Beiträge von nepolino

    Zitat

    dann drücke ich die daumen das die geburt bei den mädels gut klappt Vany.

    es sieht so aus als ob meine süße nächste woche zu einer bekannten umziehen kann. Sie muss nur noch ihre tochter fragen obs ok ist.

    Das klingt doch super! =) Da könntest du sie sicher mal besuchen gehen. Nochmal knuddeln :cuddle: so ein Verlust tut immer weh, ich weiss.

    Maya bei Erstwurf sinds oft nur 1-2, 3 sind auch schon echt viel für die Mama. Sicher das du welche hergeben kannst. :hust: Wenn man sie so vom ersten nassen Rausschlüpfen kennt... :herzen2:

    Wir waren die Woche nicht ganz untätig- Frauchen nur schreibfaul. :-) Sonntag abend eine Schneematschrunde über die Dörfer, Mittwochfrüh eine Schneematschrunde über die abwechselnd gefrosteten und matschigen Feld und Waldwege und heute mittag waren wir im Nachbarstädtchen, Nottekanal lang und durch den Ort Mellensee, am Mellensee vorbei und den Kanal wieder zurück. Nepi ist aktuell ein fröhlicher Josybegleithund- ab und an tut er wenigstens so als ob er arbeitet aber meist wedelt er einfach fröhlich nebenher. Josy arbeitet für 2 Hunde, da meint er kann er bisschen ausruhen. :lol:

    Sonntag haben wir im Hundesport wieder unseren Winterlauf- 2 Stunden lang eine knapp 3km lange Runde im Kreis (genauer eine Art 8 als Strecke) laufen mit Hardcoreüberholen und Gegenverkehr. Ist zwar ein lustiges Event aber immer im Kreis.. Ich denk ich werd mit den Wuffs abwechselnd laufen- hat Nepi auch mal Einzeltraining, der faule Pelz der. :p

    Sonst bin ich am Überlegen mit unseren Terminen. Ich freu mich eigentlich sehr auf den Schneeglöckchenlauf Ende des Monats aber am Tag danach ist ein THS Turnier. Wir haben dies Frühjahr sehr wenig Turniere wegen Änderungen in der Prüfungsordnung. Ich brauche mit Josy auf jeden Fall noch eine Qualizeit auf den 2km... Ende März = super Wetter zum Crossen, die Strecke ist die schnellste und beste die wir haben aber wenn ich den Tag davor 300km Auto gefahren bin und 30km gelaufen, pack ich das auf jeden Fall nicht. Was meint ihr?

    Die nächste Chance wäre erst wieder Mitte Mai auf einer Strecke die mit Josy ganz doof zu laufen ist, da an Kanal lang wo viele Spaziergänger, viele Fremdhunde und die Strecke ist auch eine Hin- und Zurückstrecke- also die anderen Starter kommen einem auch entgegen. Dazu vermutlich warm. Danach ist schon Landesmeisterschaft. Wir haben nur diese zwei Chancen zwecks Quali. :-/

    Mitte April den Spreewaldlauf werden wir auf jeden Fall gehen, dort hab ich Urlaub, schon ein paar Tage vorher ein Ferienhäuschen gebucht- wir machen uns einfach ein langes Wochenende im Spreewald. Das wird sicher toll. Ansonsten hoff ich einfach, dass das Wetter jetzt bissl stabiler bleibt, dieses immer wieder ausgebremst werden und danach wieder sich aufraffen müssen- das fällt mir schwer. :ops:

    eigentlich müsst ich die arme Cati bemitleiden aber dein Verband... :lol: Sehr kreativ! Aber wenns hilft ist doch gut, drück euch die Daumen, dass alles dran bleibt. Ich bin froh, dass ich in der Hinsicht sehr brave Hundis habe, die lassen alles dran- ausser es droht allein abzufallen, dann wird kurz geholfen. :hust:

    mich störts nicht, die Lampe ist auch nicht so groß wie sie auf den Bildern aussieht. Ich häng daneben den Akku- wenn ichs Rad verlassen sollte leutet es noch, früher hatte ich Akku immer in der Tasche aber nie dran gedacht wenn ich mal nach vorn zu den Hunden gegangen bin. :ops: Im Dunkeln Stecker zusammen stecken ist was fummelig. :D

    Am Lenker leuchtet eine Lampe generell nicht so weit wie vom Kopf aus- musst du testen. Oder zwei Fernost- eine am Kopf, eine am Lenker- absoluter Autofahrerschock :D , da geht die Sonne im Wald auf. :lol:

    Wenn man guckt ist das alles ein sehr einfaches aber recht effektives System. Die Lampe hat unten diese Rundung- die passt genau auf einen Lenker. Festgemacht wird mit dem Gummi, den man von einer Seite der Lampe unter dem Lenker zur anderen Seite spannt- dadurch hält Lampe bombenfest. Die Gummis (2 bekommt man) sind auch tatsächlich sehr haltbar, mir ist noch keiner kaputt gegangen.
    Ähnlich funktionierts mit dem Stirnband- draufsetzen auf diese Rundung, mit Gummi festspannen und in die gewünschte Position bringen- hält auch da wirklich gut. Hatte ich auch nicht gedacht. Einfach und funktional. Am Helm kann man sie nur mittels Stirnband befestigen nehm ich an. Ausser der Helm hat eine Rundung wo man die Lampe drauf setzen kann.

    Ui das klingt toll Roxy! :gut: Da wäre ich doch gern dabei gewesen- Araber sind toll definitv. Den Araber in meiner Nessi hab ich auch sehr geliebt- manchmal wegen den Bremsblockaden auch verteufelt :hust: aber meist hab ich ihn geliebt. Dieses feine, sensible, die Lauffreude und Menschenbezogenheit sind Eigenschaften die ich an einem Pferd sehr schätze.

    Kurier mal deinen Muskelkater aus und dann versorge uns bald mit Bildern von wunderschönen Pferden, Sonne und Sand. :smile:

    :lachtot: ja genau! Die Idee ist super. Und bitte, bitte lass die Kamera dabei laufen- dann knabber ich während deiner Laufeinheit an meinen Fingernägeln und denk permanent: "fällt sie oder fällt sie nicht?" :irre2: Sicher irre spannendes Erlebniskino. :lol: Das könnte sicher auch Cati gefallen... Die gibt dann die Wuffs aus dem Off. Hihi... Kopfkino läuft schon...

    Rinski :gut:

    Ich denk Maanu da hast du schon ganz viele Tipps, ich denke ein ganz wichtiger- grad als Laufanfänger- nicht zuviel wollen. In kleinen Schritten, wenn man immer das Gefühl hat sein Pensum locker geschafft zu haben macht es auch Spass und motiviert. Dann hat man das "gute" Gefühl danach. ;-)

    Ansonsten wirklich Laufpartner- schau doch mal im THS Verein- vielleicht ist da auch jemand der ebenfalls Anfänger ist und vorm Training mit dir einen Runde drehen mag. Gemeinsames Ziel setzen- Start im Geländelauf z.b.- denn ein bisschen Durchbeissen und dran bleiben gehört auch dazu. Und immer mal neue Strecken, immer dieselbe ist auf jeden Fall öde.