Gute Idee Maanu. ![]()
Ich glaub nur die beiden könnten die Strecke vermutlich mit verbundenen Augen laufen und wissen trotzdem wann welcher Grashalm kommt. ;-)
Gute Idee Maanu. ![]()
Ich glaub nur die beiden könnten die Strecke vermutlich mit verbundenen Augen laufen und wissen trotzdem wann welcher Grashalm kommt. ;-)
Wenn du eh umziehen magst, dann wäre eine Wohnung im Grünen, nah an Wald und Feld für mich als Hundehalter das Kriterium Nummer 1 für eine Wohnung. ;-) Ganz abgesehen davon das mir sogar unsere Kleinstadt zuviele Menschen hat und ich gern was ländlicher wohnen würde- sorichtig Dorf, am besten in Alleinlage. ![]()
Ansonsten Respekt das ihr eure Runde überhaupt noch sehen könnt, wie ihr die spannend gestalten könnt kann ich ehrlich nicht sagen, ich wechsel und variere viel bei unseren Touren, vor allem weil ich nicht immer die selbe Strecke laufen mag. ![]()
Viel Glück! :-) Ich wollte ein Pferdi zur Reitbeteiligung neben unserem Senior- nun hab ich zwei.
Bissl Arbeit die ich reinstecken muss aber nette Mädels.
Wie geht das mit den Blackboxbildern? Macht man das in einem Fotoprogramm?
Welchem? Sieht schön aus... ![]()
Klar kann man auch 40kg vorspannen, die Beschleunignung ist natürlich im Zweifel was mehr als bei 20kg.
Ich hab zb. zweimal 30kg davor, mit etwas Disziplin auf Hundeseite funktioniert das auch bei Wildsichtung und Katzenquerung. Wichtig ist das letztendlich du das Tempo bestimmst- wenn dein "Kleiner"
gleich so toll voran zieht ist das doch super.
Bremse etwas gegen, sage z.b mit ruhiger Stimme "easy" oder "laaangsam" sodass du gut zum lockeren Traben kommst, nicht das Gefühl hast gleich aus den Schuhe zu fliegen und er zieht aber nicht zottelt- bissl Kraft einteilen soll er ja auch lernen. Kurzes Stück und wenns gut läuft- Pause, loben. :-) Der Rest ist Training ja.
Wenn er sich so gut macht und auch sicher geradeaus läuft, nicht in die Büsche will, kannst du ihn auch bald vors Gefährt tun- oder ihr findet Gefallen am Crossen und bleibt dabei. ![]()
oh ich bin auch so stolz auf ihn.
Diese Begeisterung allein ist mir Lohn genug, auch wenn ich mit Nepi nie Höchstzeiten laufen werde.
Wir müssen Nepi mal irgendwann mit Cati zusammen spannen und Fotosession machen- ich wette das gibt super Bilder von den schwer schuftenden Ökos. ![]()
Die Läufer sind ja wieder flott unterwegs- da sind manch Rad- und Rollerfahrer langsamer.
Beeindruckend. ![]()
Diese Woche waren wir brav, haben allen Wetterunbillen getrotzt und haben heute vormittag unsere dritte Runde für diese Woche gedreht. 10 Kilometer waren vorgegeben, 11 sind wir gelaufen- hatte mir mal wieder eine Strecke ausgemalt, die so ganz interessant sein könnte aber keine Ahnung wie lang.
Und mal wieder gut geschätzt, hatte mir gesagt das es ca 8 - 12Kilometer sein müssten, im Zweifel hätt ich noch Schleife dran hängen können, doch es hat super gepasst.
Durch 4 Anrufe von Mama während des Laufens- wegen Gardinenfragen- war die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht die höchste aber um Höchstzeiten geht es momentan ja auch nicht, sondern um Konditionsaufbau und ein konstantes Arbeiten der Wuffs. Hab sogar was Höhenmeter gefunden, 156 Meter sind wir hoch und 161 wieder runter. Dazu Wiese, Feldwege, Wurzeln und viel tiefer Sandboden- meine Minialpen und deren Umgebung halt. ![]()
Bei Nepi scheint wirklich ernsthaft der Arbeitswille ausgebrochen zu sein- einspannen und schon steht er auf "Achtung" mit rundem Rücken zuckend im Geschirr um auf "Los" freudig wedelnd mit Nepivolldampf vorraus zu ziehen.
