Beiträge von nepolino

    Ich zum Suchergebnis bei den Bildern für den Canadian. :???: Sehr mysteriös... :lol: ansonsten einfach Bildersuche und Namen eingeben. ;-)
    Ps. Die Schuhe laufen sich zb auch auf trockenem Rasen gut- mit wieder dem Vorteil mehr Halt gegen Umknicken. Da wir eher trockene Plätze in der Gegend haben, oftmals was huckelig, bin ich so am glücklichsten. :-)

    Ich bin am Tüfteln und überlegen wie ich mein Gespann sortiert bekomme- als Fächer ist nicht so optimal, hab ich heut getestet. :/ Mit Langgeschirr ginge es vielleicht aber durch den Grössenunterschied ist der Zug meiner Ansicht nach zu schräg auf die Wuffs. Der Kleine wollt auch lieber wieder leicht hinter Josy laufen- auf Kommando ist er aber schon gut vor gelaufen. Spass hat er auf jeden Fall beim Laufen. =)

    Besser war die "seperate Leine" Taktik, nur muss die dann Dämpfer haben. Mal sehen ob ich meine einer Leine mit an den Gurt bekomme, die ist auch recht leicht. Dazu dann die lange Bikeleine... Nächster Versuch morgen oder Mittwoch. :D Waren wieder kleinere Runde- 6,3km, das reicht denk ich für den Kleinen erstmal. Für Frauchen hat das heut auch gelangt :ops: - bissl müde Muskeln nach der Sausrunde von Samstagnacht und gestern morgen THS Training. War aber schön, endlich mal wieder (fast) ohne gefrorenen Boden. Morgen wollen wir wieder größere Runde wandern, hoffentlich spielt das Wetter mit.

    Zitat

    Nachdem ich ja nun einige Wochen mit Erkältung und ähnlichem unnützen Dingen beschäftigt war und dadurch das Laufen habe schleifen lassen, geht es morgen wieder los. Und da ich ja erst vor nem knappen halben Jahr mit dem Laufen begonnen habe, "gönne" ich mir einen Laufkurs. 6 Wochen, zweimal wöchentlich. Bin schon sehr gespannt was mich da so erwartet. :D


    Also so geführt mit Trommler und Auspeitscher für die, welche zu langsam laufen?? =) Wie stell ich mir das mit dem Laufkurs genau vor? Mehr Infos!! :D

    Roxy, das mit Kindern und älteren Herrschaften ist doch super- so hast du auf jeden Fall gute Chancen dass noch jemand hinter dir ins Ziel kommt, egal wie schnell oder langsam du läufst. :p Nein Spass, viel Freude dir und flotte Füsse und ein Bericht bitte für uns!! Mit Wuff oder ohne?

    Das ist ein guter Plan und zumindest filmwürdig! :D Aber ich glaub da haben wir auch das "Problem" das der Hund eher die Jagd auf den Dummy mit Laufen verknüpft als Geschirr = Ziehen = Laufen = Spass mit Dosenöffner. :lol:

    In den Pausen umklicken auf Halsband ist richtig ja- wenn Freilauf nicht geht. Ihr könnt euch hinsetzen und kuscheln - eher bei angenehmeren Wetter zu raten :hust: , ihr könnt bissl bummeln und schnüffeln- Hauptsache Wuff hat Pause für den Kopf. Danach mit eurem Startritual/kommando neu los. Dabei übt man das auch gut. ;-) Meine mögen zum Beispiel "Achtung" (in straffe Zugleine stellen) "Fertig" (gleich, jetzt, pass auf!!) & "los" (Jetzt darf Wuff starten)- das ist aber optional.

    Bei (meinem) "Achtung" kann man zum Beispiel anfangs gut helfen indem man den Hund neben/ leicht vor dir hast, mit der Hand die Leine kürzer fasst, sodass sie straff ist, Kommando gibt und recht zügig, bevor Hundi wieder unkonzentriert ist, das Startkommando.
    Durch das nebeneinander starten, sehen viele Hunde es als "um die Wette laufen" und geben erstmal gut Gas. Beim Starten lässt du Zugleine nach und nach aus der Hand gleiten- dabei drauf achten, dass sie möglichst straff bleibt. Hängt Leine durch, kannst du wieder kürzer greifen, das Zug drauf ist, kurz anstacheln, ggf wieder länger lassen- im Zweifel auch nach kurzen sehr guten Einheiten schon Pause, Party und loben. Motivation und Spass sind erstmal das wichtigste, nicht die Zeit die ihr (durch) lauft.

    Hallo! Klar dürft ihr euch gern einreihen. ;-)

    Euer erster Test klingt doch schonmal vielversprechend. So würd ich es auch unter der Woche händeln- Pullerrunde, Stück laufen- wenns Hundi gut zieht bisschen flotter werden, ggf. kurz Pause wo ihr geht und Wuff schnüffeln darf und zweite Laufeinheit. Lieber 2x 5Minuten oder 5 x 2Minuten konzentriert als 10 wo er zwischendrin unkonzentriert ist.

    Dummy würd ich nicht unbedingt auslegen, lieber zum Schluss damit nochmal spielen als Belohnung. Falls es wirklich ohne Dummy auslegen nicht geht kann man das probieren- du solltest dir dann aber bewusst sein, dass du deinen Wuff davon auch wieder weg bekommen musst. :-)

    Ein wirklich gutes "StockPönyBild" ist mir noch nicht gelungen. :ops: Eins hab ich, doch da hält sie einen recht kleinen, hellen Stock vor Schneehintergrund- kaum zu sehen. Wenn solls das perfekte Bild sein. Hihi...

    Wir sind gestern Abend endlich mal wieder laufen gewesen. Weil Wald jetzt im Tauprozess ziemlich glatt ist waren wir im Industriegebiet und dann noch kleines Stück Waldrand- der kleine Floh war auch mit, weil er das Wochenende bei uns verbracht hat.

    Und was soll ich sagen- er hat Talent als Canicrosshund. :-) Muß mir mal austüfteln wie ich ihn mit an den Ruckdämpfer bekomme, also ein Fächergespann bei den Größenunterschieden sortiert bekomme. Gestern war er seperat am Bauchgurt befestigt und abgesehen von kurzen Einwickelversuchen beim Start ist er schön vorweg gelaufen, hat das Tempo der Großen super mitgehalten und ist oft auf Spannung gelaufen- nur ist es halt ohne Ruckdämpfer nicht so optimal. Hat auch nur normales Führgeschirr- Frauchen wurde schon instruiert das zu ändern. :lol:

    Ansonsten ist zu der Runde zu sagen- viel zu schnell. :D Sind die 6,6km in 35Minuten gelaufen-Josy war super drauf, der Kleine leicht hinter ihr hat sie super animiert, das Josy flott war hat Nepo angestachelt- alle waren einfach spitze drauf. Dazu war Herrchen samt Horsti mit (falls es mit Würmli gar nicht gegangen wäre), da lassen sich die Ökos ja nicht lumpen. :hust: Bei mir liefs aber auch super, also sind wir halt dauerhaft über 11km/h unterwegs gewesen. War aber auch Asphalt, da sind wir immer bissl flotter.