Beiträge von nepolino

    :klugscheisser: Das ist auch gar nicht gut, so mit dieser kalten Luft in den Lungen und erst die Verletzungsgefahr bei huckeligem Boden. :klugscheisser: Da ist es sicher besser man bleibt im Bau und geniesst im Zweifel einen schönen Spaziergang an der kalten Luft, schön mollig warm eingepackt. :D

    Plan für nächsten Winter: Umsiedeln nach irgendwo wos warm ist. :lol:

    definitiv ist auch ein Hundesportverein eine gute Möglichkeit. Sind ja meist langjährige Hundehalter dort unterwegs, die auch Trainerscheine haben und meist viel Erfahrung, mit auch nicht immer einfachen Hunden haben. Dazu ist so ein Verein gemeinnützig, also nicht auf Gewinn ausgerichtet- man hat also nichts davon die Problematik möglichst lange (in Form von vielen Trainingsstunden) auszuschlachten sondern lässt dem Hund zwar die Zeit die er braucht, schaut aber auch, dass man möglichst schnell zu einem Ergebnis kommt.
    Und vielleicht findet ihr bei der Gelegenheit auch gleich Spass am Sport und bleibt dabei. ;-) So wars bei uns... Guckt eher nach Vereinen, die THS oder Agility oder Obiedience anbieten- oder alles. Da wird, wenn der Hund soweit ist, auch viel in Gruppen gearbeitet, das wirst du im VPG Bereich nicht finden.

    Ich gestehe ich tendiere zur Murmeltierstrategie- aber irgendwer schüttet morgens immer meinen Bau zu. :hust:
    Spass am Laufen ist vermutlich ein wichtiger Faktor, ich glaub den hab ich eher im positiven Temperaturbereich. Eis, kalter Wind und harter Boden sind nicht so meins. Aber ein schöner Lauf bei etwas wärmeren Wetter und mit etwas Sonnenschein... :wolke7: Momentan bin ich wieder hochmotiviert. =)

    Zitat

    Ihr zwei seit so ... :devil: :aufsmaul:

    Lass uns doch auch unseren Spass du Backpflaume. :lol:

    Zitat

    Ganz einfach ... Ja, habe ich! Regelmäßig! Die Beine sind meist völlig ok, da bin ich max. ein wenig "steif" aber habe keinen Muskelkater. Nur der Bauch ... der Schlingel ...

    Ja genauso gehts mir auch. Ich dachte schon ich bin merkwürdig. :headbash:

    Ich denke auch im Zweifel die Gurtbänder kürzen, dann müsste das gehen. Wär ja doof wenn der Gurt deswegen nicht mehr zu benutzen geht. Sonst musst du zu uns kommen, mein Männel näht ja auch Sättel, ich denk mal mit dem Ledernähzeug sollte auch so ein Gurt zu nähen sein.
    Oder wir müssen ausprobieren ob wir tauschen können, Manmatgurt lässt sich auf jeden Fall sehr weit verstellen, ist aber ein wenig anders in den Beindingsdas. Ich weiss nicht ob ich die vom Radant mag und du die vom Manmat. Da ich auf jeden Fall keine Hosen in 38 verliere sollte mir der weitere Gurt auf jeden Fall keine Probleme bereiten. :D

    Zitat

    Als ich den Gurt gekauft habe, saß er ganz gut. Hatte Luft nach beiden Seiten ... Und so krass habe ich eigentlich nicht angenommen - dachte ich jedenfalls. (und auch die Waage erzählt mir das ich mein Gewicht gehalten habe)
    Najagut ... wenn ich die Fotos von Schorfheide sehe, und mit jetzt vergleiche ... der Bauch ist schon weniger geworden ...

    Dazu muss ich nochmal was sagen. :lol: Der "Bauch" wird sicher nicht die Ursache sein, ich meine mich nicht dran zu erinnern, dass dieser in der Schorfheide in Kniehöhe hing und da der Canigürtel unter dem Bauch auf der Hüfte sitzt... Du schrumpfst einfach- demnächst wirst faltig wie eine Backpflaume sein- das nennt man altern. :p

    Aber da du Bauch sagst- habt ihr eigentlich nach anstrengenden Läufen auch Tendenzen von Bauchmuskelkater? Ist mir schon öfter aufgefallen. Oder mach ich was falsch? :???:

    Schuhe sind wirklich eine Wissenschaft. Ich bin bezüglich meinen Strassenschuhen den Nike Downshifter treu- die gibts bei Deichmann immer wieder als Auslaufmodelle für ca 40€, letztens gabs sogar eine Aktion- kauf 3, zahl 2. Ich brauchte eh neue Laufschuhe und Normalschuhe, so sackte ich ein Reservepaar Nikes ein. :D Meist sind sie eh nach 3/4 Jahr ausgelatscht. Die alten Modelle dienen dannn noch etwas für Wanderungen bevor Löcher ihnen einen Ausflug in den Schuhhimmel gewähren.
    Im Gelände liebe ich z.B meine Adidas Canadian. Nach etwas Einlaufzeit kann ich damit inzwischen auch auf Asphalt laufen wenn die Bedingungen dort mies sind (nass oder mit Schneematsch versehen).


    Rinski, ich bin stolz auf dich!! :gott: Hoff Cati hat dir verziehen, dass du ohne sie warst. Das mit den Ausreden kommt mir sehr bekannt vor... Hihi...Irgendwas findet sich immer, wenn der Schweinehund sucht. :hust:
    Ich werd mal suchen, irgendwo hatte ich letztens eine ganz amüsante Auflistung von Motivationen und warum diese letztendlich scheitern. Aber eine Woche Pause sind ja nun nicht so schlimm- Superkompensation nennt sich so ein Zeitraum. :lol:

    Amare ich möcht demnächst ein Video sehen vom Miniverfolgen. :p