Josy bellt derweil um dann bummelnd nebenher zu laufen. Doch heut hab ich ihr was gehustet, ca 500m hab ich mir das angeguckt. Nep ausgespannt und in den Freilauf entlassen, Madame allein los geschickt. Katastrophe! Sobald Druck aufs Geschirr kam blieb sie stehen und guckte sich entschuldigend zu mir um.
Wer hat ihr denn erzählt das man im Geschirr nicht ziehen darf??
Naja mit Minispannung lief sie letztendlich nach paar Anläufen vorweg um sich plötzlich zu erinnern, das ziehen erwünscht ist. Hab sie mit einigermassen ordentlichem Zug noch ca 1km laufen lassen, bevor ich Nepi wieder dazu gespannt habe. Dieser gleich wieder eifrig in straffer Leine und mit rundem Rücken vorweg- auch wenn er lustigerweise dabei nicht wirklich viel Zugkraft entwickelt aber es sieht so aus als ob er schwer schuftet und er ist begeistert dabei.
Josy vergass auch im Duo nicht, dass sie zumindest etwas arbeiten soll und so hatte ich ein recht homogen arbeitendes Ökopäarchen. An den "Alpenanstiegen" diskutierten wir nochmal aus ob Arbeiten denn wirklich sein muss, doch heute liess ich nicht mit mir reden. :fies:
Nächste Woche sind zweimal 7km und einmal 12km geplant. Einmal wollt ich Wuffs evtl. noch vors Rad spannen oder wir laufen eine Temporunde... Mal sehen.
Ah den hab ich gar nicht gesehen!
Nun war ich grad dabei mir vorzustellen, wie wir gemütlich zu einer Gesprächsrunde aufbrechen, immer dabei im Kreis laufend- was lese ich?Abwechselnd je 1000m (4 Runden im Kreis) - sprich du planst ein Intervalltraining. ![]()
Könnte fast interessant sein... Und die Startzeit um 16.30 klingt auch ok. Samstags... also könnten wir vorher noch die Pferdchen was bewegen und abends weiter nach Dresden fahren und Sonntag was Skier fahren- wenn denn Schnee liegt. ![]()
Zitat10.000 m Paarlauf:
Gesamtwertung m/w Pokale für Platz 1-3 und Urkunden für alle Teilnehmer
Die Urkunden für die Sonderwertungen (weiblich, MIX, Familien, Kinder) werden nachgesendet.
2 Läufer laufen im Wechsel 5 mal eine Strecke von 1.000 m Länge. Eine Außnahme besteht bei der Kinderwertung. Hier dürfen 5 Sportler an den Start gehen.
Startberechtigt: ab AK 12
Wertungen: Gesamt, weiblich, MIX, Familien, Kinder
leider funzt die Seite von Lausitz Timing nicht, hast du was von Startgebühren gesehen? Und welche Zeiten da letztes Jahr ungefähr gelaufen wurden? Wir wollen ja nicht Letzter sein... ![]()
Begleitetest du mich dann beim Schneeglöckchenlauf??? ![]()
Was hügelig ist gar nicht mal explizit zeitraubend, wenn es gut laufbarer Untergrund ist holt man bergab gut Zeit rein, die man bergauf ggf. mehr braucht. Schlimmer ist eher sehr unebener Untergrund, frisch gemähte Wiese mit Mähgut noch drauf oder tiefer Sand- das kostet Zeit und Kraft. ;-)
Spass hab ich schon Pueppy, ich neige nicht dazu Dinge zu tun, die mir keinen machen.
Geht ja auchums Leute treffen und nett beisammen sein bei Veranstaltungen.
Manchmal will frau (bzw. deren Ehrgeiz) aber auch nicht ganz als letzter ankommen und dafür fehlen mir auf Kurzstrecken einfach die flotteren Hunde oder ein begnadetes Lauftalent. ![]()
21 oder 42 Kilometer immer im Kreis in einer Halle? Nee! Das ist sicherlich ähnlich "spannend" wie auf nem Laufband gen Zimmerwand laufen. ![]()
Der Schneeglöckchenlauf wird meiner sein, hab auch schon wegen Wuffs gefragt. ;-)