Beiträge von nepolino

    Dass es teilweise etwas kühl war glaub ich euch. :-) Theoretisch hätte man Anfang April ja auch etwas mehr Glück haben können, wettertechnisch. Aber man kann sich ja entsprechend einpacken und die Hunde hatten sicher Freude am langen Gassigehen. ;-)

    Auf jeden Fall tolle Bilder und ein ganz super Bericht! :gut: Ich freue mich auf die Fortsetzung. =) Mal sehen wo ihr die zweite Nacht verbringt. Ob mit oder ohne Sauna. Sowas ist am Ende eines kühlen Tages sicher herrlich...

    Julia spätestens wenn ihr mal einer auf der Pfote stand hält sie Abstand. ;-) hoffentlich. Gibt auch ganz unbelehrbare Fälle, deswegen mag ich persönlich lieber Hunde die Respekt vor Pferden haben. Vertrauen aufbauen ist leichter als Respekt. Ansonsten kannst du nur üben, dass Abstand halten von dir belohnt wird, zu nah bestraft. Wird aber vermutlich schwierig wenn du grad mit Pferd beschäftigt bist, da du ja nicht immer Augen überall hast. Deswegen nehme ich Hundis nur bedingt mit auf die Koppel.

    Roxy, dass ist ja schade. :-/ vielleicht war es auch wirklich nur die Feinabstimmung zwischen euch? Ist die Stute dir denn generell sympathisch? Wenn ja würd ich ein festes Pferd immer einem Reitverein vorziehen.
    Grad ein junges Pferd, was bis jetzt nur hauptsächlich von einer Person geritten wurde benötigt oft um sich auf jemand neuen einzustellen. Und mir zb war es nie wichtig zu sehen ob eine neue RB möglichst viele Lektionen abspulen kann sondern ob sie sich versucht auf das Pferd einzustellen, einen Draht zu finden. ;-)
    Ach ja und wenn du schreibst, dass sie viel in Richtung Distanz geritten wird, bedeutet dass häufig mit sehr wenig Zügeleinsatz. Dass heisst es kann durchaus sein, dass deine gar nicht so harte Hand für dieses Pferd einfach ungewohnt ist weil es sonst mit weniger "Druck" geritten wird. War bei meiner Nessi nicht anders. Hatte Bungee auch so ihre Differenzen mit. Grins.

    Hoffe ihr hattet einen schönen Lauf Roxy. ;-) Mit dem Rücken und der Spondylose hattet ihr ja schonmal, wenn ich mich recht entsinne? HD kann sein ja, wenn man eh einen Wuff hat der zur Arthrose neigt, muß aber nicht immer was bedeuteen in Bezug auf Canicrossen. Josy tut Canicrossen und leichte Arbeit vor Rad/ Roller ja ganz gut, weil dadurch Muskulatur aufgebaut wird und diese Knie und Hüfte stützt. Muß man nur die richtig Dosis finden und schonend aufbauen- extra schonend, meiner Erfahrung nach.

    Perlagonie, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit ja anderweitig mal unsere Aristokraten zusammen zu sehen. :-) Aus welcher Ecke Deutschlands kommt ihr denn? Evtl. kommt man ja mal vorbei, ist in der Nähe etc.

    Krankenstand ist fast ok. War irgendwo ganz "gut" das es mich erwischt hat. Meinem Diego ( einer meiner Degus) ging es am Wochenende plötzlich viel schlechter. Wir hatten seit Anfang Januar mit einer Zahnfistel gekämpft und nun hat er den Kampf verloren. Er hat mir gestern abend zu verstehen gegeben, dass er nicht mehr will, so hab ich heut morgen den letzten Gang mit ihm getan. :-( Auf jeden Fall hatte ich so noch viel Zeit mich um ihn zu kümmern in seinen letzten Stunden. Haben gemeinsam unterm Rotlicht gesessen und gekuschelt. Hoff nun hat er seinen Frieden.

    Mit meinem Trinkgürtel wackelt übrigens auch nichts. :D Ist elastisch, der hält gut fest hihi. Hatte bei Amazon auch nur 12€ gekostet.

