Ich denke das ist eine Kombination aus was zu tun haben, dem Vorwärts (meine Krawalltüte baut dabei zb. eh besser Spannung ab als in langsamen Tempo) und ich denke bei Josy manchmal auch, dass sie sich im Geschirr sicherer fühlt und so viel entspannter reagiert bei Hundekontakt. Ist nämlich sogar ein Unterschied zwischen K9 oder Halsband und Zuggeschirr zu sehen wenn ich sie zum Beispiel in einer Freilaufphase am Geschirr wo vorbei führe.
Beiträge von nepolino
-
-
Ja Rinski und ich haben vermutlich schon telepathischerweise kommuniziert.
Haben wir Rinski??
Ich bin momentan was vergesslich, hab Montag doch glatt gegrübelt was ich Samstag gemacht habe. 
In der Pause würde ich sie ans Rad tun (Scotti wieder daheim?) und am Rad immer mal ausbremsen und wieder flotter werden lassen üben. Dann kennt sie das schon. ;-) Mit der Strecke hab ich mir schon fast gedacht, ist immer blöd wenns so bekannte Strecken sind. Da kennt ein per se unkonzentrierter Wuff alles und kann ja in Ruhe gucken was so passiert.
-
Hab mir mal dein Video angesehen Amare und paar Fragen/ Ideen. :-)
Am Anfang sahs gut aus, da zog sie auch recht gut gell? Wurde dann immer unkonzentrierter, immer mehr geguckt, immer mehr gebummelt und Frauchens Ermahnungen wurden gekonnt überhört.

Hast du mal zwischendrin neu angesetzt? Neu gestartet? Was passiert dann?
Ich denke in Anbetracht der Tatsache, dass sie beim Bike besser arbeitet, das die Problematik auf "is ein wenig langweilig" zurückzuführen ist- da gibts eigentlich nur zwei Lösungswege. Schneller laufen und spannender als die Umgebung sein.
Ne du sollst jetzt nicht mit 20km/h dauerhaft daher flitzen.
Ich würde Lizzy beim Joggen erstmal nur vorspannen wenn du Intervalle/ Fahrtenspiel trainieren magst und an den anderen Tagen nebenher laufen lassen. Also gemeinsam warmlaufen und dann Lizzy für kleine "Sprint"strecke einspannen- bevor sie anfängt unkonzentriert zu werden "Halt" und loben. Luft holen nicht vergessen. Neu ansetzen, neuer "Sprint" usw.- wenn möglich schön abwechslungsreiche Strecken mit vielen Kurven/Hügeln- also nicht so Waldautobahnen wo man schon auf Kilometer sehen kann wer Mittags kommt sondern eher so Richtung Singletrail.So würde ich es erstmal paarmal machen und wenn sie mit dir und dem Crossen auch Spass und absolut nicht langweilig verbindet in den Sprints nach und nach mal ein wenig "bremsen" und ruhigeres Tempo einbauen- erstmal nur Minisekunden und sofort wieder flotter werden mit deinem "hopphopp" und danach Loben und knuddeln. Danach anfangen die "Intervalle" immer mal länger, mal kürzer zu gestalten, mal mit höherem, mal mit niedrigerem Tempo. Wenn sie anfängt unkonzentriert in den langsameren Tempis zu sein, anhalten, neu ansetzen und mal wieder flotte, knackige und kurze Strecke zum Hochputschen.
Und Geduld und Galgenhumor- füll dir Baldriantee in eine Wasserflasche und trink ab und an einen Schluck daraus.
Ich kann dich verstehen, Nepi ist ja oft auch so- mit der Ausnahme dass er am Rad auch nicht schneller ist. Im Gegenteil, da hat man das Gefühl mit Radl umzukippen wenn er einen besonders "guten" Tag hat. Aber frustriert sein bringt absolut nichts- soll ja Spass machen. 
-
Ja absolut. Payka erschüttert nichts. :-) Heute haben wir festgestellt, dass sie den Sense für Bälle hat.
wir haben Gymnastikball mitgenommen und ihr gezeigt- sie war absolut scharf auf das Teil.
Herrchen ist damit zum Platz gelaufen- ich wurde hinterher gezogen. Schubste den Ball an, verfolgte ihn und war einfach hin und weg.
Wir haben dann über ihren Rücken den Ball hin und her geworfen- nichts. Unterm Bauch durch gekugelt- wurde nur neugierig geguckt wo das tolle Teil hinkullert.Wer weiß was die denen so im WildPonydasein so alles schon begegnet ist.
-
Danke!
Das Mäuschen ist einfach ein absoluter Goldschatz. :wolke7: Das wird mal ein Pony für jeden Blödsinn werden- so wie meine kleine Nessi war. Ich freu mich schon darauf nächstes Jahr ohne Sattel und nur mit Halfter über die weiten Wiesen bei uns sausen zu können. Bis dahin machen wir andere tolle Dinge- morgen ist Führtraining inklusive Stangenarbeit dran. 
-
Bei solch schönem Wetter muss man einfach Bilder machen- erst von Cognac der sie Sonne sehr genießt. Das tut seinen alten Knochen gut. :-)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und so im Übermut landet man dann auch schon mal auf kleinen Ponys- nur drauf gesessen und geknuddelt. Mausi fands ok, war völlig entspannt.

Nachdem sie sich gewälzt hatte gabs noch eine Kuschelrunde.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Darf ich mich mal über einen Degu ausweinen?

Hab ja neben meinen Meeris aktuell noch 4 Degus. Mit einem- Diego, hadern ich und meine Tierärztin seit Anfang Januar. Ständig verschnupft, rasselnder Atem aber sonst munter und fröhlich.
Antiobiotika haben immer wieder Besserung gebracht aber nach paar guten Tagen kam immer wieder ein Rückschlag. :-/ Weil nun nach 3 Antibitoika immer noch keine wirkliche Besserung dauerhaft erkennbar war, hat sie mich an Spezialisten überwiesen- da war ich heute.Ergebnis- der Schnupfen, der Atemwegsinfekt, ist keiner. Es sind zwei Backenzähne die Fisteln gebildet haben. Diese Entzündung geht in den Nasenraum und deswegen der Ausfluss und die schlechte Atmung teilweise.
Nun stand im Raum den kleinen Mann zu operieren und die Zähne zu enfernen. Da das Entfernen der Zähne auf beiden Seite ein so massives Anschwellen des Nasen/Rachenraums zur Folge hätte, das er gar nicht mehr fressen kann, geht nur ein Aufteilen auf 2 OP´s. Selbst danach ist es wahrscheinlich dass er nur sehr schlecht schlucken kann. Ich weiss aus nun schon langjähriger Deguhaltung, dass ein Degu mit wenig Nahrungsaufnahme meist innerhalb weniger Tage eingeht. Von der Wunde im Maul zu schweigen, die ja auch erstmal heilen muss ohne sich zu entzünden.
Und dass mal 2??Der Kleine ist ca 5 Jahre, momentan frisst er gut, hat glänzendes Fell, ist munter und agil. Ich konnte mich für diesen Weg der OP nicht entscheiden. Ich habe mir nun für diesen speziellen Entzündungsprozess besser geeignete Antibiotika geben lassen- die richtig guten verträgt die Darmflora von Degus nicht. Diese AB kann man auch dauerhaft geben- also über längere Zeiträume. Werd morgen nochmal anrufen ob ich für "schlechtere" Phasen noch Schmerzmittel haben kann- danach hab ich vergessen zu fragen im Schock heut morgen.
Nun bin ich aber doch am Überlegen ob eine OP ihm nicht doch besser hilft.... Alles schwer.
-
im dunkeln sind alle Jacken schwarz.

Leuchtende Farben sind halt in aber in den Sportgeschäften gibts doch auch die klassischen gedeckten Farben.

Warst mit Rennsemmel joggen oder solo?
-
Vielleicht hat Amare ja eine Sondergröße für besonders umfangreiche Wanderer?
Hast du auch einen aus der älteren Modellreihe Night? Da scheint es ja tatsächlich Unterschiede zu geben. 
Pueppy das hat mir meine Datenbank im Kopf auch zugeflüstert, ich hab aber extra schnell den Ton ausgemacht
und mich in meinen Illusionen gewälzt- was du wieder zunichte machen musst. :aufsmaul: Na warte, wenn du das nächste Mal mit mir läufst... :fies:und dann am besten noch Amare hinter uns, die sich bei mir für die Pflaume bedanken will- ich glaub wir sollten danach einen Sanatoriumsplatz buchen. Hihi.
-
Jupp, ich denk Roxy hats besser getroffen mit Ägypten.
Da gibts auch schöne Pferdis zu bestaunen. Also nächstes Mal kratz dich bei was noch südlicherem ein. 