Halten wir mal für den Spätsommer fest gell? September oder so, davor höchstens noch Juli... Schnakeln wir nochmal. Würde auch gern mal für 2-3 Tage mit Campen zwischendrin. Das wäre bestimmt schön.
Im Schwarzwald Nutrias?? Keine Ahnung Amare, da war ich noch nie. Im Spreewald hab ich keine gesehen aber unwahrscheinlich ist es nicht. Biberspuren habe ich auf jeden Fall gesehen. Aber wir brauchen ja auch Futter, also schick Lizzy vorweg. Wenn sie dann noch Feuerholz sammelt und schonmal anheizt...
Ja ab und an trennen sich die Wege von Pferd und Reiter. Sind aber schicke Fuchsohren- sind sie von unten genauso schön anzusehen?
Anna bin erst jetzt dazu gekommen deine Springbilder zu gucken. Sehr schön anzusehen ihr zwei.
Loki könnte tatsächlich Camaruge sein, sind aber in Deutschland eher selten zu finden. Ist eine tolle Rasse. Vielleicht auch einfach gelungenes Pony/Kleinpferdmix.
Ein paar vom Kanu hab ich auf dem Handy, der Rest muss erst sortiert werden. ;-)
Und ja Rinski es war auf jeden Fall gemütlicher als dieser "Stress" beim Lauf. aber bissl weh tat es schon morgens genau vor unserem Ferienhaus einen Getränkestand zu sehen der eingerichtet wurde.
Probesitzen im Kanadier... Kannten beide ja noch gar nicht, fanden sie aber ok.
Ja genau! Irgendwas stimmt beim Laufen ohne Hund nicht. Ich denk auch immer ich bekomm dann keinen Kilometer gelaufen ohne zusammen zu brechen. Alle gleich bekloppt.
Ich vermute mal spontan ohne. Leichtathletikverband startet in der Regel auch nach den Regeln des Leichtathletikverbandes und da sind keine Hunde erlaubt.
Ist schön, dass jeder jetzt so ein Läufchen plant. :-)
Rinski irgendwie im Schlafanzug (seeehr sympathisch! :D) , ich mit einer Freundin den Insellauf in Töplitz (auch nur 6,7km, Leichtathletikverband daher ohne Wuffs) und Amare und Roxy den Guts-Muths-Lauf.
Jaaa war es! Und ich glaub es wird eine Wasserratte. *freu* Find es für die Pferdis auch draussen einfacher zu lernen Mensch auszubalncieren, hatte eh geplant erstmal im Zweifel als Handpferdgepäck mit ihr raus zu gehen zum Herbst und dann den Rest nach und nach. Das wird schon! Vermisst hat sie mich über die 4 Tage Urlaub. Aus der fernsten Koppelecke kam sie heute angalloppiert als ich sie gerufen habe. Das freut das Ponyhalterherz!
Wir melden uns mal so zurück. ;-)
Spreewald war wunderschön, nur Mobilnetz ist dort dürftig. Aber es soll ja Urlaub sein und dass war es auch. Wir haben Donnerstag den unteren Spreewald von Lübben aus erkundet per Rad- immer schön an Teichen entlang für die Wuffs und trotzdem waren sie angesichts der warmen Temperaturen am Ende k.o. Freitag sind wir im Prinzip einmal durchs Herz des Spreewalds geradelt mit Besuch einer Slawenburg- eine etwas kleinere Runde nachdem wir Vormittag bisschen einkaufen und Stadtbummel in Vetschau machen waren. Und Samstag eine ganz grosse Tour Richtung Spreeauen. Dort gabs eine Renautierungsfläche auf der wir Auerochsen shaen und Wasserbüffel und auch Koniks- ganz enge Verwandte von Payka.
Gestern sind wir zum Abschluss gepaddelt mit den Wuffs. Nepi war der Kapitän und hat diese Aufgabe mit viel Würde erfüllt. Ehe wir rausfanden, dass es beim Kanadier besser ist die Hauptlast im hinteren Bereich zu verteilen und nicht vorne haben wir etliche Male dass Ufer gerammt und einmal fast ein entgegen kommendes Böötchen. Und verflucht haben wir uns gegenseitig. Erstaunlich wie einfach es nach dem Wechsel der Lastverteilung ging. Hihi... Die Bootsverleiher befürchteten schon schlimmes, da wir erst nach 9 Stunden wieder da waren. Schnell ist man mit so einem Boot nicht aber die Ruhe war herrlich und die Landschaften am Ufer sowieso. Haben auch 3 Pausen gemacht.
Eine weise Einstellung Amare. :-) Ich werd mich nächste Woche auch wieder ans Spaß haben begeben, ganz langsam, ohne Druck. Viel Spaß euch beim Bärlauch sammeln. Trocknet doch ein bisschen für später. ;-)
Und nein Rinski, dass ein Tag dazwischen war macht es nicht besser. Streber du. Vermutlich seid ihr schon wieder, habt es schon wieder getan.
Silke, verzähl dich nur nie bei den Bäumen. Tröste dich, mit Wanderweg bist zumindest leichter zu finden als so ganz irgendwo mitten im Wald. Da beschreiben wo man ist... ;-)
Amare klar gehen wir ne Runde. Mindestens eine. Und ein Ökopony ist schon ok, wenn die Kleine soweit ist, dass sie "richtig" kann, sind die Wuffs langsam im fortgeschrittenen Alter und ob Cognac dann noch kann.... Ein Araber oder Blüter hätte mir auch sehr zugesagt (so rein von der Richtung her) aber ein Pferdi was auch mit mal weniger auskommt passt da besser. Und Payka ist zudem ein absolutes Herzchen.