Beiträge von nepolino

    Sakura du warst so schnell, hatte deinen Beitrag erst nach dem Absenden gesehen. :D Auf jeden Fall denk ich kommst du mit Halbmarathonvorerfahrung schneller wieder rein- Vielleicht Schorfheidelauf im September? =) So als Ziel? Ein wunderschöner Lauf mit toller Atmosphäre.

    Ich lauf auch mit 2 Hunden- kommt drauf an wie doll diese ziehen. ;-) Meine passen sich gut an mich an, wechseln sich auch ab und an ab (grad bei langen Strecken hat jeder Wuff so seine Pausen) und sind nur gemeinsam wirklich richtig motiviert.

    Geschirre kaufen sich am Besten bei jemandem der ein paar vorrätig hat- also Händler (Rennen zum Beispiel findest du hier http://www.sleddogrevue.de/Hundesport-Termine.phtml) oder Musher. Und Geschirr dann von vornerein schmackhaft machen- im Geschirr füttern, spielen- angenehme Dinge tun, dann ist es meist recht schnell ok. Gibts dann noch Spass in Form von Laufen, denk ich wird das. Thundersnoopy hatte das so gemacht und ihr Geschirrhasser mochte danach sein Geschirr sehr gerne. :-)

    Hey das klingt doch super!!! :gut: Hört sich nach schwer infiziert an. :lol:

    Ich lauf den Galopp von meinen auch nicht lang, nein- die traben auch recht flott, das reicht definitiv. Die meisten mittelgrossen Hunde gehen ja erst so bei 15-20 km/h in Galopp- Ausnahmen gibts natürlich. ;-) Das ist Sprint aber kein lockeres Tempo für Strecken. Zwischendrin mal ein Galoppsprint wenn Wuffs es anbieten, motiviert meine jedoch sehr, dann denken sie es geht jagen glaub ich. :D

    Für die Kondition würd ich sehen ob ihr parallel zu euren Sprint/Spass/Motivationsläufen noch einen gleichmässigen Dauerlauf die Woche hinbekommt. Da würd ich Wuff noch gar nicht anspannen sondern wenns geht an Schlepp nebenher laufen lassen oder wenn dich jemand begleiten kann (Wochenendausflug?) Hundi am Rad und du läufst mit.
    Je nachdem wie du kannst, 20 Minuten bis halbe Stunde, anfangs kann man auch teilen in 2x 10Minuten oder 3x 10 Minuten mit Walkingpausen- immer beim Laufen nur so schnell, dass du noch gut Luft bekommst auch wenns dir langsam vorkommt. Tempo trainierst du an den anderen Tagen, da gehts rein um die Grundlagenausdauer. ;-) Die kommt dir und auch Wuff an den anderen Tagen bald zugute, einfach weil du/ihr schneller regeneriert in den Pausen.

    Ich würde gar nicht mit Jeans reiten ausser es ist eine superweiche Stretchjeans. Ich persönlich reite gerne in Jogginghosen- wenn dir Höschen hochrutscht, Enden in die Socken stopfen. Sieht unmöglich aus aber hilft. :hust: Wenns Pferdl weiche Gänge hat brauchst das aber nicht. Und Araber sind meist weich zu sitzen.
    Gegens flott sein hilft locker in der Bewegung sitzen und ausbremsen nicht über Zügel sondern hauptsächlich indem du in der Hüfte "bremst"- mit am Zügel viel Druck aufbauen werden die Hottis meist nur noch heisser. Kommt aber auch drauf an wie gut die Tierchen ausgebildet sind, wenn sie natürlich nur am Zügel zupfen kennen und Rücken wegdrücken wirst du sie kaum bei einmal reiten "korrigiert" bekommen. Mein Neid ist dir gewiss. :D Mit solch hübschen Pferdis durch die Wüste. Schmacht!

    Ricka ist eine hübsche Maus. :herzen2: 21 ist sie auch schon? Dacht sie ist noch bissl jünger. Cognac hat Dienstag seinen 20. gefeiert- mit Bananen, Möhren und Äpfeln. :party:

    Unsere Hundis bekommen von Zeit zu Zeit übrigens auch mal einen Warnschuss wenn sie zu dicht und zu frech bei den Pferden sind. Das gehört dazu. Danach ist erstmal eine ganze Weile grosser Respekt da und die Aufmerksamkeit ist enorm gewachsen- Hundis gucken was die Pferde machen. Ist aber bei Cognac und auch Payka zum Glück so, dass sie nicht richtig treten, sondern wirklich nur kurz den Wuff anstossen ala "ey nu ist genug"- das hat Nessi auch gemacht und ich bin da so dankbar für. Macht es viel leichter im gemeinsamen Alltag.