    Oh ich glaub das will man nicht unbedingt wissen. :-/

    Dein Bergdorf schaut sehr idyllisch aus. :wolke7: Ich denk da schwirrt nachts sicher noch mehr als nur Fuchs und Wiesel umher. Bären vielleicht? Wölfe? :fear:

    Sag mal kannst du nicht unter einem Schild parken was keine Piktogramme aufweist? :hust: Na gut, dann seid halt morgen fleissig. ;-)

    Flocke hat die typische "gibts was zu Fressen hier?" Meerinase aufgesetzt. :D

    Kirsten danke für die Erklärung! :-) Ich denk es kommt wohl sehr (wie bei allen Kleintieren) auf das Individum und die Sozialisation an. Unsere stehen auch an viel frequentierten Standorten und sind daher alle sehr zutraulich. Der eine mehr, der andere bisschen weniger. Viele lassen sich aber ohne Probleme zb. unterm Kinn kraulen während sie im Käfig sitzen. Grad die Langhaars lieben das regelrecht. Und die Degus, denen man häufig ja auch Scheu nachsagt, kommen alle angeflitzt wenn Tür aufgeht. :D

    Kommunizieren die Wildis denn anders als die Hausmeeris? Also sind sie vom Sozialverhalten irgendwie anders oder könnten theoretisch beide Arten zusammen wohnen? Lebenserwartung ist ähnlich wie bei den Hausmeeris? Cuys leben ja in der Regel kürzer zb.

    Pink kann ich mich anfreunden. :D mit Handschlaufe auch nicht so, da würd ich Befestigung am Gürtel bevorzugen. Ich nehm sobald es wärmer wird immer Wasser mit, bin eh ein Mensch der viel Flüssigkeit braucht. Morgens mindestens ein halber Liter Tee, sonst lauf ich den ganzen Tag mit so einem pelzigen Eindruck auf der Zunge umher.

    Strecke und so misst mein Handy. Nur manchmal spinnt das GPS.

    Laufen tue ich nur mit Wuffs, allein höchstens mal für einen Volkslauf im Sommer, sonst find ich das öde und frei laufen lassen- da werd ich wahnsinnig mit den Ökos. Josy ist dann im absoluten Jagdmodus (keine Ahnung warum ausgerechnet beim Joggen) und Nepi bummelt irgendwo hinter mir beim Blümchenzählen. :motz: Guckst wo er bleibt treibt Josy Blödsinn, guckst nach Josy, geht Nep verloren. Da kann ich nicht bei entspannen.

    Perlagonie der Friedel ist ja soooo hübsch!! :gott: darf ich den zu meinem Nepi dazu holen? =) einmal weiß und schwarz, beide "aristokratisch" (arrogant nur für Unwissende) guckend! Sicher auch toll als Gespann. Hihi. Ich leih dir derweil Josy. Ok??

    Ich kuschel mich brav ein, versprochen. So dumm war meine Idee aber gar nicht.. Auto war in Werkstatt (ist es immer noch seufz) und da dacht ich freier Tag, also fahr mit Rad. Schnee ist gut geschmolzen. Im Wald und an den schattigen Feldrändern war das leider nicht der Fall. :ops: Meine beiden Wuffs haben gut geholfen, doch wenn einem die Räder immer wegrutschen bleibt nur schieben und für bisschen Schwung tw. joggen. Auf dem Rückweg sind wir über die Dörfer, da wars schneefrei aber halt wahnsinnig windig und wesentlich weiter. Doch das wandern war toll!

    Ich denk auch ich werd halt spontan melden, eigentlich bin ich ja noch keinen Halben mit richtig guter Vorbereitung gelaufen und immer angekommen. Ich hoff die Strecke wird nicht zu voll, aktuell schon 500Starter gemeldet. Und ne Stunde davor starten die Walker und zwei davor die Wanderer- die holt man zwangsläufig alle irgendwann ein. Und je nachdem wies Wetter ist sind da vielleicht Frau Motz und Herr Griesgrämig dabei. Hihi.

