Beiträge von nepolino

    Ich weiß gerade nicht mehr wer nach ner hundetauglichen bootsrutsche zum testen gefragt hat: es gibt in Leipzig eine, die bin ich schon mit hund gefahren (connewitzer wehr), war auch meine allererste bootsrutsche und überhaupt kein Problem.

    Ich war das, danke Dir! Das ist auch locker als Eintagesausflug möglich von hier aus, prima!

    Ggf sag Bescheid, Leipzig ist von mir aus auch nur bisschen über eine Stunde weg. Ich glaube dass könnte ein lustiger Tag mit Hunden und Flamingos werden. :applaus:

    Ich bin auch dabei. :applaus: Ich habe auch beides, normales Mountainbike und (EMountain)Bike. Letzteres nehm ich gern wenns schneller gehen muss- tassut auf befestigten Wegen fahre ich damit guten 25er Schnitt.

    Also nutze ich das Ebike zur Arbeit-26km, wenn fix Auto aus Werkstatt abgeholt werden muss usw.. und wenn ich schwerere Lasten bzw anspruchsvolles Gelände mit Hänger fahre. Dass macht dann einfach mehr Freude..

    Das normale Mountainbike ist das Hunderad, das einfach mal so Fahrrad.. und ja ohne Mountainbike macht es bei mir nicht viel Freude weil viele Sandwege. Ich bin nicht so der Strassenfahrer. |)

    Ein sehr schwieriges Thema und nicht nur über Geld zu lösen. Nur wegen Geld wird niemand Pflegekraft oder Erzieher oder ... Im Gegenteil hat es ja nach wie vor einen sehr schlechten Ruf, wird wenig gewürdigt und anerkannt und dann zusätzlich die Arbeitszeiten.

    Wenn der Arbeitsmarkt ist wie er grad ist und die Auswahl besteht alles machen zu können, ja warum sollte man in Schichten arbeiten gehen, eine hohe Verantwortung tragen- die aber nicht als solche gewürdigt wird und sich eher im Umfeld rechtfertigen müssen für seinen Beruf.

    So Kommentare wie "ne also anderen Leuten den A.. abwischen, dass würde ich ja nicht!" mit angeekeltem Blick dazu, sind nicht unüblich. Dazu die hohe mentale Belastung, die Arbeitszeiten die ein soziales Leben häufig schwierig machen.. Ich bin grad ganz froh, ähnliche Bezahlung ohne Schichten, mit freien Wochenenden zu haben. Ich mach abends Rechner aus und Feierabend. Nehm nicht noch Gedanken, Sorgen mit heim.

    Hokkaido, der Grüne, lagert am längsten. Hatte einen schon 2 Jahre im Keller. Butternut so ca 5-8Monate, Muskat ähnlich. Deswegen mag ich Kürbis so, man braucht nix einfrieren, man kann sie einfach so lagern. Und es gibt ja viele tolle Rezeptmöglichkeiten. Bzw ich nutze sie auch tw um für die Hunde mit bisschen Fleisch und Reis was zu kochen und die Kaninchen fressen ihn auch. Also zuviel Kürbis gibt's hier auch nicht. :D

    Sag ich auch immer. :nicken: Und das Gute an einem Garten ist doch, wenn der Partner ganz furchtbar anstrengend ist und aus Versehen gegen die Schippe läuft, dann hat man genug Möglichkeiten ihn zu vergraben, dann taugt er zumindest noch als Dünger. |)

    Wenn ich mir die Blätter angucke, schein ich auch Lupinen zu haben. Ich hab da, wo die sind nur nie derartiges gesät. Glaub ich. xD

    Katzenpfote, dass schöne an Grünzeug ist doch- es will irgendwie leben. Und manches kämpft sich tapfer durch, trotz eher bräunlichem Daumen. Und dass passt dann zu einem. Ein bisschen wie bei der Partnerwahl. Den hübschen, pflegeintensiven.. Der passt halt nicht immer. Mchm muss es halt die Diestel sein, die blüht auch nett. :pfeif: