Danke. ;-) Wird halt nie ganz weg gehen, aber mit dem richtigen Belastungsmix ganz gut im Griff zu halten. Ehrlich ist mir bis jetzt kein Stiefel begegnet der wirklich bei Minusgraden warm hält. Und wenn Boden gefroren ist und eh nur Schritt geht lauf ich lieber.
Da bleiben Füße immer warm.
Schwimmbad fehlt mir bisschen die Zeit für. Hatte ich auch schon dran gedacht. Na ist ja bald wieder Zeit für den Neo. Hihi.
Beiträge von nepolino
-
-
Roxy :stick1: du sollst nicht aufstehen und dich hinsetzen.

Wann genau im April und wo genau? Vielleicht klappt es ja bei uns. ;-) wenn auch nicht Vereinsmitglieder gern gesehen sind.

-
Spaß gemeinsam ist glaub ich auch das wichtigste. :-) Und dann gucken was gemeinsam möglich ist. Heute waren wir joggen und siehe da Nepi hat heut richtig gut gearbeitet.

Durch den Schnee und die teilweise echt glatten Untergründe waren wir im Schnitt nicht so flott aber ich nach 11,5km ko.
Niedlich mein Faulpelzi, wenn Fraule auf Eisflächen leise vor sich hin quiekte weil glatt, hat er sofort gebremst und besorgt nach mir geguckt.
Josy reagiert auf sowas nicht wirklich, solang Zug auf der Leine ist werd ich schon noch da sein. *hüstel*Blöd wieder, dass die Bandscheiben rumgequäkt haben- nach dem Lauf Bein lahm. :-/ Bin dann noch Cognac geritten, jetzt gehts wieder. Hatte ich die letzten Tage schon Probleme mit. Muß vermutlich wieder mehr als Ausgleich reiten (ist im Winter einfach weniger, will ja nicht festfrosten oben drauf) und im Sommer schwimmen.
-
Soll ich dir Nepo derweil schicken??

-
Aber da kann ja Sachsen nichts für.
ich mag eher das Reitgesetz da nicht so, in Brandenburg darf man überall außer es ist explizit verboten, in Sachsen ist es umgekehrt.Italien ist auch schön ricka, da gibts sicher auch ganze Dörfer für uns.
Oder Frankreich hab ich letztens auch was in der Richtung gesehen. Ich bin sicher wir finden schon was- das diskutieren wir beim nächsten Treffen mal aus gell Leuts? ;-)Roxy mit der Bewegung gehen und in der Bewegung ausbremsen- ähnlich wie beim Reiten. Da kann man Pferdi ja auch bremsen ohne es zu stören oder es komplett blockieren. :-)
-
Du bist ein Hundeterrorist!
Ich bin tief enttäuscht von dir!
Cati muss jetzt sicher einen Hundetherapeuten zu Rate ziehen...
Dazu ist ihr Frauchen auch so völlig unsensibel bezüglich Hundeintelligenz... tsss...Stimmt, das blutunterlaufen und blau kommen erst nach den roten Flatschen- ist schon ne Weile her, ich pass inzwischen auf mir sowas nicht mehr einzufangen. Man wird ja älter und weiser- jeder in anderen Intervallen.
Gute Besserung dir noch!Ps. für die Arbeit lass dir doch irgendeine heldenhafte Geschichte zu den Beulen einfallen- einen verunglückten Igel gerettet oder so.

-
Zitat
So, hab brav Video geguckt! Sehr schön, auch wenn Josy wohl der Hauptmotor ist, aber das weißt du ja. Ich fand es spannend wie am Anfang wegen Richtungen überlegt wurde und in der Stadt dann alles super lief
echt genial!Ja Josy ist der Motor aber Josy ohne Nepo ist tendenziell viel unsicherer- er hält ihr den Rücken frei, er bewirkt, dass sie sich sicher fühlt und sich auf den Job konzentrieren kann. Wie das funktioniert sieht man sehr gut bei der Hundebegegnung- sie zieht sich zurück, er schirmt sie ab, übernimmt den Job und als wir vorbei waren wurde wieder getauscht. Sind schon ein merkwürdiges Gespann... Hihi...
Am Anfang mit der Richtungsirritation ist der Nachteil von Josy und der Autopilotgeschichte. Wir sind halt immer sonst da geradeaus gelaufen- bis auf letztes Mal und wenn ich an solchen Stellen will, dass sie plötzlich abbiegt geht glaub ich sowas in ihrem Kopf ab...
"gerade... hier gehts immer gerade..."
Die Ohren registrieren: "Josy links!"
"Wie was? Links? gerade, hier gehts immer gerade..."
Die Ohren registrieren erneut: "Josy LINKS!"
"Äh.. wie was? Links? Ja ok dann Links! komisch sonst immer gerade..."
ZitatAlso allgemein, sehr sicher arbeitende Hunde. Der Brüller ist immer noch, wo ist die Katze

Ja aber es hilft.
Sieht man doch gell wie sie dann sofort anzieht und sich nach vorne orientiert? Also von daher nur ein Beleg dafür, wie beliebig Kommandos sein können. Grins.. Amare Lizzy ist damit definitv co Leader tauglich für Josy. Wird beim nächsten Besuch ausprobiert.Und danke noch für die Blumen ricka!
Find auch dass beide inzwischen sehr sicher sind. Sind ja schon letztes Jahr viel durch Orte gemusht ohne Probleme. Ist aber immer extra anstrengend für die Hundeköpfe da viel mehr Möglichkeiten und Ablenkungen. -
Oh ja Gäste sind immer willkommen! Frischfleisch, möglichst hochmotiviert für Buddelarbeiten!

Herr von und zu Fiedel wird das schon lernen keine Angst. Nepi ist auch einer der Männer der meint „kenn ich nicht, will ich nicht“ und hat zumindest gelernt weitestgehend anständig im Geschirr zu laufen. ;-) Kein Vergleich mit Pueppys Hunden (im Video der letzte Starter) aber er hat Spass und eine Aufgabe die er mit mir ausführt.
Punkt eins beim Lernen ist bei ihm- „tut mir nichts“. Punkt zwei dann- „macht Spass“ und dann kann man dazu übergehen auch mal einzufordern, selbst wenn der Herr grad seinen „will beprinzt werden“ Tag hat.
Kleine Schritte, kleine Strecken- von daher denk ich kann eure Sprintstrategie zum Spieli erfolgreich sein. Versuch macht klug. Und wenn´s nicht geht versucht ihrs anders nochmal.Amare die Strategie morgens Berge, mittags Bikini im Pool find ich cool!
Ricka das ist ein Argument oder? Und ganz ohne Schnee wird’s auch im Winter nicht sein in Spanien. Na seid ihr wieder dabei?? 
*wer hat am Wochenende den Lottojackpot gewonnen? Zwecks Finanzierung unseres Vorhabens?* Grins…
-
Oh ein Dorf ist auch super- das nennt sich dann Ökokommune.
Der Fluss, die Landschaft auf deinem Bild sind wunderschön! Ich glaub das tät mir gefallen... Und Cognac liebt es warm und trocken, das tut den alten Knochen besser. *Koffer packen geh* 
-
na wenn Wasser in reitbarer Nähe ist, dann wäre das auch eine Idee. Spanien ist auch nicht so feucht. Es gibt Sonne- ja klingt gut!
Hoffe die Winter sind nicht zu warm, dass das Ökogespann auch in Einsatz kommen kann. 