    Jenny entweder du bist zu schnell gewalkt oder zu langsam gelaufen. Kannst dir aussuchen. Grins.

    Mogambi die Kleinen sind ja herzig! :herzen4: die Wildis gefallen mir auch, erinnern sehr von der Farbe an meine Degus. Da kann man sich die enge Verwandtschaft gleich besser vorstellen. Allgemein sollen diese Meeris nicht so zutraulich sein? Scheuer und schreckhafter? Stimmt das?

    Sagt mal können Meeris auch taub werden? :???: Mein Struppi hat zwischenzeitlich immer mal so Tage, da pennt er irgendwo ganz süß eingekuschelt und die andren hüpfen aufgeregt auf und nieder weil Frischfutteralarm. Struppel bekommt nichts davon mit. Oft muß ich ihn erst zweimal oder gar dreimal anstupsen ehe er mich völlig verschlafen und erstmal was desorientiert anguckt. Halte ich ihm dann sein Leckerli unter die Nase ist er ganz aufgeregt und ein Strahlen geht durch den Kleinen. Wird im Spätsommer 6 der Süße.

    Dann drück ich dir die Daumen, dass mehr flache Läufe Motivation und Trainingseffekte zurück bringen! ;-) Vielleicht ist es zum Teil auch eine Kopfsache (muß doch besser werden) und zum Teil vermutlich eine Art von Übertraining. Denke da werden Läufe in Flachland sicher Besserung bringen.
    Mich hats jetzt komplett umgehauen. :ill: seufz! Mittwoch erst durch noch sehr hohen Harschschnee versuchen zu radeln, letztendlich zu joggen und dabei das Rad in der Spur halten während Wuffs vorne ziehen in Kombination mit anschließend leicht geschwitzt im Zug bei den Pferdis stehen... Waren dann wandern da war mir warm aber auf Rückweg ließen mir meine Ökos keine Chance selber zu treten, die wollten schnell heim. :D Nochmal geklappert und gezittert- denk das war zuviel. Ob es Sinn macht den Halben am 21. zu melden? :???:

    Ich find das hört sich gut an. :-) Ich hab ja den Ruckdämpfer von Radant, da kann man nach Belieben ein und ausschlaufen, das find ich super. Fürs Joggen die kurzen Abgänge- entweder einzeln oder zu zweit und für alles andre die langen Abgänge. Also langfristig vielleicht darüber nachdenken. ;-)

    Lief das Joggen denn bei dir gut? Gefühlsmäßig? =)

    Das ist auch auf jeden Fall mal ein guter Anfang Missi. :-) Nach und nach, dass wird schon. Find es ja schön, dass deine Ma dir sogar hilft und ihn führt. :gut:
    Die Idee mit was drunter nähen ist super. So nettes Fleece oder tolles Neopren... Muß ich mal meinen Nähexperten im Haus befragen.

    Schnuzi ich find deinen Quarter auch hübsch! :herzen2: das Köpfchen ist sehr schick!

    Hab ich eigentlich berichtet, dass wir gestern die zweite große Wandertour mit Payka gemacht haben? Und sie war toll! :gott: Fast 6Stunden mit Pause, in der sie ganz brav mit Cognac gestanden hat. Teilweise glatter Untergrund durchs Tauwetter, böse Dinge aber Mäusel hat sich immer gut führen lassen. Das wird mal ein ganz super Pferdi für lange Touren. Süß war, dass ein Freund von mir, sie zwischendrin geführt hat und klein Schlautier dachte nun kann sie überall naschen (daheim gibts ja nichts und Pausen zum Knabbern ja auch nicht) - dachte aber falsch. Furchtbar konsequent war dieser böse Mensch. :hust: Auf einer Wiese wo wir kurz hielten um Weg zu gucken war sie richtig am Schmollen und um uns dass auch angemessen zu demonstrieren, wurde mit dem Huf aufgestampft- mehrmals. Dazu der entsprechende Blick in meine Richtung- wir mussten einfach lachen obwohl wir natürlich die Ponymeinung versuchten ernst zu nehmen.