Beiträge von nepolino

    Eine wirklich hübsche Nase. :-) und wie friedlich sie da liegt :herzen2: und schlummert. Dass die Besitzer sich keine Sorgen machen wenn die Hunde so lange weg sind. :???: Ich würde tausend Tode sterben.

    Bye bye Alpen! :hallo: Ich wünsch dir und Cati ein schönes Zuhause im Frühling. ;-) Ich möchte dann natürlich auch davon ein Bildchen...

    Nein hab ich nicht, ich mag es nicht so "eingepackt" zu sein- deswegen nerven mich zeitweise schon Reithosen. :ops: möcht mich frei bewegen können aber Kappe hab ich selbst im Sommer immer auf. Weste ist bei etwas lustigen Pferden aber sicher nicht verkehrt.

    Wegen Hunde und Pferdis-beide einzeln würd ich gar nicht schaffen. Ab und an sind wir aber auch beim Hundesport. THS gibts für unsere und regelmäßig Zughundesport- meist in Form von Canicrossen nach oder vor dem Reiten, meist an den Tagen wo Platzarbeit dran ist.
    Deswegen war bei beiden Hunden die Vorraussetzung vorm Einzug "sie müssen pferdekompatibel sein" - sprich das wurde ausprobiert. Klar bis alles passt, sich alles eingespielt hat dauert es etwas doch inzwischen klappt das sehr gut. Wenn ich auf dem Platz arbeite liegen beide im Auto und Klappe ist offen. Dann können sie durch Gitter zuschauen und Treiben auf dem Hof beobachten. Da Josy leider nicht sehr Fremdmensch/hund kompatibel ist war ich beim Stall suchen auch sehr auf einen ruhigeren Stall angewiesen- einfach mal rumlaufen lassen ist da nicht. :-/ Beim Ausreiten muß ich auch immer gucken was so ums Eck kommt, doch sie lässt sich gut von oben anleinen.

    Mein Pöny ist ein Schatz muß ich ja mal sagen. :herzen2: Cognac natürlich auch aber dass die Kleine schon nach paarmal Führübungen so super alles umsetzt ist einfach toll.
    Cognac ist anzusehen dass er denkt "was soll dass denn nun wieder" aber wenn er gelobt und gekrault wird ist es ok, dann kann er sich ja bisschen anstrengen :hust: doch Payka ist richtig eifrig dabei. Hat Spaß am Arbeiten und dann machts mir natürlich auch Freude.

    äh ja so meinte ich doch. :ops: Die Erkältungsmittel und eine Rotlichtüberdosis am Wochenende. :headbash: Wenn sie langsamer bleibt, also Kommando durchgesetzt wurde, dann weiter.
    Ist denn sicher, dass sie schmerzfrei ist aktuell? Sonst kann dass hin und her auch ein Zeichen von "will weglaufen" oder "will vermeiden" sein. ;)

    Könnte möglich sein. :headbash: Sind zwar nicht die schnellsten aber das Gespann läuft zumindest dahin wo es hin soll. Da sind sie echt hundert Prozent zuverlässig.

    Wir schnakeln einfach nochmal vorher wegen Ankunft etc- ich kann auf jeden Fall erst Samstag kommen. Muss Freitag abend ja noch arbeiten. ;)

    Bestimmt bleibt Mini daheim wenn sie hört Nepo und Josy kommen. :D

    Wir haben bis jetzt: Anyou und Paula, Lizzy und halt Josy und Nepo. Roxy und Laila dazu- ich ahne dass wird lustig. :hust: Was mein Schäfer dazu sagen wird zwischen lauter "Feinden" zu sein?? Darüber denken wir nochmal nach, wer wie und wo. :headbash: Sonst machen wir lustige Radtour oder sowas. ;)

    Gern bring ich wieder lecker Salat mit. Hab gestern entdeckt, dass ich auch gut Gurke/Paprika/Tomate mit Olivenöldressing und Kräutern kann. Schmeckt zumindest mir sehr gut.
    Ansonsten können wir auch gut viiiel Blumenkohl mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise und Käse drüber im Ofen- hat Rinski auch sehr gut geschmeckt und geht schnell.

    bei solchen Beschreibungen ist es auch immer furchtbar wenn der Nickname gleichzeitig der Hundename ist. :D Das stiftet unheimliche Verwirrungen.

    Ich denk dein Ansatz ist gut Amare- langsam laufen und erst wenn Roxy (Hund :headbash: ) zieht gehts wieder flotter. Vielleicht war sie aber auch nur verwirrt zwecks neues Fraule dran, richtiges Fraule dahinter- wer weiss. ;)

    Danke euch! Drei Degus hab ich jetzt noch. So für mich perönlich das Minimum, noch kleinere Gruppen- da ist einfach kein richtiges "Leben" mehr drin. Aber 2 der drei sind sehr schwierig zu vergesellschaften... Ich weiss noch nicht ob wir wieder neuen Notfellen ein Zuhause geben. Sein Kumpel Erwin macht heute einen etwas betrübten, mal beobachten. Hab alle gestern nochmal an Diego schnuffeln lassen, damit sie wissen was ist.
    Hatte ganzen Trupp mit beim Tierarzt, dass er nicht allein ist und eingeschlafen ist er ganz friedlich eingekuschelt auf meiner Hand. Das war tröstlich und da konnt ich auch bisschen abschliessen. Schwer war die Entscheidung es wirklich zu tun. :sad2: War die ganzen Monate ein Abschied "auf Raten" aber durch die intensive Pflege die er brauchte, entsteht natürlich nochmal eine ganz eigene Beziehung. Nie leicht sowas. Fehlt wieder etwas daheim...

    Jaaaa! :D Hab frei also halte ein Bettchen für uns frei und Mini soll die Puppenstube vorbereiten. :lol: Ricka plant schon mit Lizzy, sie träumt von einem Ökogespann. Eigentlich mit 6 Hunden aber wenn wir 5 zusammen bekommen ist ja auch schon alles gut. Hihi. Lizzy kommt aber nicht ins Lead, dann guckt mein armer Schäfer wieder ganz verwirrt und versteht die Welt nicht mehr. :hust:

    Und ankommen sollte ich, mein Auto hat jetzt neue Reifen und neue Ölwanne und neue Zahnriemen und neue Bremsen- und ich bin arm. :dead: Na hilft ja nichts... Fahren muss man ja auch und sparsam ist er und sonst läuft ja alles. Blöd wenn alle Verschleissteile zusammen kommen samt kaputter Ölwanne.

    Ich hab Alpen halt mit Bären assoziiert. Wer weiss ob da nicht ein Bruno umherschleicht... :D Lago heisst See, hört sich also auch gut an. ;)

    Hats im Tal auch geschneit oder wart ihr tapfer in den Bergen? Arme Cati.... :sad2: Bööööses Frauchen! :ugly: Naja Hauptsache Schweini hatte keinen Erfolg.