind mir leider zuletzt nicht begegnet....Mit dem heroischen "Tun als ob" kann sich Cati mit Nepo zusammen tun- vielleicht verstehen sich die beiden deswegen so gut???
- berghoch dann noch Tempo raus nehmen und auf Zug bestehen find ich immer wahnsinnig schwer, weil irgendwann besteht einfach die Gefahr das Mensch mangels Schwung, rückwärts wieder runterkullert...
Hab das mit Roller letztes Jahr gut geübt bekommen. Den hab ich von Wuffs zwar leer und langsam aber mit angezogener Bremse hinauf ziehen lassen. -
Wiesooo???
Weil du dich in einem schwachen Moment "verpflichtet" hast???
Tja, du weisst ja das ein Mensch Ziele braucht. 