dehnst du davor oder danch? Ich eher danach, weil sonst hab ich es auch ab und an, dass ich am nächsten Tag Verspannungen habe.
Gut ausgehen und dann nochmal dehnen und nochmal Stück gehen. Wenns beim Lauf schon von der Tendenz an der Grenze der Kraft war (wofür Umknicken spricht), daheim heiss baden und mit z.B Franzbranntwein einreiben. :-)
Beiträge von nepolino
-
-
Macht es auf jeden Fall leichter als wenn man es mühsam allein erarbeiten muss. ;-)
Hunde gucken sich viel von anderen ab und so kannst du erstmal hinterherfahren, dich darauf konzentrieren Leine auf Zug zu halten, ein Feeling zu bekommen und nach und nach kann man testen ob man auf gleicher Höhe fahren kann, vielleicht die Pointer auch mal überholt... ;-)
Wünsch euch viel Spass! Und mal ein Bildchen wäre schön. :-)
-
Funktionieren in Halle Kompasse?
Vielleicht wäre diese eine sinnvolle Investition... 
Vom Tempo find ich es jetzt nicht schlecht. :-) Du wirst- je nach Strecke- immer mal was schneller, mal was langsamer sein. Das ist völlig normal. Ich lauf auch nicht auf allen Strecken das gleiche Tempo, dazu kommt Tagesverfassung von Hund und Läufer. Und Regen motiviert nicht unbedingt zu Höchstleistungen. Na bei entsprechender Stärke vielleicht schon- wenn man flott wieder daheim sein will.

Wir waren gestern auch aber nur kleine Runde. Wald im Dunkeln war mir zu unheimlich (werd alt und flattrig von den Nerven, hihi) und Industriegebiet waren Wege anfangs vom Streuschotter gefegt, dann plötzlich nur noch Schotter. Das mögen Hundepfoten nicht und wir sind nur die kleine Schleife gegangen um wieder auf die gefegten Wege zu kommen.
-
Ääähm... weil ihr keinen Frühling wollt??

Ach ne ich glaub weil ihr eine schönere Wohnung wolltet?
und eine neue Hausstrecke? ;-) Erholt euch gut von den Strapazen! -
Zumindest Nepo hätt nie wieder einen Schritt im Geschirr getan, hätt ich das bei Ungehorsam getan.
und klar Amare ihr seid einfach zu langsam, was sonst?
Aber 18km/h? Leiht mir einer dressierte Rehe?? -
Zitat
Am Schlawittchen gepackt!
Erzähl! Wo, wann ... ?
Genau! Mit solch lückenhaften Informationen kommst du uns nicht davon. :aufsmaul:

Wo und wann? Und Hund darf? Und keine endlosen Runden sondern eine große Runde? Und Naturboden meist? Ich bin im Frühjahr an der Suche gescheitert. Hab aber auch eher im nördlichen Raum gesucht. :-/
-
nein das stört das Ponylein nicht.
Musste erstmal probieren ob das Sattelding schmeckt, bin danach ein Stück übern Hof gelaufen, nochmal vorsichtig nachgegurtet aber kein Zuck.
Anschliessend waren wir zwischen zwei riesen Regengüssen eine Stunde spazieren, dabei hab ich Sattelblätter mal klappern lassen- nüscht. Keine Reaktion. Doch ja eine Reaktion schon- Frauchen ablecken.
Ob die uns ein ausgebildetes Wildpony untergejubelt haben?
Mit Waschzwang? 
Ach sie ist schon toll...

-
Ich ahne warum Frühjahrsmarathons in der Vorbereitung schwierig sind.

Das Wetter! Obwohl ich ja nicht wetterscheu bin und ebensolches nicht gern als Ausrede nutze ist das kein zu unterschätzender Faktor.
Nach Eiseskälte kam EisRegen und Tauwetter, mit dem Tauwetter die große Regenflut aber heute hab ich erste "trockene" Flecken Erde ohne Eis gesichtet... :jump: Morgen gehts wieder laufen!!!Heut hat Payka das Ding namens Sattel kennen gelernt. :-)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
im Großen und Ganzen sind Meeris ja auch eher Tierchen zum Anschauen und drüber freuen, von daher ist es nicht so schlimm da hast recht. ;-)
In manchen Fällen, Tierarzt etc. ist es einfacher wenn sie sich gern anfassen lassen aber meine Degus sind ja auch keine Tierchen die sich gern festhalten lassen und ich hab es jetzt geschafft 2 Wochen Antibiotika ins Maul zu verabreichen- *Stolz-bin*
Wenns muss gehts dann schon, solang muss man die Tierles ja nicht mit Dingen quälen die sie nicht mögen. -
da hast du recht, flitzen lassen wos gefährlich ist geht nicht. ;-) Schade, dass sie so scheu sind. Aber wenn alle sich einig sind wird das auch nicht so leicht zu ändern sein. Hat man 2 neugierige kommt auch der dritte irgendwann an. So wars jedenfalls immer bei meinen scheueren Gesellen.
Wir geniessen ab und zu gemeinsame Kuschelstunden. Unser Flur hat halt keinerlei Kabel ist groß und bietet viel Platz um auch im Winter mal Freilauf zu ermöglichen. Wuffs und ich liegen dann auf grosser Decke und beobachten die kleinen Quieker, die um uns rumsausen. Ab und an kommen sie mal an und gucken obs Gurken gibt- ach das ist immer süß!
Im Zweifel wird auch mal mein Buch angeknabbert oder eine Hundepfote.. Hihi...