    Immer her mit den Infizierten! :lol:

    An die Geschirre gewöhnen sich die Wuffs in der Regel schnell, meine haben sie problemlos angenommen- fühlten sich im X-Back aber wohler als im Faster. Das ist verschieden. Da hast du die Qual der Wahl! :D

    Vielleicht hat Jeanna ja in Kombination mit dem Jüngling mehr Lust als einzeln, das würd ich nochmal ausprobieren. ;) Kennt sie Kommandos schon? Dann hast du zumindest einen Wuff der das schon gut umsetzt.

    Ferrari ab Haustür klingt super. =) Also alles richtig gemacht. ;)

    Der Kleene ist ja groß geworden. Schick schaut er mit Zeus vorm Schlitten aus. :gut: Dein Gefährt oder geliehen? Die Farbe gefällt mir ja... schmacht!! Erinnert an Sonne, die wir schon so lange nicht mehr haben... Kann heute gefrorenen Schneematsch vermelden. Juchhu! :D

    Na wenn er dünn ist, kannst du doch auch zum normalen Futter gerne so ganz leckere Sachen wie Fleischwurst etc geben- soll zwar nicht das Standardfutter sein, doch damit lockt man auch Strassenköterchen meist hinterm Ofen vor. ;)
    Sowas könntest du z.b versuchen auch draussen mal zu verstreuen und ihr sucht die leckeren Würstchen gemeinsam im Busch. :smile:

    so ähnlich sehen es die Strassenhunde auch. :-) Auch wenns schwer fällt- warten. Ihn ggf. ignorieren und so tun als wäre er dir schnuppe. Viele kommen dann neugierig gucken, suchen Sicherheit bei dem souveränen Typ. Draussen gemeinsam spannende Sachen erleben- Strassenhunde gehen gerne streuern (wenn er denn je richtig auf der Strasse gelebt hat).

    Futter nimmt er aus dem Napf? Wie machst du das? Hinstellen und er geht ran wenn du weg gegangen bist? Man könnte noch Handfütterung in Betracht ziehen, kann aber passieren dass er dann erstmal nichts nimmt- weil er denkt es wäre deins wenn du daneben sitzt. Da würde nur helfen zu warten und erstmal Bröckchen in seine Richtung werfen, die er nimmt und nach und nach Bröckchen immer näher bei dir platzieren. Dabei ihn nie ansehen vorerst, alles ganz beiläufig. ;-) Wenn er erstmal nichts nimmt- auch nicht wild, hat er wirklich Hunger kommt er schon und wird die Bröckchen nehmen, die ja anfangs etwas entfernt liegen.

    Ja mich auch... Müde macht das Wetter :sleep: - ich könnt und tu momentan fast 8 (!!!!) Stunden täglich schlafen. :fear: Unglaublich.. Hundis gehts nicht anders- Nepo jedenfalls. :D
    Ich will entweder Frühling oder Winter aber nicht immer grau, immer mal Frost, mal nicht Frost, bissl Schnee der Hoffnung auf Skifahren macht und dann doch gleich wieder taut- das ist so gemein!!! Und Sonne... :???: Was ist das??? :hust:

    Nimm lieber das Kamel oder einen alten lahmen Araber, sonst siehst du von den Pyramiden nichts. :lol: Jetzt geht mir auch ein Licht auf warum Pyramidenlauf- mein Unterbewusstsein hatte sich schon leicht gewundert angesichts des Namens. :hust:
    Machst du Urlaub in Ägypten oder ein Auslandssemester? Ich hätte gern ein wenig Sonne für meinen Breitengrad... Ich mag den Schneematsch nicht mehr. :-( Entweder Schnee oder Matsch aber das aktuell ist deprimierend....

    ruelpserle, wenn du nach dem Einstiegstraining noch Lust auf die Trommler hast- treffen wir uns im Erzgebirge. Da ist das Laufen gleich was anspruchsvoller und Pueppy kriegt die Trommel, ich bring die Peitsche mit und dann... :fies:
    Berichte auf jeden Fall weiter, hört sich nach gutem Einsteigerprogramm an. Gruppe denk ich ist super, weil man hat eine "feste" Verabredung und kann sich den Termin nicht so hin und her schieben wie mans allein oft tut. Dazu lenkt das in Gesellschaft sein super von Gedanken ala "noch 2km, ah keine Lust heute.., Wetter ist ja bescheiden" usw. :D ab.

    Mit meinen unmöglichen Arbeitszeiten bekomm ich leider keine Laufpartner, einzigste Möglichkeit wäre Sonntags um 11 in unserer Gegend aber da ist Hundesport- und oft muss ich Sonntags auch noch arbeiten. Lange Läufe sind also ab 11 auch nicht so gut, dann wirds zu spät.